MuKiKur mit Kleinkindern

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Beantragt ist sie, meine Wunschklinik hat frühestens August was frei, was wegfällt, da dann Eingewöhnung im Kindergarten ist. Das hin und her tu ich dem kleinen nicht an. Nun warte ich was die KK sagt und was die für Kliniken dann vorschlagen.
Pupsi fährt als Begleitkind mit, Krümel hingegen schon mit Indikation. Hauptsächlich geht es aber darum, dass ich ein wenig zur Ruhe komme und wieder besser auf die Kinder eingehen kann.
Bin mal gespannt, ob wir noch vor Herbst wegkommen. :umfall: Wie sagte eine Freundin letztens, da ist man ja schneller in einer psychosomatischen Fachklinik.
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Heute (bzw. Gestern ;) ) kam die Bewilligung und nein, wir kommen nicht vor Spätsommer weg. Vom 10.09.- 01.10. geht es nach Buchen in den Odenwald :)
Die Klinik hatte ja hier auch jemand empfohlen und ich hab das fest gemacht. Nun muss nur die KK meine Unterlagen dorthin schicken.
Bis dahin ist Pupsi 10 Monate alt und hat schon knappe 6 Wochen Kita hinter sich.
Bin gespannt, wie es laufen wird. Ich freu mich auf jeden Fall drauf und das ist eine Gegend, die ich noch nicht kenne, bin gespannt :)
Bin wirklich dankbar, dass es solche Möglichkeiten über die KK gibt. Erst seit 1,5 Jahren bin ich überhaupt gesetzlich versichert und über die private gibt es die Möglichkeiten einer Kur nicht.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Wir sind wieder da von der MuKiKur :)

Ich hänge dank Killervirus noch in den Seilen (beidseitiger Paukenerguss + rechtsseitige Mittelohrentzündung) aber sonst fühl ich mich gut erholt und entspannt.

Thalea ich kann dir nur raten, da du mit Kleinkindern bzw. ja noch Baby fahren wirst jemanden als Begleitperson für Notfälle auf Abruf zu halten. Sonst sitzt du schlimmstenfalls mit beiden Kindern drei Wochen auf dem Zimmer und drehst durch. Leider vielen dort passiert, da du dir zu 99 % sicher sein kannst, das beide krank werden. Einige haben dann Oma oder Mann geholt damit sie wenigstens noch ein paar Anwendungen machen konnten. Einige sind aber auch vorzeitig abgereist.

Wir waren 2 von 3 Wochen krank. 1 Woche Fieber hatte Till und wir konnten nur kurz raus ansonsten hockten wir drin das war nicht so toll. Ansonsten war es aber sehr schön dort. Essen war ok, Zimmer gut, Betreuung gut, etc. und ich hab viel für mich mitgenommen.

Wenn du noch was wissen willst, schreib mir doch´ne PN.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Darf ich hier mitquatschen?

Ich hör das so oft, dass Kinder auf den Kuren krankwerden, mit ein Grund, wieso ich bis heute keinen Antrag ausgefüllt habe.

Gibt's auch gesunde Kinder dort? :bitte:
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Das ist der Vorteil an der Klinik in Buchen, die haben eine Gruppe, wo kranke Kinder stundenweise betreut werden. Und zum Thema Krankheiten... Seit Dezember kann ich die Tage, die die beiden Beschwerdefrei waren an einer Hand abzählen, von daher ist eigentlich alles wie immer. Bin ja eh zu 90% Alleinerziehend mit den Räubern. Und wenn sie dort krank werden sollten, so muss ich wenigstens nicht putzen, kochen, einkaufen, zum Arzt fahren etc.
Aufgrund der Distanz dürfte eine Begleitperson eher schwierig werden, vor allem, da alle hier auch noch arbeiten, das würde nicht gehen, fürchte ich. Und muss die Begleitperson nicht auch genehmigt werden? Ich kann die ja schlecht einfach einquartieren ^^

Unser Glück ist ja auch noch, dass wir im September fahren, also komplett raus aus der typischen Erkältungssaison, immerhin das. Wir werden viel raus gehen können und ich hoffe während der Betreuung tun sie das auch, was wiederum die "Seuchenherde" verkleinert.

Mag sein, dass ich da nun die guten Chancen einer Erkrankung ein wenig ausblende, aber ich mag nicht schon mit der Angst: "Hilfe, die Kids werden krank werden", hinfahren.
Begleitperson scheidet aus, ich setze meine Hoffnung also im Zweifel auf die Ruhegruppe, damit ich noch ein paar Anwendungen mitmachen kann und hoffe, dass der Kelch großzügig an uns vorbeigereicht wird.

Raupe, klar kannst du mitquatschen ;) Aber nur aus Angst vor Erkrankung keinen Antrag ausfüllen? Vielleicht tuts dem Raupenmann gut, wenn ihr ne Klinik mit Indikation für Atemwegserkrankungen nehmt? Krank wird er ja zuhause auch im Zweifel...
 

jotuke

Fashionista
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ja Raupe , macht das mal. Klinik dann bitte hier in erreichbarer Entfernung. :) ich muss doch mal den Raupenmann kennen lernen und natürlich die Mama dazu.
 
Oben