AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Steinchen, ich seh´es genau so wie du.
Und ja, ich hätte ein schlechtes Gewissen an Ignatias Stelle solch eine Gelegenheit zu nutzen um an einen Job zu kommen.
Ignatia?
Die hat doch hier gar nicht geschrieben.
Ich hab mein Posting nicht ganz fertig geschrieben, sehe ich gerade.
Also vorausgesetzt, ich beschwere mich nicht, ärgere mich jedoch darüber und kaufe dann woanders ein, dann hat dieses Geschäft ja nicht einmal die Chance bekommen, das zu ändern und verliert mich als Stammkunden.
Beschwer ich mich, bin ich beim nächsten Einkauf wieder zufrieden und trage denen weiterhin mein Geld hinein.
Ich sehe übrigens schon auch einen Unterschied, ob der Verkäufer "nur" zurückblafft, wenn ein Kunde ihn anmault oder halt - wie hier - seine Arbeit aus Unlust nicht richtig macht.
Ich kann mir vorstellen, dass es einige Kunden gibt, die dann "verstört" abziehen und zu Ald* traben und das kann`s ja wohl nicht sein, nicht alle kennen die Rechtslage so wie Christina und pochen darauf.
Und es geht einfach nicht, dass ich meinen Unmut am Kunden auslasse, das würde ich als Chef auch nicht tolerieren.
