Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Jetzt hab ich mich durch die 5 Seiten durchgeackert und kann grad einfach mal so bei Nici unterschreiben. Ich finde auch das Verhalten des Chefs etwas seltsam! Sowas kann man doch einem Kunden nicht einfach erzählen!

Christina, ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du dich geärgert hast. Ich persönlich wäre eher nicht zum Chef, weil mir das nicht so liegen würde hinzurennen und mich zu beschweren, ich hätte wohl auch eher was zu dem Kassierer gesagt.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich wahrscheinlich nicht, auch nicht wegen des Jobangebotes. Allerdings wäre die Reaktion des Chefs für mich persönlich Grund genug, dort nicht anzufangen.

Ich bin Arzthelferin, habe also auch ständig mit unseren Kunden zutun, denn nichts anderes sind die Patienten. Mir liegt oft auch mal was pampiges auf der Zunge und ich muss mich sehr oft beherrschen, dass ich ab und an nicht mal ausfällig werde, aber das ist einfach ein absolutes NoGo. Und wahrscheinlich hätte von den Patienten keiner Skrupel, sich dann beim Chef über mich zu beschweren :ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Allerdings wäre die Reaktion des Chefs für mich persönlich Grund genug, dort nicht anzufangen.

Für mich allerdings auch.

Natürlich weiß keiner, was vorher schon mit dem Angestellten passiert ist. Aber die Reaktion des Chefs finde ich total daneben. Sowohl dir gegenüber, als auch dem Angestellten gegenüber.

Das hätte er definitiv hinter den Kulissen klären müssen, soviel Professionalität sollte eine Führungsperson wohl mitbringen.

Dass du dich beim Chef beschwert hast, finde ich nicht verwerflich und auch kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.

Und dass der Mann nun seinen Job verliert (ob es wirklich so ist, lass ich mal dahingestellt - vielleicht wollte der Chef sich auch nur ein wenig aufplustern? ) ist nicht deine Schuld. Wenn es wirklich schon häufiger passiert ist, dass es Kundenbeschwerden gehagelt hat, liegt die Verantwortung bei dem Mitarbeiter selbst und nicht bei dir.

Liebe Grüße
Angela
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Frau Anschela, du kannst sowas einfach besser formulieren als ich :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Und ich muss sagen, ich würde es mir wünschen, wenn sich manch einer mehr beschwert! Und von Oben auch darauf reagiert werden würde!!!
Wer gewisse Kollegen (Kolleginnen) von mir kennen würde, wüsste was ich meine!

:umfall::jaja:

Sie ist ja nun auch meine Kollegin und ich finde es schlimm das man sie im Kundenkontakt lässt und keiner reagiert :ochne:

Nach 12 Jahren Einzelhandel sage ich auch was bringt es demjenigen zu sagen das sein Verhalten nicht O.K. ist?!Der schaltet auf Durchzug und blufft den nächsten Kunden auch wieder an!

Ich lebe nach dem Motto "Behandele dein Gegenüber so wie du auch selbst behandelt werden möchtest" und ich habe so schon sehr viel positives Feedback von den Kunden bekommen.

Ich finde auch dein Verhalten war richtig und ich denke einfach wenn der Chef die Kündigung ausspricht dann ist da vorher schon einiges gelaufen.Man kann doch nicht einfach mir nichts dir nichts kündigen ohne vorher abgemahnt zu haben (es sei denn etwas schwerwiegendes liegt vor).

Den Job an zu nehmen würde bei mir persönlich aber doch einen faden Nachgeschmack hinterlassen :rolleyes:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Da ich das Verhalten das Chef`s auch seltsam finde, würde ich den Job auch nicht annehmen.

Ich konnte es vorher nicht in Worte fassen, es war nur ein Gefühl, aber nachdem ich Nici`s Posting gelesen habe, wusste ich, woher das Gefühl kam.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

WOBEI hättest du ein schlechtes Gewissen? Dass er den Job verliert oder dass Christina die Gunst der Stunde nutzt?

Mir würde es ein schlechtes Gewissen machen, wenn er den aufgrund (m)einer Beschwerde verlöre und ich quasi zeitgleich einen Job bekäme.

Auch wenn´s rein objektiv gesehen nicht so ist, hätte ich subjektiv das Gefühl mich auf seinem Stuhl breitzumachen. ne, wollte ich für mich persönlich nicht.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Da muss ich sagen, dass ich einen ähnlichen Fall selbst erlebt habe und damals nciht gezögert habe, den Job anzunehmen - wobei dem anderen nicht gekündigt worden wäre, wenn ich nicht als Alternative zur Verfügung gestanden hätte.

Wenn jemand seinen Job schlecht macht, dann braucht er sich auch nicht zu wundern, dass es andere gibt, die ihn dann an seiner statt machen.


Nici hat aber Recht, die Reaktion des stellvertredenden Filialleiters war nicht wirklich in Ordnung, solche Interna gehen einen Kunden nichts an.

Das wäre vielleicht der einzige Grund, bei dem ich mir vielleicht überlegen würde, ob es die richtige Stelle für mich wäre.


Grübelgrüße

Rosi
 

Jona

mit Schild
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Najaaaa, aber es ist, wie ich es verstanden habe auch "nur" eine Halbtags- oder sogar Aushilfsstelle oder? Und wenn man den Job braucht, dann sollte man doch zugreifen!
Man darf das auch nicht zuuuuu ernst sehen, also aus Christinas Perspektive jetzt.
Eigentlich sollten wir uns für sie freuen, dass sie das Angebot bekommen hat! :)
 
Oben