Mutter-Kind Parkplätze

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Ute,redest du zufällig von den Marktkaufparkplätzen in Nahne?
Da bekomme ich regelmäßig ne Krawatte!:nein:

Ich hatte dort mal eine ähnliche Situation.
Ich schleppe Kind und Kegel von ganz hinten zum einkaufen und bei den Mutter-Kind-Parkplätzen treffe ich eine Omma (recht vital und definitiv gut zu Fuß),ich eh schon gereizt wegen der Schlepperei weise die daraufhin das die Parkplätze für Mütter mit kleinen Kindern sind!
Da schaut sie mich verständnislos an und meint hochnäsig: "Aber ICH habe hier meinen Hund im Auto sitzen!"
Da fiel mir nichts mehr zu ein.:nein:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Ich kenne das noch eine Nummer besser :lachen:

Zaza und hochschwangere Freundin mit insgesamt 3 Kindern wollen auf Familienparkplatz fahren, werden jedoch von knallfarbenem Auto mit grooossem Spoiler geschnitten und des angezirkelten Parkplatzes beraubt. Heraus springen zwei Minderbemittelte Anfang 20 und zeigen uns den Mittelfinger, während er ihr auf den Hintern haut.

Auf einmal kam dann im Geschäft eine Lautsprecherdurchsage, dass betreffendes Auto umparkiert werden müsse.

Gut, ich bin nicht schlagfertig. Aber subtil :zahn:

Zaza
 

Frau Mami

Siedler
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Kommt mir irgendwie alles bekannt vor... Großes Geschäft in Kronach, sechs Mu-Ki-Parkplätze und gleich daneben drei Behindertenparkplätze. Mit Vorliebe parkt sich ein ganz bestimmter alter Opa mit fettem BMW (und Behindertenaufkleber) so auf die Mutterkindparkplätze, dass er gleich zwei davon braucht.

Eine bestimmte Mutter mit ERWACHSENER Tochter parkt dort (diese hab ich mal drauf angesprochen, daher weiß ich, es ist ihre Tochter und "berechtigt" sie also, auf MuKI-Parkplätzen zu parken).

Natürlich auch die Smarts mit jungen Kerlen drin - die aber meist aufn Behindertenparkplatz stehen...

Sowas geht mir auf die Nerven...

Echt...
 

flonikki

Habibi
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Das Problem ist halt, dass es das Mutter-Kind-Parkschild in der StVO nicht gibt und es somit nicht gültig ist. Es ist, als wäre das Schild einfach nicht da - ein ganz normaler Parkplatz eben.

Mu-Ki-Parkplätze sind einfach nur ein Service-Angebot der Märkte. Es gibt leider keine rechtliche Möglichkeit durchzusetzen, dass wirklich nur Eltern mit Kind dort parken :(

Mich ärgert das auch immer ungemein, wenn ich sehe, wer sich da zum Teil hinstellt - aber man kann halt nix machen.

Liebe Grüße,
Jenny
...die die Mu-Ki-Parkplätze erst ab November wieder benutzt und sie im Augenblick liebend gerne Eltern mit kleinen Kindern überlässt. :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Oh ich hab auch schon einen netten herren darauf hingewiesen, dass er sein Kind im Auto vergessen hat (es war Sommer;)), der guckte mich total wirr an und ich wies ihn dann darauif hin, dass er gerade auf einem Eltern-Kind-Parkplatz parkt und ich ergo darauf schließen muss, dass er ein Kind mit hat und das lässt man bei 30 Grad nicht allein im Auto. Dem fiel dann irgendwie nix mehr ein - aber er blieb trotzdem stehen.

In der Regel werden solche Parkplätze bei uns von älteren Leuten (da sag ich ja gar nix), jungen Hüpfern (aaaahhh und sowas von ignorant) und Nase hochtragenden Frauen genutzt.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mutter-Kind Parkplätze

Das nervt mich auch an, aber noch schlimmer find ich die Typen die mit nem nagelneuen Sportwagen "mal schnell" auf den Behindertenparkplätzen parken. ...........

Annette, genau das habe ich gerade auch erlebt ! Auf meinen Einwand, dass das ein Behindertenparkplatz sei (ich kann ja auch meinen Mund nicht halten), sagte die Torfnase zu mir: Geht Disch das was an ? Nee, also, halt' die Fresse !! Wat will man dazu noch sagen ?? Ich habe dann beim Marktleiter "gepetzt". Und siehe da, dieser Blödmann musste wegfahren !! Ich find die Reaktion des Marktleiters richtigrichtig gut !

:winke:
 
Oben