Mutter-Kind Parkplätze

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Es gibt aber auch Menschen, die trotzdem behindert sind und auf solchen Parkplätzen parken dürfen.
Hab ich mit meiner Freundin schon erlebt, sie ist zu 100% behindert, wir wurden auch "dumm angemacht", was uns den einfiele auf dem Rollstuhlparkplatz zu parken.
 

Annette

Die Nette
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Die Menschen fahren dann aber in den wenigsten Fällen nen Sportwagen!
Ach ja, mein Arbeitskollege ist wegen seiner MS auch behindert, hat auch nen Behindertenausweis. Aber auf diesen Parkplätzen darf er nicht parken. Behindert ist nicht gleich behindert. Bei den Eingangs-nahen Parkplätzen geht es haupts. um Gehbehinderungen aller Art, egal ob mit Rollstuhl oder künstl. Beingelenk.

Grüße
Annette
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Ich bin zu 100 % behindert und darf da auch nicht parken. Einem schwer herzkranken Menschen sieht man die Krankheit meist nicht an, und gerade für diese Leute ist ein Behindertenparkplatz besonders wichtig. Ein schwer herzkranker Bekannter sieht auch recht rüstig aus. Rennen tut er nun nicht gerade, aber er wäre auch der Typ, den man anpflaumen würde ...

In den Elternkabinen mit Wickeltisch im Schwimmbad sind auch oft nur einzelne Erwachsene drin, ist also nicht nur bei den Parkplätzen so. Ist frei, ist bequem, also rauf bzw. rein :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Genau, behindert ist nicht gleich behindert. Behindertenparkplätze nutzen darf nur der, der ein "G" in der Kennzeichung hat. Fabienne hatte das ja nie drin, trotz 100% und somit dürfen wir da nicht parken. Was für mich ok ist, mein Kind kann ja supergut laufen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Ich kann nur das schreiben, was ich selbst erlebt hab.

Sie durfte da parken, aber trotzdem wurde sie angepöbelt.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mutter-Kind Parkplätze

G reicht nicht, das hat mein Mann.

Für den Behindertenparkplatz muss es ein aG sein, außergewöhnlich Geh- und Stehbehinderte. Hauptsächlich Rollifahrer, aber schwer Herz- und Lungenkranke gehören eben auch dazu, was man bestenfalls am Lauftempo erahnen kann ...

Wird leider schnell geunkt, dass da ein Familienmitglied sich auf dem Ausweis beim Einkaufen ausruht, wenn man seine Beine gebrauchen kann :ochne:
 

Heidi

coole Mama
AW: Mutter-Kind Parkplätze

........................und mir selber war es mal peinlich, dass ich gleich nochmal umgeparkt habe.

Heidi fuhr mit Auto wie immer auf den "Mutter- Kind- Parkplatz", ist bei uns meistens auch frei, und stellt nach dem Aussteigen fest, dass Kind gar nicht dabei ist (war bei Oma).
Ich bin da sehr eigen, ich habe direkt einen anderen Parkplatz genommen, denn ich habe gesunde Füße und kein Kind dabei gehabt.

:winke:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mutter-Kind Parkplätze

:umfall:
Hä, wie jetzt?? Du stelltst erst beim Aussteigen fest, das Du gar kein Kind dabei hast

Oh, man, und ich dachte, ich bin die einzige, der sowas passieren könnte :nix:
 
Oben