Muss es immer neu sein???

Su

Das Luder
AW: Muss es immer neu sein???

Und natürlich geht es nicht darum das er für mich besonders ist, da meinte ich doch nur für viele Eltern ist der 1. Schultag durch einen Neuen Ranzen besonders, aber er sollte für das Kind besonders sein und da gibt es viele Kinder wahrscheinlich mehr Jungs als mädchen denen das schnuppe ist...

Jetzt mag ich nicht mehr...

Lg
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Muss es immer neu sein???

Wow, soviele Antworten.
Auf jedes einzelne einzugehen schaffe ich kaum.

Allgemein: Nico ist immer noch stolz auf seinen Ranzen, ich zweifel ab und an.

ja auch der einen Seite denke ich auch, es ist ein besoonderer tag, aber nicht DER Tag im Leben.

Wenn ich könnte würde ich einfach losgehen und ihm einen neuen kaufen. gerade aber nicht machbar. Aber wer weiss was noch passiert ;) Vll kommt ja noch Oma oder Paten und wollen mit ihm mal schauen. Dann würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht nein sagen *ehlrichbin*

Kleidung werde ich nur dann für den tag neu kaufen wenn er zu dem Zeitpunkt nix passendes, flecken oder lochloses im Schrank hat. Da ließ ich julian auch schon die freie Wahl.

Das Kind muss sich an dem tag wohlfüheln. ebenso wird der Rest des tages nach kindeswunsch erfüllt werden. Da ist es mir so wurscht was andere sagen.

Aber ja, zugegebn, ich habe bisschen Angst was andere denken oder sagen wenn Nic einen gebrauchten ranzen hat :oops:

Sandra
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Muss es immer neu sein???

Mach dir doch da keinen Kopf!!!!

Es wird niemand etwas denken und keiner was sagen!!!

SWei stolz auf deinen Sohn und freu dich auf einen tollen Tag!

Der Ranzen ist nicht das wichtigste, da sind so viele spannende Sachen - du wirst sehen das es am Ende keinen wirklich interessiert hat wer welchen Ranzen hatte.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Muss es immer neu sein???

Ich glaub auch nicht, dass da irgendeiner groß nach schaut. die sind doch alle viel zu viel mit ihren eigenen Kids beschäftigt.

der Große hatte übrigens mit seinem Vorjahresmodell DEN Erfolg überhaupt... da dachten nämlich die anderen Kinder er sei schon eine Klasse weiter, weil dieses Modell in der zweiten Klasse auch rumlief. und DA war er erst mal stolz... nä, er Pimpf, wird für nen Zweitklässler gehalten :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss es immer neu sein???

Steht das dran, dass er gebraucht ist? :???:

Sandra, mach dein Kreuz grade und pfeif auf das, was die Leute sagen :bussi:

Nico ist stolz - und das ist das Wichtigste ;-)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Muss es immer neu sein???

Wenn ich alles neu kaufen wüde, könnte ich mir keine 6 Kinder leisten! Und ich kauf lieber gebraucht, als auf eines der Kinder zu verzichten ;-)

Und was andere sagen ist mir egal. Hier verkaufen auch die Vielverdiener auf dem Flohmarkt und ich kaufe es dann. Was die dann denken ist mir egal. Denn verschenken wollen sie es ja auch nicht :)

Und Fabians Ranzen habe ich auch gebraucht ergattert. Top Marke, kaum Kratzer inkl Turnbeutel für 17€. Er hätte auch einen neuen Ranzen von der Oma gesponsert bekommen, aber neu gabs sein Wunschmotiv nicht. Ich hab mich über das Schnäppchen gefreut und Fabian über den Obercoolen Ranzen:jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Muss es immer neu sein???

Wenn ich könnte würde ich einfach losgehen und ihm einen neuen kaufen. gerade aber nicht machbar. Aber wer weiss was noch passiert ;) Vll kommt ja noch Oma oder Paten und wollen mit ihm mal schauen. Dann würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht nein sagen *ehlrichbin*
Das finde ich ehrlich gesagt das Schlimmste, Sandra. Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast wegen des gebrauchten Ranzens werden fiese Worte, falls denn wirklich welche kommen, auf genaehrten Boden fallen.

Mir persoenlich waere es vermutlich wichtig, dass meine Kinder im Punkto Ranzen gleich behandelt werden. Ansonsten kaufe ich viele Klamotten fuer die Luette(n) gebraucht bzw. kriege sie geschenkt (noch besser :) ).

Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra, wir könnten uns alles neu leisten, wenn wir wollten, aber wir wollen nicht. Sehen es einfach nicht ein. Bei uns im Kaff ist bekannt "wer" wir sind und ich sags dir, meine Kinder könnten in Lumpen rumrennen und niemand würd denken, wir stehen vorm Konkurs :) . die Leute bilden sich immer IRGENDEINE meinung und meistens beruht die auf Äusserlichkeiten.
Lass doch die Leute reden, wenn überhaupt noch jemand redet. Sollen doch alle auf sich schauen.


Was brauchst du denn jetzt noch nen anderen Ranzen, Nico ist doch glücklich und der Ranzen ist schön. Er passt. Wenn jetzt noch jemand daher kommt und Euch Geld für die kinder anbietet... ja ihr habt doch bestimmt noch andere Wünsche, oder?
ich hab übrigens irgendwo auch noch so ein kratzenentfernerset rumfliegen, das kannst du gerne haben. ich glaub nicht, dass ich jemals im leben ein Handydisplay poliere :hahaha:


und nun, nur für Dich:


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI&feature=related"]YouTube - Die Ärzte - Lasse Redn ( Jazz ist anders )[/nomedia]

:bussi:
 
Oben