Musliminen, wie reagiert ihr auf sie, wie kommen sie für Euch rüber

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Und irgendwie finde ich, dass das kein Kaffeeklatsch-Thema ist :???: Im NDS wäre es sicher gut aufgehoben, oder im Erfahrungsaustausch?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Z

zara

Hallo
Sorry das dieses Thema viele von Euch ärgert oder sonstwas.
Ich wollte damit wirklich nur eine normale Diskussion anfangen.
Mir ging es nur darum, was sozusagen der 1. Eindruck ist.
DAmit ich weiß was man denkt usw, da wars.
Weder wollte ich jmd zu was drängen oder sonstwas.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Kannst du ja nicht wissen, muss dir nicht leidtun.
Es gab schon einige (nicht immer schöne) Diskussionen zu dem Thema (gib mal in der Suche "Muslime" ein...) und viele haben einfach keine Lust mehr auf die x-te Diskussion.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Also ich will da jetzt auch mal meine ehrliche zu Meinung sagen. Im Grossen und Ganzen hab ich nichts gegen sie. Soll mir auch egal sein, wer was auf seinem Kopf traegt, ABER ich persoenlich habe schon schlechte Erfahrungen mit einigen gemacht. Die meisten moechten, dass man akzeptiert, dass sie ihr Kopftuch aus Glaubensgruenden tragen. Man soll also tolerant sein. Aber ich wurde schon oefter von kopftuchtragenden Frauen als (naja das Wort schreib ich lieber nicht im KK) beschimpft, weil ich ein nicht-eheliches Kind hab und weil ich Klamotten trage, wo man meine Beine sieht. Und DAS nervt mich dann...wenn ich von anderen erwarte, dass sie tolerant sind, muss ICH es auch sein.

Soviel dazu.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Stephanie hat gesagt.:
Und irgendwie finde ich, dass das kein Kaffeeklatsch-Thema ist :???: Im NDS wäre es sicher gut aufgehoben, oder im Erfahrungsaustausch?

Liebe Grüsse,

Stephanie

Schaut doch mal, zara hat erst 31 Beitraege, da kennt sie das Nachdenkstuebchen sicherlich noch gar nicht, da man doch auch eine Mindestanzahl an Beitraegen braucht, um reinzukommen.

Irgendwie scheint das Thema sehr spannungsgeladen zu sein ...

Integration muss dann auch fuer die Schnullerfamilie geben. Zara ist neu, sie kennt alte Diskussionen nicht, dann gebt ihr doch eine Chance.
 
C

Carrrie

Ich hab gar kein Problem mit muslemischen Menschen. Wie man mir entgegentritt so reagiere ich. Klar ab und zu sind da ein paar unfreundliche, arrogante Leute dabei- na und , gibts auch bei anderen Glaubensrichtungen.
*gg* im Hochsommer frag ich mich immer wie man das aushält :)
Aber das mit dem Messer aus deinem 1. Beitrag interessiert mich . Müßte man da echt getrennte Messer nehmen ? Der Grund für meine Frage: Wir haben muslemische Nachbarn und die kommen auch schon mal rüber wenn wir Party haben. Sie essen kein Schweinefleisch, dafür dann eben Geflügel oder so. Aber: Das kommt dann vom gleichen Grill, lag neben Schweinefleisch etc.
Bisher hat da aber noch nie jemand ein Problem damit gehabt ??
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Zara!
Irgendwie finde ich die Frage an sich schon blöd. Da köntest du genausogut fragen, wie ich auf Männer reagiere...
Einige sind mir sympatisch, andere unsympatisch, das hat aber nichts damit zu tun, ob sie ein Kopftuch tragen oder Musliminen sind.

LG
alouetta
 
Oben