Nachtflasche (Ute vielleicht kannst du noch mal...)

Rebecca

Pfiffikus
reti hat gesagt.:
Hmmm..., naja ich denke 1/2 Tl würde sicher nicht schaden, dann wärst Du ca. bei 160 kcal. Das ist ja okay. Aber wenn Du nichts reingibst ist glaub ich auch nicht soooo tragisch. Da ja die Kcal Zahl einigermaßen hinhaut. Aber würd mich interessiern wie das Ute sieht.
Mein Vorschlag wäre entweder 1/2 Tl Öl rein, oder so lassen und vielleicht ein bißchen Obst als Nachtisch.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Habe übrigens gerade nach Deinen Anweisungen mich im Chat angemeldet, bin neugierig ob das jetzt endlich geklappt hat. Vielleicht schau ich am Abend mal rein! :jaja: . Aber erst mal sehen, Deine Anweisungen waren zwar super, aber ob ich absolutes Anti-Computer-genie das auch geschafft habe wird sich erst weisen :-D
Das Problem ist, dass Alessia im Moment ist wie ein Spatz. Die ganzen 220 g schafft sie nicht und Obst als Mus mag sie gar nicht so. Kann ich ihr denn auch schon Obst am Stück geben? Banane oder Birne? Sie hat 2 Zähne unten.

Hast du dich im Profil schon für den Chat registriert gehabt oder hast du das erst heute gemacht? Wenn du dich erst heute registriert hast, kannst du erst morgen rein, weil du erst heute Nacht freigeschaltet wirst.
Ansonsten hoffe ich, dass es mit der Installation geklappt hat.
 
T

Toms Mami

Hallo Rebecca, ich hab mal ein bißchen mitgelesen.

Zu Deiner letzten Frage: Tom hat mittlerweile auch unten zwei Zähnchen, naja, eher noch Stummelchen. Aber er ißt Obst auch gern in Stückchen. Z.B. kleine Bananenstückchen, Melone, Himbeeren, eben alles, was ganz weich ist und am Gaumen zerdrückt werden kann. Keinen Apfel! Daraus mache ich ihm jetzt öfter einen Obstsalat, etwas Wasser und ein bißchen Haferflocken dazu, einen TL Öl und zerkrümle einen Zwieback darin. Der ist dann auch weich, aber kein Mus. Die Kombination findet er momentan prima :bravo:. Melone kann man sogar in die Hand geben, das ist dann eine megaleckere Schweinerei :-D .

Viele Grüße und Guten Appetit!

Gabi
 

Shun-kun

Rising Sun
Ja, babane geht prima in stuecken! Shun hat auch erst 2 maeusezaehne, der 3. luckt schon...seit einigen Tagen gebe ich ihm kleine Bananenstuecken, die er dann auch mit den Fingern matschen und essen darf, damit er mir nicht ihm Brei rummatscht....Den Brei mache ich immer slebst, alles bloss "gaelzerdrueckt" und oft recht "bissig", aber was mein suesser da so zurechtfuttert! Alles, aber auch wirklich alles!
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich habe mich bisher nicht so an andere Sachen außer "Babynahrung" heran gewagt. Was kann ich denn alles an Obst geben? Sie möchte auch oft etwas zum festhalten und rummatschen :-D
 
T

Toms Mami

Ich habe Tom schon folgendes Obst gegeben:

Apfel gekocht,
Birne gekocht,
Banane,
Melone,
Heidelbeeren,
Himbeeren,
Erdbeeren,
Johannisbeeren (die waren nun nicht gerade die Favoriten...).

Dann müßte eigentlich noch Pfirsich und Aprikose gehen, das ist ja auch in Gläschen enthalten.

Viele Grüße,

Gabi
 

Rebecca

Pfiffikus
Toms Mami hat gesagt.:
Ich habe Tom schon folgendes Obst gegeben:

Apfel gekocht,
Birne gekocht,
Banane,
Melone,
Heidelbeeren,
Himbeeren,
Erdbeeren,
Johannisbeeren (die waren nun nicht gerade die Favoriten...).

Dann müßte eigentlich noch Pfirsich und Aprikose gehen, das ist ja auch in Gläschen enthalten.

Viele Grüße,

Gabi
Das ist ja doch schon eine ganze Menge 8-O Und ich habe immer Angst gehabt, dass ich was falsch mache.
Kauft ihr Bio-Obst?
Hier ist leider kein Bio-Laden, kann ich trotzdem Obst kaufen?
Soll ich ihr dass dann als "Nachtisch" geben oder zum OG-Brei? Oder so zwischendurch?

Ohje, ich muss noch viel lernen :eek:

Nun aber noch mal zur eigentlichen Frage zurück:
Muss die Nachtflasche bedarfsmäßig noch sein oder bekommt sie tagsüber genug, so dass es nur Gewohnheit ist?
Wenn ja, wie gewöhne ich ihr das ab? Dazu habe ich auch was unter Schlafprobleme geschrieben. http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=21693
 

reti

Familienmitglied
Hi!

Das mit dem Bio-Obst weiß ich auch nciht so genau, aber wir haben auch kein Biogeschäft in der Nähe. Aber ein Geschäft in dem sehr frisches Obst verkauft wird.

Probiere ihr mal einfach nur Wasser oder ungesüßten Tee in die Flasche zu geben. Vielleicht kannst Du es ihr so langsam abgewöhnen in der Nacht zu trinken. Wenn sie immer noch drauf besteht, gib ihr den Milchbrei abends ein Stündchen früher, und dann zusätzlich noch kurz vor dem Schlafengehen ein Milchfläschchen. Dann müßte sie eigentlich von den Kalorien nichts mehr in der Nacht brauchen. Und da ja schon Zähnchen da sind, wäre es nur gut wenn ein bißchen Pause in der Nacht wäre. Mit 10 Monaten müßte sie es eigentlich schaffen sich am Tag die nötigen Kalorien zu holen. Ernährungstechnisch gesehen meine ich :-D. Aber Du weißt ja, jedes Kind ist anders, Du kannst es nur probieren.
Viel Glück beim Abgewöhnen des nächtlichen 8) , hoffentlich kommst Du bald zu mehr Schlaf!
 
Oben