Mund bleibt zu...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

update:

Ausschlag kam wohl nicht vom Brei, sondern von den Hipp Feuchttüchern! :bruddel: Mit Pampers Feuchttüchern alles kein Problem.

Die Tage hatte ich ihr den Milupa Abendbrei Getreide-Banane ab dem 4. Monat gemacht. Hätte nicht gedacht, dass es SO schwierig ist, Brei OHNE Zucker zu finden. Überall ist entweder Zucker oder Fruchtzucker/Traubenzucker oder Maltodextrin drin. :ochne:

Na ja, DER Brei war anscheinend so schrecklich vom Geschmack her, dass seitdem der Griesbrei ganz gut geht. :hahaha: Allerdings schafft sie immer noch nur mit Ach und Krach maximal 2,5 EL Brei. Und mittags! Sie muss gut Hunger haben (am besten 3 Stunden nach letztem Stillen) und vorher geschlafen haben, dann klappt es am besten. Ist natürlich nicht immer machbar... :rolleyes: Aber es geht besser als abends!

Wenn ich bald mit Gemüse beginne, soll da eigentlcih von Anfang an Öl mit rein?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Maltodextrin etc ist auch in der Babynahrung und MuMi ist extrem süß. Der süße Geschmack ist evolutionsbedingt derjenige, den Babys am ehesten akzeptieren. Bitter/ sauer bedeutet in der Natur giftig und/ oder unreif. Du kannst also ganz beruhigt alle anderen Babybreie geben :) Du musst es euch ja nicht schwerer machen als nötig :zwinker:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Du musst es euch ja nicht schwerer machen als nötig :zwinker:

Das stimmt natürlich auch wieder! :hahaha:

Ok, dann weiß ich da Bescheid. Hab nur einfach immer Angst wg der Verdauung, sprich, will den "Anfang" so MuMi-ähnlich wie möglich machen.

Wie ist das denn mit Gemüse? Von Anfang an Öl dazu? Wollte mit Kürbis beginnen...
 

kari

Familienmitglied
AW: Mund bleibt zu...

Probiere doch einen Löffel Apfel- oder Birnenmus (Obstgläschen) unter den Brei zu rühren. :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mund bleibt zu...

Du kannst von Anfang an etwas Öl dazugeben. Es müssen natürlich nicht gleich 10 g sein :) Kürbis ist gut für den Anfang, da gut für den Stuhlgang. Annemarie mochte gern Kürbis.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mund bleibt zu...

Ich weiß nicht obs das noch gibt, aber Till hat gerne Kürbis-Fenchel (von Alnatura) gegessen. Das half auch bei der Verdauung gut :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mund bleibt zu...

Tja, was soll ich sagen? War wohl nicht so ihr Ding mit den Milchbreien...

ysu9agav.jpg


tysupu4e.jpg


4y3equ5y.jpg


Mit Mund auf und ordentlich runterschlucken! :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mund bleibt zu...

Na bitte :bravo: Und wie sie giert. Herrlich.
Was ist das jetzt? Könnte Kürbis sein!?

Ich weiß nicht obs das noch gibt, aber Till hat gerne Kürbis-Fenchel (von Alnatura) gegessen. Das half auch bei der Verdauung gut :)

Lena auch. Gibts aber leider nicht mehr. Fenchel ist jetzt nur noch drin, wo Erbsen drin sind :piebts:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben