MuKiKur mit Kleinkindern

Finele

Fitznase
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Ich wünsche euch auch größtmögliche Erholung und Kraftschöpfung und uns allem, dass ihr gesund die kur genießen könnt.
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Gleich geht's los und ich stehe hier noch alleine mit den letzten Taschen in der Küche, aufgeregt wie nix. Ich mein, ist ja nicht so, als wäre das mein erster Klinikaufenthalt *schmunzel* Vor allem noch nie so kurz und ich tu so, als hätte ich das noch nie gemacht ^^
Wird sicher besser, wenn ich die Kinder gleich im Auto habe und wir losgefahren sind.

Danke für die lieben Wünsche :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Wir sind gut angekommen und die Kinder kommen auch gut in ihren Gruppen an. Bisher läuft es also recht rund :)
Ein paar Kleinigkeiten nerven mich in der Beteuung des Kleinen. Die Kinder dort in der Gruppe werden irgendwie ständig in ihre Buggys gepackt und als ich sagte, dass ich nicht will, dass er jeden Mittag darin schläft, schauten sie mich an, als wäre ich von einem anderen Stern. Abends, wenn ich komme, sitzt er auch schon wieder im Buggy statt rumzukrabbeln. Da sitzt dann eine Erzieherin mit einem größeren Kind auf dem Boden und zwei kleine im Buggy drumrum *kopfschüttel*
Hab schon überlegt, ob ich ihnen den Buggy nicht mehr hinstelle. Sie gehen damit nicht spazieren und nur um Pupsi drin zu parken? *mpf*
Beim Essen ist auch noch Feintuning dran. Er kommt gerade jede Nacht früher und haut sich die Flaschen rein, als wäre er am verhungern. Muss mal fragen, ob sie Öl an die Gläschen tun, ich schätze mal nicht.
Und auch ein vollgesch**** Kind aus der Beteuung zu holen, weil sie ihn wohl direkt nach dem Essen in den Buggy gepflanzt haben und dann niemand mehr danach schaut ist jetzt solala.

Ansonsten ist es aber sehr schön, hab einige sportliche Sachen auf dem Plan, bissl was entspannendes und ansonsten auch einiges an Freizeit.
Allein nicht putzen und kochen zu müssen ist ja schon Luxus :)
Wettermäßig ist noch ordentlich Luft nach oben, aber da kann die beste Klinik nichts dran ändern *gg*
Freue mich auf jeden Fall jetzt erst mal aufs Wochenende und dann auf die neue Woche :)
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Thalea, ich wünsch euch auch noch viel Spaß und vor allem Erholung! Nächste Woche solls hier nochmal schön werden. Hoffe, bei euch auch!
 

Thalea

(E)I-App
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Zwischenstand nach zwei Wochen: ich würd jederzeit wieder fahren, auch mit so kleinen. Dadurch, dass die Kinder in ihren Gruppen essen, sind die Mahlzeiten ziemlich entspannt und beide Kinder fühlen sich in der Betreuung wohl.
Klar, die ein oder andere Kleinigkeit hätte ich gerne anders, aber prinzipiell haben wir's mit den Gruppen gut getroffen. Ich hol Pupsi halt zum Mittagsschlaf zu mir, wir machen beide Nickerchen und dann geht er meist zurück in seine Gruppe. Sie sind jeden Tag draußen, solange es nicht in Strömen gießt (auch die Babys), was will ich mehr?
Husten hat der Kleine und bissl Durchfall. Im Moment also Heilnahrung und Asthmaspray, aber kein Fieber oder so und er darf ganz normal in die Gruppe.
Bei einer bestimmten Erzieherin hüpft er mir auch quasi vom Arm, total süß :) Krümel stürzt morgens rein und ruft schon: Frühstüüüüüück! ;)

Anwendungen sind prima, ich hab viel Luft dazwischen für lesen, Hörbuch und Serien oder bissl mit anderen Mamas quatschen. Insgesamt bin ich da aber eher zurückhaltend. Mag bei mir bleiben und zur Ruhe kommen. Klappt ganz gut. Krümel und ich sind viel entspannter miteinander.

Einziger Nervpunkt gerade: seit einer Woche ist eine Familie mit zwei kleinen Mädels neben uns eingezogen und die weinen jeden Abend Minimum eine Stunde durch, eher mehr. Gestern kam Krümel noch zwei Mal aus dem Zimmer, weil er davon wach geworden ist und sich erschrocken hat. *mpf* die ersten zwei/drei Tage hab ich noch gedacht: nicht schlimm, die müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen, aber es wird keinen Deut besser, eher schlimmer. Und jeden Abend das wirklich jämmerliche weinen, das schlaucht mich auch extrem, weil weinende Kinder für mich ein Stück weit ein Trigger sind und einiges auslösen *seufz*
Ich hoffe Krümel schläft nun über das Geheul drüber weg.

Wetter ist mittlerweile auch toll. Schöner Spätsommer, viel Sonne, so darfs bleiben :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: MuKiKur mit Kleinkindern

Toll hört sich das an. Bis auf deine neuen Nachbarn. ..

Wie lange hast du noch? Genieß die restliche Zeit!
 
Oben