Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

B

BuchLiesel

alouetta hat gesagt.:
:???:

Nein, meistens gibts es mehrere. Es können durchaus auch mal 2 ode mehr Wahrheiten problemlos nebeneinander stehen, sich sogar widersprechen und trotzdem wahr sein. Aber das wäre eher ein Thema fürs NDS.

LG
alouetta

Ich glaube Zara meint, in Bezug auf Gott und Religion gibt es eigentlich nur eine Wahrheit. Da hat sie durchaus Recht. Nur WISSEN kann das eben nur Gott, und wir Menschen versuchen zu interpretieren, was die eine Wahrheit ist.

Ursula :V:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
zara hat gesagt.:
ja, aber es gibt ja nur eine Wahrheit, und jeder der einer Religion angehört glaubt seine ist die Richtige.

Darüber könnten wir nun verschiedene Diskussionen führen : eine philosophische, eine religiöse oder eine politische - je nach dem was du nun als Wahrheit diskutieren willst. Aber da ist ja hier nicht das Thema.

hmm da es kein poliisches Kledigunsstück ist, sondern ein religiöses, denke ich nicht das es an Bedeutung verlieren wird.

Im Grunde ja, da Muslimas das Kopftuch aus religiösen Gründen tragen. Aufgrund der unzähligen Diskussionen um dieses Stück Stoff und dem was rein interpretiert wird, hat es nun einen so hohen Symbolwert und ist ein so großer Aufreger - dass es nun mal politisch ist.

Ich denke, das Kopftuch wäre kein so großes Thema, wenn es nicht immer thematisiert werden würde. Auch von Muslime. Und da fängt es für mich an politisch zu sein. Wenn man es einfach nur tragen würde, ohne ein Wort darüber zu verlieren ......
Ich kenne keine Diskussion über Buddha-Statuen im Thai-Restaurant ....
 
Z

zara

@Buchliesel, genau so hatte ich es gemeint.

@Schnäuzelchen, da hast Du recht. ich rede eigentlich auch nie oder kaum darüber.
Das war einfach ein spontaner Gedanke von mir diese Frage hier zu stellen
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallo Zara,
ich habe auch einige Muslimische Freunde und ich akzeptiere jeden so, wie er mich akzeptiert. Und wie du schon geschrieben hast, gibt es in jeder Nationalität und Religion schwarze Schafe. Genauso finde ich Neonazis furchtbar und ich finde es schlimm, wenn sie unser ausländischen Mitbürger "quälen".
Aber wie ich schon einmal hier geschrieben habe, akzeptieren wir uns noch nicht einmal untereinander ! Jeder denkt nur an sich ! Jeder läuft mit Scheuklappen durch die Gegend, sogar Schwanger und Frauen mit Kinder werden hier übersehen. Schrecklich
LG
 
C

Carrrie

zara hat gesagt.:
@Carrie, es ist ja bei uns so dass Schweinefleich absolout Tabu ist, (es gibt eine Ausnahme) aber ebenso ist Fleisch was nicht im Namen Gottes geschlachtet wurde nicht erlaubt.

Es gibt aber sehr viele die darauf nciht achten. Deswegen denkt man immer Muslime essen "nur " kein Schwein, das stimmt so nicht ganz.

Deine Nachbarn achten evtl nicht so genau darauf, nicht böse sein aber ich würde von dem Grill nicht mitessen wo alles zusammen gegrillt wird. Aber da wäre ja dann mein Problem

Warum sollte ich böse sein ? Und ein Problem wäre das auch nicht, es gibt genug Platz für mehrere Grills :)
 
S

Sba

Ich sehe hier öfter junge Frauen mit Kopftuch , die aber ansonsten hautenge Jeans mit hautengen Oberteilen, die alles abzeichnen - man sieht aber keine Haut.

Wie ist das denn, geht da nicht der Sinn des Verhüllens irgendwie verloren? Ich meine man sah die Nippel und, dass sie einen String trug.

Ansonsten hoffe ich immer, dass sie freiwillig das Kopftuch tragen und nicht gezwungen werden.
 
Z

zara

Hallo
nun das ist nicht der eigentliche Sinn der Sache, man soll kann sich ja modern kleiden aber halt nicht so wie du beschréibst. Aber das geht mich ncihts an ist deren Problem
 
Oben