Muss es immer neu sein???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Muss es immer neu sein???

gib mir mal Deine Adresse und ich fang an zu suchen :heilisch: .... hab ich mit Sicherheit irgendwo im Werkzeugkeller verräumt.
aber bis zur Einschulung ist ja noch Zeit :hahaha: ....
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Also ich denke mal, das kein Mensch am Schulanfang auf die Ranzen von anderen Kindern schaut....;)...allerhöchstens wieviel das gleiche Motiv haben....gg

Julia hat ja nun auch nicht einen Standardranzen und bis auf ihre beste Freundin, die dann irgendwann mal bemerkte, das sie eigentlich einen ReiseKoffer hätte :umfall:, hat nie jemand sich geäußert...Und Julia stand da drüber, für sie ist es ihr Traumranzen....:winke:

lg susi
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Ich finde es nur schade das immer so betont wird das der 1. Schultag was besonderes ist und deswegen muss alles neu sein, zum einen impliziert es das es für die Sandra z.B. nichts besonderes ist und zum anderen mißt es m.M. nach dem Ranzen der eh nicht gerade pfleglich behandelt werden wird zuviel Bedeutung bei.

Ohwej, das wollte ich damit nicht sagen :ochne: Ich kann vollkommen nachvollziehen das der Ranzen gebraucht ist und wollte nur meine Ansicht dazu wie es bei uns war beitragen.
Das wichtigste ist das es dem Kind gefällt.

Und was die neuen Klamotten für die Einschulung betrifft, Lina wollte was chices haben... tja und die Auswahl ihres Kleiderschrankes gab das nicht her, zumal sie in dem Sommer einen tierischen Schuss gemacht hatte... also kam was chices neues her, was aber auch nachher noch getragen wurde.
 

Su

Das Luder
AW: Muss es immer neu sein???

Noch was, wenn andere lästern wollen finden sie eh was, larissa hat ja den braunen Cordranzen von den Pferdefreunde, da wurde sie auch stark gehänselt das der kackbraun und hässlich ist:rolleyes:

Lg
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Muss es immer neu sein???

wenn möglich(und sinnvoll usw.)würde ich immer das kaufen was mein kind gerne möchte.

ob das gebraucht ist (machen wir sehr oft) oder noch erfunden werden muss(machen wir dann doch eher selten) ist mir egal. ich versuche da nach möglichkeit ihre ideen und geschmäcker zu unterstützen.
ich kann andere ideen vom leben sehr gut akzeptieren-----
erwarte aber auch das unsere ideen vom leben akzeptiert wird.
-----------------------
kurz : was andere so meinen, ist mir persönlich in verdammt vielen fällen sehr egal.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Muss es immer neu sein???

Ganz ehrlich? Vergleich einen "gebrauchten" und die neuen Ranzen mal nach 4-8 Wochen. Ich bin sicher, dass man da keinen Unterschied mehr sieht.
:o)
 
Oben