Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

mone

Kamikazemuddern
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein N vergessen:
MANN
Möge Deine Beziehung ein Leben lang halten.

nein, ich habe kein n vergessen...
vielleicht sollten wir erstmal karriere interpretieren, wenn du so tief ins detail gehen willst !
sonst reden wir wahrscheinlich wirklich aneinander vorbei...
richtige karrierefrauen...so wie ich viele kenne, machen nämlich karriere, kriegen dann ein kind, schieben es ab und arbeiten weiter !

lg Simone
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Hmm.. wieder mal missverstanden, ich bin eine berufstätige mutter, bis vor kurzem sogar noch alleinerziehend, und ich bin stolz darauf mein kind allein ernähren zu können.

Sogar von Amtseite wurde mir mal gesagt, hören sie doch auf zu arbeiten dann bekommen sie auch die oder die zuschüsse oder sonst was, aber kann das der sinn sein? Was kann der Staat dazu dass mein leben anders gelaufen ist als ich es mir gewünscht und gedacht habe? Was ist schlimm daran dass mein sohn teilweise bei seiner grossmutter ist, das war doch früher in grossfamilien auch oft so. Wir wohnen in einem haus, und ich denke mein kind nimmt keinen schaden dadurch, ich bin jederzeit greiffbar ich arbeite von zu hause aus, ausser wenn ich im aussendienst bin...

Ich habe keine ahnung ob irgendwer versteht was ich sagen möchte, aber ich bin wirklich stolz darauf dass ich das alles allein schaffe.. das ich eben niemand auf der tasche liegen muss.. versteht mich jemand? ich will doch niemandem was böses...

LG Steffi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Um auf's ursprüngliche Thema zurückzukommen: Hey, ich kann dich gut verstehen. Es ist so furchtbar, wenn man eigentlich wenig Wert auf Geld und Einkommen legt, und dann ständig von jemandem darauf reduziert wird.

Meine Mutter hat mir mal 50 DM geboten, damit ich sie die 10 Schritte zu ihrem Auto begleite. Ganz davon abgesehen, daß ich das vorhatte, hab ich ihr klipp und klar gesagt, daß ich für 50 DM keinen einzigen Schritt täte, da müsse sie schon mehr bieten!
Wenn manche Leute schon meinen, man wäre käuflich, dann ist es geradezu beleidigend, mit welch geringen Summen sie meinen, das verwirklichen zu können.

"Wer den Preis von allem kennt, kennt den Wert von nichts."

Salat
 
E

Enie

AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

richtige karrierefrauen...so wie ich viele kenne, machen nämlich karriere, kriegen dann ein kind, schieben es ab und arbeiten weiter !
Abgesehen davon, dass ich die Formulierung "abschieben" eine Frechheit finde (ich kenne jedenfalls KEINE Mutter, die ihr Kind "abschiebt", aber Einige, die ihr Kind nach reiflicher Überlegung zeitweise in verantwortungsvolle Hände geben): Wie soll Deiner Meinung nach eine Frau vorgehen, die Karriere machen möchte (und zwar wirklich Karriere machen, nicht "Mutter der Abteilung" werden oder so)? Darf die dann halt keine Kinder bekommen? Leben wir wirklich noch im "Kind ODER Karriere"-Zeitalter?

Ich meine doch, da müssten zum Einen die Väter einbezogen werden (warum dürfen die selbstverständlich Karriere machen, ohne sich um die Kinderbetreuung sorgen zu müssen?). Und es braucht noch viel mehr Krippenplätze, damit Frauen mit Karrierewunsch überhaupt mal die Möglichkeit haben, diesen zu verfolgen. Und es braucht weniger Leute, die mit dem Finger auf diese Frauen zeigen und was von "abschieben" mäkeln.

Zurück und gleich mal in die Ritterinnenrüstung gesprungen :zahn:
Eva
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Danke Eva, sowas in der Art habe ich auch noch schreiben wollen, habe aber nicht die richtigen Worte gefunden.

Schliesse mich somit rund um deinen Worten an :bussi:

STeffi :winke:
 
E

Enie

AW: Muß es immer nur um Geld gehen? ODer ist ein Mensch ncihts wert, wenn er weniger verdient?

Als ich aber heut nachmittag meiner Mutter am Telefon von der Flachserei erzählte...

meinte Sie nur:

Naja, hauptsache sie besorgt dir wenn dann nen Partner mit Geld...
Und um auch noch was zum Ursprungsthema zu schreiben: Hahaha, Conny, Du hättest mal antworten sollen: "Och nö, lieber wäre mir einer, der von morgens bis abends aufs Kind aufpasst, damit ich beruflich voll durchstarten kann." - Ob sie das glücklicher gemacht hätte? :)
 
Oben