Nachhaltigkeit im Alltag - Tipps und Tricks

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich gebe Bücher weiter. Die Schule des Großen hat einmal im Jahr einen Büchertisch, meine Mutter bekommt welche, eine Kollegin hat sich für ein paar Bücher interessiert, die ich gekauft habe und eine Freundin auch.....die wandern.....

nur online lesen fällt mir schwer. Lesen ist für mich auch Ausgleich und Entspannung von den ganzen online Zeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Wie transportiert ihr dreckige und nasse Schuhe und nasse Badesachen im Koffer?
Ich habe da die Hotelwäschetüten die ich vor Jahren immer ständig mitgenommen habe, aber die werde ständig weiter benutzt und somit ist es einigermassen Nachhaltig, wenn ich die jetzt wegschmeißen würde wäre auch nicht besser. Und dreckige Schuhe wickel ich öfter einfach in dreckige Handtücher. Wobei mir einfällt das auch nasse Badesachen oft in die Handtücher kommt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Badetücher habe ich nicht dabei, sondern nutze die im Hotel, die dann natürlich da bleiben.
Mein Problem sind eher Dienstreisen. Bisher nutze ich Plastiktüten bis sie richtig dreckig sind. Nächste Woche ist meine 14. Dienstreise mit Übernachtung dieses Jahr, nicht extrem viel, aber eine Tüte reicht kein Jahr.
Vielleicht sollte ich bei den Kindern mal nach dünnen Sportbeuteln kramen und die nutzen bis hier jemand eine einfache Nachhaltige Idee schreibt....
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Benutzte Handtücher. Ich nehm meist eh ein, zwei große Badetücher mit in Urlaub. Die dienen dann als Schwelle im Koffer zwischen dreckig und sauber. Wenn wir mit den Kids schwimmen gehen, dann sind es eh zwei Taschen. Und am Ende ist eine nass und eine trocken.

Für mich allein tut es ein Rucksack mit Unterteilung meist.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Würde sich bei so vielen Reisen nicht ein zweigeteilter Koffer lohnen?

Ansonsten wickel ich immer nasse dreckige Wäsche in trockene dreckige Wäsche :p und das dann in eine Tasche. Für nicht allzu lange Wege taugt das. Sagt das ehemalige Internatskind...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein Koffer ist zweigeteilt. In Blazer, Blusen oder Tücher aus empfindlichen Material stecke ich keine dreckigen oder nassen Sachen.
Wenn man morgens aus dem Hotel auscheckt, den Tag über arbeitet und abends erst nach hause kommt, sich dann um Kinder und Abendessen kümmert und erst danach auspackt, ist das für die Sachen eine lange Reise.....
Zum Schwimmbad und zurück habe ich auch gute Lösungen und früher auf Interrail war alles durcheinander, ...,.
 
Oben