Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Vielleicht hab ich wirklich überreagiert, aber der ist nicht nur heute so unfreundlich gewesen. Und es müssen sich ja schon öfter Leute beschwert haben.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Christina, ich kann dich verstehen. Beschweren bei dem Menschen an der Kasse, der grade gestreßt ist, macht auch nicht viel Sinn.

Wenn der mir bisher nicht aufgefallen ist, wäre ich mit ein paar passenden Worten gegangen. Wenn der schon öfter mir quer gekommen ist, hätte ich schon was gesagt :jaja:

Im übrigen beschwert sich bei mir kaum jemand direkt - das geht auch alles über den Chef ;-)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich sehe das ganz klar so, dass ich mich beschwere, wenn ich nicht zufrieden bin im Einzelhandel.

Es gibt ja drei Möglichkeiten:

- die Unfreundlichkeit hinnehmen und trotzdem weiter dort einkaufen (was ich nie machen würde)

- "einfach" beim Mitbewerber einkaufen, weil die gibt es ja schließlich wie Sand am Meer

- beschweren und darauf hoffen, dass sich was ändert und ich mein sauer verdientes Geld in angenehmer Atmosphäre loswerden kann


Ich bin auch oft genervt - auch mal zu Kollegen oder Leuten am Telefon, ABER: wenn ein Kunde am Telefon ist, dann legt sich ein Schalter um und ich mache alles, um den Kunden zufrieden zu stellen, denn der Kunde bezahlt ja unter`m Strich mein Gehalt.

Gerade in der heutigen Mitbewerbersituation kann man sich das einfach nicht mehr leisten, pampig zu sein.

Ich hätte genauso reagiert wie Christina.

:winke:
 

Jona

mit Schild
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Christina, ich kanns auch verstehen.
Ich weiß zwar nicht, ob ichs gemacht hätte, da meine Wut schnell verraucht bei sowas, aber wenn ich nen schlechten Tag gehabt hätte, bzw. der Typ öfter unfreundlich ist, hätt ichs evtl. auch gemacht.
In anderen Jobs kann man sich sowas auch nicht leisten...
Ich denke nicht, dass er WEGEN dir gekündigt wird.
Und selbst WENN es sonst keine Beschwerden gab, scheint er mit dem Chef ja schon angeeckt zu sein.
Abgesehen davon find ichs reichlich unverschämt, dich zum Aldi zu schicken, ich wäre wahrscheinlich wesentlich unfreundlicher zum Verkäufer selbst gewesen... man kann sich halt auch nicht immer zusammenreißen :heilisch:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Wir wissen ja alle nicht
was der Kerl sich im Vorfeld schon geleistet
hatt.

Ich denke nicht, sollte der Chef ihn wirklich kündigen,
das es nur um diese eine Sache geht.
Da wird wohl schon öffters Vorgefallen sein.

Lg
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Nö, musst Du nicht, drück Dir die Daumen für die Bewerbung.

LG Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ach Christina,

Joachim und ich sind beide der Meinung, dass du richtig gehandelt hast!

Der Chef ist in einem solchen Fall immer der richtige Ansprechpartner - dem Mitarbeiter was zu sagen hätte wohl eher nix gebracht!

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das mit der Stelle klappt!


:bussi:
 
Oben