muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

N

Natalia

Ach, ganz gut eigentlich. Ich finde es schon auch gut, abends einfach ins Bett gehen zu können. Dann höre ich zwar ein verzweifeltes "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" aus dem Schlafzimmer, aber das dauert jetzt nicht mehr so lange, wie in den ersten Tagen. Schlafen tut mir ganz gut, ich bin zwar jetzt auf den Geschmack gekommen und bin den ganzen Tag hundemüde, obwohl ich eigentlich nicht viel mache außer schlafen, aber ich habe tatsächlich manchmal gute Laune und motze den armen Stephan nicht ständig an.

Durch diese ganze Geschichte wird Maxim es völlig verlernen, im eigenen Bett zu schlafen. Früher hat er wenigstens die erste Hälfte der Nacht dort verbracht, aber seit Stephan ihm ins Bett bringt, war er nicht einmal in seinem Bett. Anfang Mai fahren wir noch 2 Wochen in Urlaub, und danach darf ich mir ein neues Einschlaf-Ritual überlegen.

Außerdem kriegt er, glaube ich, zu wenig zu essen. Irgendwie hat er immer Hunger, aber darauf, was ich ihm anbiete, hat er dann keinen Bock :-?

Mehr, gibt es, glaube ich, nicht zu berichten.

LG Natascha
 
N

Natalia

Huhu, ich bin es wieder, muß euch doch mit weiteren Fragen quälen.

Also, nachdem Maxim ein- oder zweimal zu meiner großen Freude ein bißchen verdünnte Milumil getrunken hat, schüttelt er sich jetzt wieder, wenn er den Becher nur sieht. Er ißt morgens seinen Milchbrei, abends manchmal auch, aber nicht immer und wenn, dann wenig, kurz gesagt, er kommt nie im Leben auf 330 ml.

Was kann ich ihm noch geben? Yogurt und Quark mag er nicht, Buttermilch auch nicht (gut, ich werde ihm das schlückchenweise immer weiter anbieten, vielleicht gewöhnt er sich mit der Zeit daran). Käse ißt er manchmal.

Ich finde aber irgendwie, daß er insgesamt zu wenig bekommt. Die Stillmahlzeiten wurden nicht ersetzt. Und wenn die abendliche und die nächtlichen Mahlzeiten sicher ausfallen könnten, so wäre doch sowas wie eine Flasche morgens gar nicht schlecht. Er wird auch gegen sechs wach und hat Hunger, doch wenn man ihm dann die Milch anbietet, trinkt er sie ja doch nicht, wird aber dafür richtig wach, also beruhigt ihn Stephan einfach ohne Essen/Trinken, und Maxim schläft bis 8 und bekommt dann sein Frühstück.
Aber irgendwie scheint er mir immer hungrig zu sein, doch die Sachen, die ich ihm anbiete, mag er dann nicht. Noch nicht mal seine bis vor kurzem heiß geliebten Nudeln. Nur der OGB geht immer gut. Aber der reicht doch nicht. Und ich finde, Maxim ist wieder dünner geworden :(

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich ihm anbieten kann?

Und das andere, was ich mich frage: er hat jetzt gar nichts mehr zum Saugen. Den Schnuller nimmt er nicht mehr, die Flasche hat er noch nie genommen und die Brust darf er nicht mehr haben. Was ist dann mit dem Saugreflex? Ist es schlimm, wenn er gar nicht mehr befriedigt wird?

LG Natascha
 
S

sheena

Trinkjoghurt, Kakao, Kräuterquark, Kefir, Frischkäse-Brot, Käse-Brot, Cornflakes mit Milch, Creme fraiche - fällt mir noch so ein ;-) . Das sind nicht unbedingt die Empfehlungen Nr. 1, aber immerhinMilchprodukte! :)
Natalia hat gesagt.:
Was ist dann mit dem Saugreflex? Ist es schlimm, wenn er gar nicht mehr befriedigt wird?
Ich glaube nicht, daß das bei einem 1jährigen noch so wichtig ist.

Sheena
 
M

Mama-Huhn

Hallo Natascha,
kann Maxim schon Pfannkuchen essen? Da wäre auch Milch drin.
Liebe Grüße
 
N

Natalia

Er hat noch nie welche gegessen, aber ich könnte es ausprobieren.
Kann man sie auch mit Milumil machen? Schmeckt das?
Und macht ihr da Zucker rein oder nicht? Kurz: habt ihr ein kleinkindgerechtes Rezept?

LG Natascha
 
M

Mama-Huhn

Ich sehe keinen Grund, warum Du nicht Milumil, Ei und Mehl zusammenrühren könntest.
Zucker tue ich nicht dazu, weil Luisa die Pfannkuchen gerne mit Käse isst und Anita mit Marmelade. Außerdem kann man ungezuckerte Pfannkuchen super in Brühe schnippeln.
 
Oben