Musikinstrumende eurer Kinder

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Ich bin Musiklehrerin, hatte im Studium Gesang im Haupt- und Gitarre im Nebenfach.

Und da ich Chöre dirigiere, denke ich immer in den vier Stimmlagen und teile die dann noch in Hoch und tief ein.


Deshalb würd mich das auch sehr interessieren.

Wie alt ist deine Tochter denn?


:winke:

Rosi
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Das ist ja toll!
Unterrichtest Du auch noch Gitarre?
Ich wollte immer Gitarre spielen koennen - jetzt hoffe ich, mit meinem kleinen Sohn ein bisschen mitzulernen.

Meine Tochter ist neunzehn, hat sich gegen ein Musikstudium entschieden, ich denke, das war die richtige Entscheidung.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Unterrichtest Du auch noch Gitarre?

:jaja:


Ich wollte immer Gitarre spielen koennen - jetzt hoffe ich, mit meinem kleinen Sohn ein bisschen mitzulernen.

Lernt er Noten oder Akkorde?

Meine Tochter ist neunzehn, hat sich gegen ein Musikstudium entschieden, ich denke, das war die richtige Entscheidung.

Warum das denn?

Ähem, da fällt mir gerade auf, dass wir grad den Thread schrotten - wir sollten uns auf PNs verlagern. :nix:



:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Nein, Contra-Alt liegt nicht wie der Mezzosopran ueber, sondern unter einem normalen Alt. Es ist die tiefste Frauenlage, die wohl eher selten vorkommt. (Der von meiner Tochter ist nicht voellig klar, was ihm - rein gesangstechnisch betrachtet - wohl den "Wert" nimmt. Ich finde ihre Stimme sehr schoen.)

Herzliche Gruesse von Charlie

Wow, cool! Ich mag tiefe Frauenstimmen (bin selber ein "Alt", allerdings ein sehr heiserer kratziger unterdessen *lol*) - aber da wäre eine Karriere in der Pop- und Rockmusik wohl angebrachter als eine klassische, oder? Da macht ja vor allem auch die fehlende "Klarheit" nix aus - im Gegenteil!

In diversen Opern die ich gesehen habe wurden die Altstimmen immer von Tenören gesungen :rolleyes: und auf meine Nachfrage hin bei unserem Gesangslehrer teilte der mir mit, dass es eben sehr wenige Rollen für Altstimmen gäbe (z.B. in der Oper) und daher die Theaterhäuser ungern Altstimmen einstellen... keine Ahnung, ob das generell stimmt oder nur für unsere Region hier :)

Aber schön zu lesen, dass Deine Tochter das doch so lange und mit solcher Begeisterung gemacht hat! Ich war eigentlich der Meinung, es sei zu früh für unsere Madame, aber der Prof der Musikschule war so begeistert von ihr und meinte, sie müsse unbedingt... und da es ihr auch so einen großen Spaß macht und ich vor allem äußerst positive Entwicklungen in ihrer Persönlichkeit sehe (mehr Selbstbewusstsein, besserer Umgang mit hochkochenden Emotionen...) bin ich froh, dass wir es gewagt haben.

Liebe Grüße

Alex
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Soooo,

Milena habe ich zur Geige-Unterricht angemeldet.

Es gibt 3 Monate Probezeit, in der ich zum Monatsende kündigen kann.

Bin mal wirklich gespannt, ob es ihr gefällt, üben ist nämlich sooo gar nicht ihr Ding.

Liee Grüße, Bianca
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Bei Lynn war das auch so: Die Lehrerin in der musikalischen Frueherziehung war von ihr hingerissen und fand, sie muesse unbedingt Geige lernen. Lynn hat die Geige nicht so viel Spass gemacht. Erst als sie nach ein paar Jahren die Bratsche fuer sich entdeckte und dann auch im Orchester mit anderen spielte, hat sie sich richtig begeistert. Aber Gesang, das war ihr Ding.
Ihr war dann aber irgendwann klar, um es beruflich zu machen, reicht's nicht.
Ich finde Altstimmen auch schoen!
Habe auch noch nie eine Altstimme durch einen Tenor ersetzt gesehen, hoere aber fuerchterlich gern Counter-Tenoere (meine Familie verspottet mich deshalb, die finden die alle grauslig).

Mein Sohn lernt jetzt erst einmal Noten - irgendwann wird er sicher Akkorde lernen wollen, weil man ja dann so schoen alles begleiten kann. Aber das hat noch Zeit.

Stimmt, wir machen den Thread kaputt ... ist meine Schuld und tut mir leid. Bin neu und bitte um Nachsicht.
Gehoert das Thema vielleicht in eine andere Rubrik? Es gibt so viele hier.

BiancaundMilena, bei meinem grossen Sohn war es auch so - Klavierueben war eine Tortur. Damals war ich "Mutti-Anfaengerin" und dachte mir eben, ohne Musikinstrument kann doch ein Kind nicht gluecklich werden , also hab ich das arme Kind (und den armen Klavierlehrer) jahrelang damit gequaelt.
Inzwischen habe ich gelernt: ICH wuerde ohne nicht gluecklich sein. Aber mein Sohn ist ganz anders. Der studiert inzwischen Mathematik und Computer Science, ist extrem gluecklich - und schlicht und ergreifend unmusikalisch (haett' ich ihn nicht zu Hause geboren, waere ich ueberzeugt, die haetten ihn in der Klinik verwechselt. Mein Mann und ich machen beide Musik, koennen aber beide nicht bis zehn zaehlen und schrotten staendig unsere Computer ...)

Einen schoenen Abend wuenscht Charlie
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Haha,
bei uns ist es umgekehrt.
Ich bin ein völlig unmusikalisches Menschenkind. Musikalische Efahrungen habe ich nur wenig gemacht und wenn ich singe sagt mir mein Töchterlein, ich solle bitte,bitte aufhören.

Der Wunsch musik zu machen kommt von ihr und endlich klappt es zeitlich.
Bin wirklich gespannt....
 

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Musikinstrumende eurer Kinder

Meine Tochter lernt seit der ersten Klasse Blockflöte und mein sohn spielt schon seit Jahren Gitarre,er schreibt auch seine Songs selber.lg Ute
 
Oben