Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ihr Musikanten im Lande

die Madam wünscht sich ein Xylophon und da hab ich mit ihrer Musiklehrerin aus der MFE gesprochen, die mir dann auch gleich die Sachen aus der MFE empfohlen hat .... jaja, die Marke Sonor sei sicherlich ganz prima, nicht günstig aber sehr empfehlenswert...

da kosten günstigere Xylophone 260 euro :umfall:

kann mir jemand vernünftige Marken in einem bezahlbaren Rahmen empfehlen?
Sie soll schon ein richtiges Instrument bekommen, aus Holz mit Holzklangplatten und so gestimmt dass man auch ne Tonleiter kloppen kann aber es sollt dann trotzdem nicht mehr als 60-80 Euro kosten.
Und so Klanghölzer wünscht sie sich auch, da zählt dasselbe - gibt empfehlenswerte günstige Marken?

danke schön von einer, die so gar keine Ahnung hat :umfall:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Rosi kennt sich damit bestimmt super aus! Schreib sie doch sonst Persönlich mal an.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Schau doch mal bei musik produktiv rein, die haben auch günstigere da. Evtl. kannst Du aber auch über Sonor direkt kaufen, manchmal gibts da ja auch Angebote.

LG,
Mullemaus
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

danke schön :winke:

sonor ab Werk ist sicherlich immer noch s* teuer, wenn die sonst schon als Unterkante 250 Euro kosten aber die idee ist trotzdem prima, danke für den Tip :bussi:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

:winke:

Schau mal hier:

http://www.thomann.de/de/goldon_xylophon_11220.htm

Wir haben für Benedikt dort eine Gitarre gekauft (auf Empfehlung vom Musikschullehrer) und waren, bzw. sind sehr zufrieden mit der Lieferung, Zahlungabwicklung, Qualität, ect.




Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Thomann ist klasse, da hatte ich vorhin auch schon geschaut, wir kaufen da viel. Nur das Xylophon wurde mir nicht angezeigt, ich hatte nur die größeren finden können.

LG,
Mullemaus
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumente - geht auch günstiger?

Was will will sie denn mit einem Xylophon? :verdutz:

Also ich würde auch mal bei Thomann schauen. Bei einem Xylophon kann man da nicht viel verkehrt machen und selbst die Gitarren kann man auch nur auf Probe bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Ich hab jetzt mal hier geschaut, da wäre mir der Klang etwas dünn, das heißt, dass die Tonlänge mir zu kurz wäre. Das liegt aber durchaus auch an dem verarbeiteten Holz.

Das aus Martinas Link scheint besser zu sein und ich denke, dass das durchaus ausreicht.


:winke:

Rosi
 
Oben