Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Danke euch :bussi:

Ähm ... wie schreibt man denn sowas ... Kurzbewerbung? Die wollen weder Lebenslauf noch Foto. Einfach ein Schreiben .... Aushilfe und wann ich kann.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Eigentlich, eigentlich ist es natürlich so, dass man als Kunde schon das Recht hätte freundlich und zuvorkommend behandelt zu werden. Schliesslich ist man ja Kunde und der Ausdruck 'der Kunde ist König' kommt ja nicht von irgendwoher.

Uneigentlich wünsche ich euch allen, die ihr Verständnis für die Beschwerde _beim Vorgesetzten_ zeigt, einmal einen Samstag lang an einer Kasse inkl. dieser unausgegorenen Art von Leergutrückgabe zu sitzen. Und dann, nach diesem Samstag hier den Thread noch einmal zu lesen und die Antworten abzugeben.

J., die in ihrer Anfangszeit hier ein paar Monate an der Kasse bei einem Discounter gearbeitet hat und seither durchaus merh Verständnis für MitarbeiterInnen an Kassen hat (Stichworte: Druck von oben, Schikane, Unfreundlichkeiten von allen Seiten etcetc....)
 
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Genoveva

Lynchtante
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Also ich hätte auch so gehandelt!
Da ich selber aus dem Einzelhandel komme, erst recht! Denn ich versuche immer freundlich zu sein, auch in Stress Situationen, es gelingt nicht immer, aber auch nur nicht bei Kunden, die selber sehr unfreundlich sind, und da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, ob sie sich beschweren. Aber wenn zu mir einer freundlich ist, bin ich es auch!

Denn ich als Kunde kann nix dafür, wenn jemand einen schlechten Tag hat. Und ich als Mitarbeiter kann aber auch nix dafür, wenn ein Kunde einen schlechten Tag hat.
ich denke wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch hinaus!

ich würde die Bewerbung schreiben, so à la:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

bezug nehmend auf unser Gespräch vom ... Bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrem Unternehmen.

Ich bin zu folgenden Zeiten Einsatzbereit:

naja so ähnlich halt
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Steinchen, ich seh´es genau so wie du.

Und ja, ich hätte ein schlechtes Gewissen an deiner Stelle solch eine Gelegenheit zu nutzen, um an einen Job zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Jaspis,
ich habe an der Kasse gearbeitet, manchmal 6 Tage die Woche 10 stunden am Tag, es gibt Tage die stressig sind! Ja, wir haben keine Pfandrückgabe, allerdings Warenrücknahme, und Mietwagen vermietung, was grad an Samstagen vermehrt ist!
Es kann sehr stressig sein, aber trotz alledem bin ich zu Kunden die freundlich zu mir sind, auch freundlich zurück, denn wie gesagt, sie können nix dafür, dass ich stress habe!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Und ich muss sagen, ich würde es mir wünschen, wenn sich manch einer mehr beschwert! Und von Oben auch darauf reagiert werden würde!!!
Wer gewisse Kollegen (Kolleginnen) von mir kennen würde, wüsste was ich meine!
und ich habe es in bestimmten Läden auch dass manche Mitarbeiter einfach dauergenervt sind!
 
M

Medusa

AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

@Jaspis: ich arbeite auch an der kasse und auch bei Rewe...gestern z.B. 7 STunden fast am Stück und das am Freitag, wo eh alle einkaufen gehen-ich weiss also wovon ich rede.

Und ich finde die Verhaltensweise dieses Kassierers unter aller kanone, ich würde NIE so zu nem KUnden sein und ich wäre als Kunde auch total angepisst.

Zum Chef gegangen wäre ich nicht-liegt aber einfach daran, dass ich generell eher ein Typ bin, der so Konfrontationen ausm Weg geht. generelle finde ich es richtig, dass sie das gemacht hat, denn Chefs wollen sowas schon wissen.

kann ja nciht sein, dass der Typ den ganzen laden in verruf bringt wegen seiner UNfreundlichkeit und der Chef weiss ncihts davon.

@Christina: ich drück dir auch die Daumen für die Bewerbung und schliesse mich den Formulierungstip von Gneo an.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Steinchen, ich seh´es genau so wie du.

Und ja, ich hätte ein schlechtes Gewissen an Ignatias Stelle solch eine Gelegenheit zu nutzen um an einen Job zu kommen.


Ignatia?

Die hat doch hier gar nicht geschrieben.

Ich hab mein Posting nicht ganz fertig geschrieben, sehe ich gerade.

Also vorausgesetzt, ich beschwere mich nicht, ärgere mich jedoch darüber und kaufe dann woanders ein, dann hat dieses Geschäft ja nicht einmal die Chance bekommen, das zu ändern und verliert mich als Stammkunden.

Beschwer ich mich, bin ich beim nächsten Einkauf wieder zufrieden und trage denen weiterhin mein Geld hinein.

Ich sehe übrigens schon auch einen Unterschied, ob der Verkäufer "nur" zurückblafft, wenn ein Kunde ihn anmault oder halt - wie hier - seine Arbeit aus Unlust nicht richtig macht.

Ich kann mir vorstellen, dass es einige Kunden gibt, die dann "verstört" abziehen und zu Ald* traben und das kann`s ja wohl nicht sein, nicht alle kennen die Rechtslage so wie Christina und pochen darauf.

Und es geht einfach nicht, dass ich meinen Unmut am Kunden auslasse, das würde ich als Chef auch nicht tolerieren.

:winke:
 
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