Mund bleibt zu...

AW: Mund bleibt zu...

Es gilt die Regel: wer viel isst, der viel schisst ;) Annemarie hatte vor Beikosteinführung mehrmals täglich Muttermilchstuhl, danach dann meist ein Mal am Tag und anfangs Probleme in der Form, dass sie drücken musste. So lange Fenja keine Schmerzen hat, würde ich vorsichtig sein mit Hilfsmitteln, damit sie sich nicht daran gewöhnt.

Kerstin, das scheint hier nicht so zu sein, sie scheint echt zu sammeln... :(
Sie hat gestern Abend angefangen, hat seeeeeeeehr gedrückt und dann geweint. Als ich sie auf den Wickeltisch gelegt habe war es aber schon wieder gut. Da hatte sie dann so ein Mini-Häuflein in der Hose. Schon recht fest und geformt. Wollte also Pampers wechseln und als ich ihre Beine dann hochgemacht habe zum saubermachen fing sie wieder an zu drücken. Dachte ihr platzt der Kopf, echt! :achtung: Hab ihr dann nur soweit geholfen, dass ich die Beine ein bißchen in gegen den Bauch gedrückt habe. Da kamen dann 3 je ca. 10 cm lange Würste (sorry für die Genauigkeit... :hahaha:), was ich extrem viel finde für den kleinen Bauch!!! :umfall: Geweint hat sie aber nicht dabei. Nur sich eben sehr angestrengt.

Jetzt ist die Frage, was mehr stopft, Reismehl oder Kartoffeln??? :rolleyes:

Habe gerade für die nächsten 2 Tage noch den PUREN Kürbis von Alnatura geholt!

Meine Güte, bei Niklas flutschte immer einfach alles so durch!

Ich finde das normal. Je größer die Mengen werden, desto häufiger wird sie auch abführen.

(...und ich hab mich auch manchmal gefragt was da aus so einem kleinen Körper alles rauskommen kann)

Es ist einfach die Umstellung auf festere Nahrung. Wart mal ein paar Tage, dass gibt sich. Mir Kartoffel war es nochmal ähnlich, dann gings.
Unsere Mädels sind da wohl etwas sensible Wesen als Niklas. Ich bin es gewohnt, bei mir waren alle 3 so.
:bussi:

Ich wunder mich auch oft genug a) was er so oben reinschaufelt und b) welche Mengen da plötzlich in der Windel sind, Hilfe.
Fester ist normal, wobei Krümel ja immer noch eher zu Kuhfladen neigt ;) Mit der Beikost wurde es aber auch erst fester und danach wieder etwas entspannter. Sie scheint sich ja nicht allzusehr gequält zu haben, von daher denke ich: ok so und weiter machen. Das drücken müssen ist für sie sicher noch ungewohnt. MuMi Stuhl flutscht ja schon einfacher durch.

Haben gestern wohl nen Break gehabt... Jetzt Brauch sie nur nen Löffel zu sehen und der Mund geht auf! :umfall:

Gestern hat sie 1,5 190er Gläschen Kürbis-Kartoffel + jeweils 2 TL Öl dringend abends ne komplette Portion Milchbrei gegessen... :sagnix: Und sie hätte noch mehr wenn ich sie gelassen hätte...

Wieviel darf sie denn???

Stillen ist leider ziemlich Out, muss sie fast zwingen. :( Flasche geht aber nach wie vor nicht...

Hi Viviane!

Ui da hat aber jemand nen gesegneten Appetit! Also wenn ich mich recht erinnere hat Ute damals immer gesagt Kind darf soviel Essen wie es mag, allerdings war Noah da etwas älter als er solche Mengen gefuttert hat.

Das mit der Milch ist ja doof, haste schon verschiedene Milchsorten/Flaschen probiert oder nur Mumi auch aus der Flasche?

LG Julia

Ich hätte jetzt auch gesagt: so lange sie es verträgt, lass sie. Wahrscheinlich hat sie Schmacht, wenn sie jetzt nur noch wenig stillen will.

Was die Flaschen angeht, das ging beim Krümel ja erst, als ich nichts anderes mehr angeboten habe. Hab ihm quasi gesagt, entweder er nimmt nun die Flasche oder er hat Hunger. Schwupps war die Flasche kein Problem mehr. Allerdings hat er nur mit den MAM 4er Saugern getrunken, also die tropffreien. Er konnte es gar nicht leiden, wenn ihm die Milch einfach so in den Mund gelaufen ist.

Zurück
Oben