Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

G

gigi

hallo,

ich habe muslimische freunde und kein problem mit menschen aus anderen glaubensrichtungen, wenn sie sich tolerant verhalten.

einmal hatte ich ein schweres problem,
da wurde von muslimischen menschen von mir etwas verlangt,
was man von einer muslimischen frau niemals verlangt hätte.
da stellte ich mich dann auch auf einen sturen standpunkt.......
aber das ist eine andere geschichte und hat mit meiner grundsätzlichen einstellung nichts zu tun.

liebe grüße
gigi
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo und herzlich Willkommen !
Um mal ganz kurz - du wolltest ja "Spontanreaktionen" meinen Senf dazu zu geben :
Ich habe keine Probleme mit Kopftüchern, Hautfarben, Religionen, Gebräuchen oder Kulturen.
Der erste Gedanke der mir meist kommt, wenn ich eine Muslima mit Kopftuch sehe ist : ich hoffe für sie, dass es IHRE Entscheidung ist. Wenn nicht, tut sie mir leid.
Ich habe nur Probleme mir Menschen, die ihre "Wahrheit" für die einzig richtige halten und diese ungefragt herumposaunen. Ich habe Probleme mit miesepetrigen Menschen, mit Menschen die andere klein halten, mit Menschen die andere nicht akzeptieren wie sie sind, mit Menschen die sich für was besseres halten .... usw .... und die erkenne ich nicht an Kopftüchern, nicht an der Hautfarbe .....
Ich fürchte "das Kopftuch" ist das politischste Kleidungsstück der Menschheitsgeschichte und ich würde mir wünschen, dass es an Bedeutung verliert.
LG Schnäuzelchen
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich schliesse mich mal Alouetta an. Es gibt immer Menschen, die einem aus dem oder dem Grund nicht passen. Der eine trägt ein Kopftuch, der andere stinkt nach Schweiss, der nächste redet zu viel Blödsinn, der vierte versucht einen ständig zu missionieren, ein anderer hört Schlager, einer hat ne Glatze und ein Hakenkreuz im Gesicht, einer mobbt und stänkert....

Das hat nix mit Muslim oder nicht Muslim zu tun, jedenfalls nicht in meinen Augen. Gegen Angehörige bestimmter Glaubensrichtungen habe ich keine Vorurteile.
 
Z

zara

@Susa, danke hab ich getan

Nessie hat gesagt.:
Die meisten moechten, dass man akzeptiert, dass sie ihr Kopftuch aus Glaubensgruenden tragen. Man soll also tolerant sein. Aber ich wurde schon oefter von kopftuchtragenden Frauen als (naja das Wort schreib ich lieber nicht im KK) beschimpft, weil ich ein nicht-eheliches Kind hab und weil ich Klamotten trage, wo man meine Beine sieht. Und DAS nervt mich dann...wenn ich von anderen erwarte, dass sie tolerant sind, muss ICH es auch sein.

da hast Du ja recht, finde ich auch unmöglich, geht ja schließlich keinen was an wer sich wie kleidet oder sonstwas.
In meiner Familie tragen alle anderen auch kein KT, bis auf Oma und miene Mama trägts erst seit paar Jahren.
Es gibt viele in meiner Familie die Minis oder sonstwas tragen.
Jeder toleriert jeden.

Vanessa hat gesagt.:
Integration muss dann auch fuer die Schnullerfamilie geben. Zara ist neu, sie kennt alte Diskussionen nicht, dann gebt ihr doch eine Chance.


:herzig:


Carrrie hat gesagt.:
*gg* im Hochsommer frag ich mich immer wie man das aushält :)
....
Aber das mit dem Messer aus deinem 1. Beitrag interessiert mich . Müßte man da echt getrennte Messer nehmen ?

Du glaub mir im Sommer ist das garnicht so schlimm. Mir war es in den Zeiten als ich mit Top und Mini rumlief viel wärmer, wirklich.
Liegt evtl daran das ich im Sommer jetzt sehr dünne Sachen trage die luftig sind.

Das mit dem Messer war mal in einem anderen Forum Thema.
DA ging es um Musliminen die auf Kiga Feier an einem anderen Tisch saßen,
Es ging darum das sie nicht wollten dass , das Messer mit dem vorher die Wurst berührt wurde in die Butter usw reinkam.
Das fand ich unmöglich das man sich deswegen an einen anderen Tisch setzen muss.

Man kann doch erklären warum man das mit dem Messer nicht möchte. Dann sich an einen Tisch setzen und evtl für alles ein eigenes Messer benutzen.

@Carrie, es ist ja bei uns so dass Schweinefleich absolout Tabu ist, (es gibt eine Ausnahme) aber ebenso ist Fleisch was nicht im Namen Gottes geschlachtet wurde nicht erlaubt.

Es gibt aber sehr viele die darauf nciht achten. Deswegen denkt man immer Muslime essen "nur " kein Schwein, das stimmt so nicht ganz.

Deine Nachbarn achten evtl nicht so genau darauf, nicht böse sein aber ich würde von dem Grill nicht mitessen wo alles zusammen gegrillt wird. Aber da wäre ja dann mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zara

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Ich habe nur Probleme mir Menschen, die ihre "Wahrheit" für die einzig richtige halten

ja, aber es gibt ja nur eine Wahrheit, und jeder der einer Religion angehört glaubt seine ist die Richtige.

Ich fürchte "das Kopftuch" ist das politischste Kleidungsstück der Menschheitsgeschichte und ich würde mir wünschen, dass es an Bedeutung verliert.
hmm da es kein poliisches Kledigunsstück ist, sondern ein religiöses, denke ich nicht das es an Bedeutung verlieren wird.
 

Hedwig

Sternenfee
@ilsolottekulli:

vorweg, ich hab schon verstanden was du eigentlich sagen wolltest, aber fällt dir was auf?
Es gibt immer Menschen, die einem aus dem oder dem Grund nicht passen. Der eine trägt ein Kopftuch, der andere stinkt nach Schweiss, der nächste redet zu viel Blödsinn, der vierte versucht einen ständig zu missionieren, ein anderer hört Schlager, einer hat ne Glatze und ein Hakenkreuz im Gesicht, einer mobbt und stänkert....

liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
zara hat gesagt.:
ja, aber es gibt ja nur eine Wahrheit,

:???:

Nein, meistens gibts es mehrere. Es können durchaus auch mal 2 ode mehr Wahrheiten problemlos nebeneinander stehen, sich sogar widersprechen und trotzdem wahr sein. Aber das wäre eher ein Thema fürs NDS.

LG
alouetta
 
B

BuchLiesel

zara hat gesagt.:
ja, aber es gibt ja nur eine Wahrheit, und jeder der einer Religion angehört glaubt seine ist die Richtige.

...

Damit gemeint war wohl eher, daß natürlich jeder seine Religion für die richtige und einzig wahre hält. Aber WISSEN tun wir das nicht. Schwierig wird es nur, wenn jemand einen anderen mit allen Mitteln davon überzeugen will, seine Religion sei die einzig Richtige.

Ursula :V:
 
Oben