muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

N

Natalia

Morgen wäre das letzte Antibiotikum abgebaut und ich könnte theoretisch weiter stillen. Wenn Maxim noch wollte. Und ich noch Milch hätte.
Andererseits muß ich erst am Freitag zum Arzt und wenn ich noch nicht gesund bin, müßte ich vielleicht wieder irgendwas nehmen und Maxim also zum zweiten mal die Brust verweigern. Andererseits bin ich ja vielleicht wieder gesund, und wenn ich bis Freitag warte, ist er vielleicht ganz abgestillt oder ich habe keine Milch.
Vielleicht ist es jetzt blöd, wieder damit anzufangen, er scheint die Milch kaum noch zu vermissen und schläft nachts fast durch, und wenn wir wieder mit dem Stillen anfangen, will er vielleicht wieder die ganze Nacht an die Brust. Vielleicht aber auch nicht.
Ich könnte mich heute nacht wieder zu meinen Männern legen und schauen, was passiert. Soll ich? Soll ich nicht?

LG Natascha
 
G

gretel

ehrlich? ich weiß es nicht. :-?

du musst einschätzen, wie es ihm geht.
ich persönlich würde es jetzt so aus dem bauch heraus in dem alter nicht mehr machen. aber was heisst das schon? ich bin jetzt eben nicht in deiner situation. bin auch froh darum, wenn du verstehst, was ich meine. denn dann würde ich mir genau die gleiche frage wohl genauso stellen.

ich überleg eben auch: was ist, wenn der doc sagt, es ist nicht alles weg? mann, wieso musst du denn auch erst freitag wieder hin. kannst du da nicht etwas druck machen?
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Natalia,
ich würde auf jedenfall erst die Diagnose abwarten. Wie Gretel schon gesagt hat, vielleicht nochmal druck machen. Wie du schon selbst sagst, was ist wenn du doch noch nicht Gesund bist ?? Dann währe Maxim wohl Völlig durcheinander.

Naja ob du wieder anfanngen sollst kann ich dir nicht sagen. Einerseits könntest du nochmal einen schöneren Stillabschluß finden. Andererseits hat er es ja schon gut durchgehalten. Was ist wenn das nächste Abstillen wieder so Probleme mit sich bringt ?
Also ich würde in dem Alter auch nicht mehr Stillen, aber jeder hat eine andere einstellung dazu. Laß dir nicht von anderen einreden, wann es so sein soll, das entscheidest du und Maxim.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Natascha!

Kannst Du nicht auf einen früheren Arzttermin drängen? Das würde ich sehr energisch versuchen. Ich würde hinfahren und ganz ausführlich erklären, warum ich einen Termin brauche.
Jetzt wieder anfangen mit dem Risiko in ein paar Tagen wieder aufhören zu müssen, finde ich riskant.

Liebe Grüße
Susala
 
N

Natalia

Ich habe diese Nacht noch im anderen Zimmer geschlafen, aber als Maxim mir morgens gebracht wurde, wollte er gleich an die Brust und ich habe ihn gelassen und das sofort bereut :-?

Ich kann früher nicht zum Arzt gehen, weil erst ein paar Tage ohne Antibiotika vergehen müssen, damit er sehen kann, ob die Entzündung vorbei ist oder nicht.

Vielleicht ziehe ich wieder im Schlafzimmer ein und gucke, was passiert. Nachts möchte ich auf jeden Fall nicht mehr stillen und abends sollte ich, glaube ich, auch nicht, da er jetzt schon gelernt hat, anders einzuschlafen. Ich würde wenn, dann nur einmal früh morgens stillen. Ich bilde mir ein, daß man ihm diese Morgenmahlzeit notfalls am ehesten abgewöhnen kann. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich damit überhaupt wieder anfangen will :-?
Ich schlafe heute wieder bei meinen Männern und berichte euch morgen, was passiert ist

LG Natascha
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
aber als Maxim mir morgens gebracht wurde, wollte er gleich an die Brust und ich habe ihn gelassen und das sofort bereut :-?
[...]
Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich damit überhaupt wieder anfangen will :-?
:(

Naja, wenigstens einer hat sich sicher gefreut: Maxim! :)

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Entzündung abgeklungen ist und ihr einfach normal weitermachen könnt!

Sheena
 
Oben