Mund bleibt zu...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Bearbeiten klappt immer noch nicht:

Kathrin, zählst du echt die Tage? Fenja hat so ungefähr einmal die Woche, manchmal öfter, manchmal auch weniger. Allerdings quält sie sich nie, daher hab ich mir da so große Gedanken (beim Vollstillen) nie drum gemacht...
Hier hat sich mit Einführung des Milchbreis verdauungsmäßig übrigens nix verändert. 2 EL hat sie meist gegessen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Der Kürbis ist eigentlich unverkennbar in der Windel :sagnix: Sieht ähnlich aus :hahaha:

Haste den Rest noch gegeben? Öl ist richtig :jaja:
Bei uns hat jedes neue Lebensmittel in der Phase 2-3 Tage ein wenig Unruhe geschaffen. Nach 3 Tagen gings dann.
Aber die Hitze und evtl. Zahnen(?) können genug sein für ihre Unruhe gerade.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mund bleibt zu...

Nee, ich hab nicht bewusst gezählt. Hab mich nur letztens mit meinem Mann unterhalten, dass Georg eigentlich mal wieder dran wäre ( wir waren unterwegs und das ist dann immer äußerst unpraktisch :roll:) Jedenfalls haben wir mal zurückgerechnet und sind drauf gekommen, dass es immer alle 10 Tage war. :-D Heute ünrigens immer noch nix. Aber die Windel bleibt auch weitestgehend trocken. Scheint bei dem Wetter alles zu verbrauchen...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ok, dann war es definitiv noch kein Kürbis! :hahaha:

Ja, sie hat mit großer Freude und Appetit heute Mittag dann die zweite Hälfte des Gläschens gegessen! :bravo: Und, ihr werdet´s nicht glauben: Heute Abend sogar noch fast ihre 2 sporadischen EL Milchbrei! Deutlich besser als sonst! :) Als wenn sie es jetzt endlich kapiert hätte... Obwohl der trotzdem viel häufiger wieder rausgeschoben wird aus dem Mund... :rolleyes:

Kathrin, Fenjas Pampers waren jetzt fast 1 Woche lang so gut wie trocken. Auch wenn sie nackig lag hat sie alles in allem nur 2 mal Pipi auf die Decke gemacht. Und sie lag viiiiiiieeeel nackig! :rolleyes: :hahaha:
Seit gestern ist allerdings wieder ordentlich Pipi drin.
Aber ganz ehrlich, ich sauf auch Wasser wie so´n Loch und muss nicht bei dem Wetter...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Kerstin (oder natürlich Ute), wie sollte sich Stuhlgang der Babys denn verhalten/verändern, wenn Beikost gefüttert wird?
Also bei MuMi sagt man ja tatsächlich 10 x am Tag oder 1 x in 10 Tagen, alles normal. Fenja hat ja meist so 1x die Woche gemacht.
Jetzt bekommt sie seit Mittwoch ja Kürbis + seit Freitag abends auch ihre Mini-Portion Milchbrei. Das letzte Mal groß gemacht hat sie am Dienstag! :( Sie ist unruhiger als sonst, schläft auch deutlich schlechter (wo ich doch so auf bessere Nächte gehofft hab...), Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben. Hab sie allerdings auch sehr lange nicht mehr pupsen gehört.

Sammelt sie das jetzt alles?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Die Portionen sind immer noch so klein, dass sie wahrscheinlich nicht viel ausmachen.
Lotta hatte richtig gehend Bauchweh bei der ersten Einführung. Wenn Dir es zu unheimlich wird, dann kannste evtl. mal mit einem Kümmelzäpdchen oder Fieberthermometer ein wenig nachhelfen... :cool:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Ja, Kümmelzäpfchen hab ich vorbeugend direkt geholt! :)

Heute hat sie fast ein ganzes Glas Kürbis + Öl gegessen. Hätte ich mehr gehabt, hätte sie mehr gegessen! :umfall: War aber der Rest von gestern, muss jetzt gleich erst einkaufen.
Danach hat sie noch den Griesbrei von Niklas gegessen (diesen hier: http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_13824.jsp), der scheint deutlich leckerer zu sein als der Aptamil. :rolleyes: Ich fand den nicht sooooooo dolle, weil Traubenzucker, Fruchtzucker + Aroma und Vanille drin sind aber was soll´s...

Hol gleich nochmal Kürbis pur. Kartoffel kommt ers wenn Verdauung war! Aber spätestens Mittwoch bekommt sie ein Zäpfchen! Oft reicht schon nur die Ankündigung! :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Die Milupa-Breie gehen hier gar nicht. Sie schwört auf den Aptamil-Gries :) Die anderen beiden haben den miluvit-mit gegessen (das dürfte der gleiche sein).
 
Oben