Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich lass mir von FE nicht mehr sagen, ich lese nicht mehr alles :cool: :hahaha:

(Is´n Insider ;) )
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

..........................
Helga, dann dürften aber hier in unserer Gegend ein grosser Teil der Geschäfte ihr Personal nicht mehr beschäftigen. Das fällt dann vor allem auf wenn man mal wieder ne Weile in einem anderen Land war oder neu hier hinzieht :zwinker:

J.


Das unterschreibe ich Dir sofort ! Aber dennoch haben Arbeitnehmer in diesen Branchen freundlich zu sein; natürlich bis zu einem gewissen Grad ! Aber ich kann Christina wirklich verstehen. Es hätte eh nichts gebracht, diesem Kassierer irgendwas zu sagen, also blieb nur noch der Gang zum Cheffe ! ICH hätte es auch so gemacht !

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

*räusper*

Findet eigentlich keiner von euch die Reaktion des Chefs seltsam?? :verdutz:

"Da ist wohl eine Kündigung fällig...."

Ich mein, selbst wenn - was geht das eine Kundin an??? Meiner Meinung nach hat sich dieser Chef in dem ganzen Szenario am seltsamsten verhalten. Jedenfalls nicht souverän und vorgesetztentauglich ...

Die Beschwerde der Kundin ernst nehmen und hinter seinen Mitarbeitern stehen, das wäre seine Aufgabe, finde ich ... jedenfalls sagt man nicht so was! :umfall:

Grüßle
Nici
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Meine Mutter arbeitet im Einzelhandel - und mein Mann war jahrelang Abteilungsleiter im Getränkemarkt mit eigener Leergutabteilung. Und ich habe im öffentlichen Dienst auch damit zu tun, dass sich Kunden über irgendetwas ärgern was ich nicht ändern kann oder darf. Soll ich den Kunden anblaffen "kann ich doch nix für, maulen sie den Rat an, den Sie gewählt haben"?

Der Kunde kann nicht immer sämtliche Läden abklappern wo er diverse Eigenmarken eingekauft hat. Den logistischen Murks hat der Einzelhandel an den Hacken, aber deswegen die Kundschaft vergraulen? Weil die dem Rewe die Aldiflaschen bringt und beim nächsten Mal mit den Reweflaschen bei Aldi aufläuft?

Ich glaube, ich hätte Probleme mit genau dieser Stelle - am Ende arbeitet der andere da noch - oder man macht es selbst nicht besser, wenn man nicht stressresistenter ist.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Nici, du hast Recht :bussi: Die Chefreaktion ist auch unter aller Kanone.
 
Oben