Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

:zwinker:

*klugscheißon*

Das Glockenspiel hat Metall-, ein Xylophon aber Holzplättchen. Ist vom Klang her etwas komplett anderes.

*klugscheißoff*




:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

:zwinker:

*klugscheißon*

Das Glockenspiel hat Metall-, ein Xylophon aber Holzplättchen. Ist vom Klang her etwas komplett anderes.

*klugscheißoff*




:winke:


:heilisch:



:weghier:

Su


P.S.: Wobei sich Lucie jetzt ja gar nicht so festgelegt angehört hat, ich befürchte nach ihren Beitrag auch eher ähnlich musikalische Veranlagungen bei ihr in der Famlie wie bei uns:cool:
 

Su

Das Luder
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Die Marke ist übrigens Sonor :nasehoch:

Möchte ja wenigstens einen Treffer landen *kicher*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Su, das ist super schön aber madam möcht tatsächlich ein großes Xylophon :umfall:

und sag mal nix über unsere musikalische Familie, ich bin da das schwarze Schaf, der Rest ist super musikalisch. Bis in die entfernte Verwandschaft. Und mein Mann hat es immerhin zum Akkordeonspieler gebracht. Vielleicht hat sie ja doch so ein oder zwei musikalische Takte geerbt, die an mir vorbeigegangen sind :hahaha:


Röschen, sag mal, wenn jetzt doch mehr Geld zur Verfügung steht und Madam sich so ein großes Holzxylophon wünscht, ist das von Thompson dann wirklich gut oder gibt es welche die empfehlenswerter sind. Die Großeltern schenken ihr das jetzt und es darf auch ruhig noch ein gutes Stück teuerer werden wenn es sich qualitativ lohnt und empfehlenswert. Sollte das vom Link aber gut sein und ausreichend wärs aber auch gut :). Ich möcht nur nix "Halbgares" kaufen, wenn dann soll es auch wirklich taugen für die nächste Zeit, damit man nicht in zwei Jahren wieder was Neues kaufen muß.
wenn sie sich gut anstellt, lass ich ihr Stunden geben :)
 

Su

Das Luder
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Mein Opa war auch sehr musikalisch, konnte Orgel und Akkordeon selber beibegracht, nur nach dem Gehör spielen, an mir ist da leider komplett vorbeigegangen, ich durfte Weihnachten beim Familienmusizieren nur an die Flöte oder die Triangel.


Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Su, ich durft nur an die Melodika .... mit hängen und würgen :kicher:

EIN Liedchen, eines... mehr konnten sie nicht aushalten :heilisch:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

:hahaha:

Ihr seid mir zwei!


Lucie, ich bin da jetzt etwas zwiegespalten. Einerseits würde ich sagen, dass das "günstige" für um die 60-70€ ausreichend ist. Andererseits wäre es, wenn es denn wirklich weitergehen soll und sie auch Unterricht bekommt, sinnvoll, so eines zu nehmen. Oder aber solch eine Kombination, damit sie wirklich alle Tonartenspielen kann. Letztere kannst du auch getrennt kaufen: Teil 1 und Teil 2.

Ist nicht einfach zu entscheiden, was man jetzt macht.


:winke:

Rosi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

danke Röschen. wir überlegen das mal :bussi:

ich denk aber wir werden ihr für den Anfang dann wirklich das Günstige kaufen und sollte es weitergehen dann bekommt sie wirklich gute Instrumente, eine Anschaffung von 60 Euro ist ja auch nicht so die Welt als dass sich das in ein paar Jahren nicht irgendwie amortisiert hätte. Und da kann ich ja immer noch drauf kloppen oder der Große bekommts.

du hast uns sehr geholfen :herz:

:danke:
 
Oben