Muffins - erprobt und einfach

frankanton

Puffbohne
AW: Muffins - erprobt und einfach

Also, die ein, zweimal, bei denen ich selber welche gemacht hatte, sind sie auch eingefallen. Und haben eher "pappig" geschmeckt.
Backmischung kostet 1,49 - 1,99 und kannste gut aufmotzen :jaja:
zB mit Kirschen, Apfelkompott...
Die Kosten sind eigentlich fast gleich, find ich :)
:hahaha:

Ich sehe, wir verstehen uns...:-D


Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Muffins - erprobt und einfach

In Backmischungen ist oft viel künstl. Zusatzzeugs, das ist das was ich nicht mag. Und dann braucht man meistens noch Eier, Butter oder Öl und Milch dazu, dann kann ich gleich selbst rühren, ohne Mischung. Denn Mehl und Zucker hat man ja doch immer im Haus.
Ein Rezept hab ich mit ganz schnellen Muffins, da kann man eigentlich nix falsch machen. Ich stell später oder nachher das Rezept ein, könnt ihr ja mal probieren.

Und Martina, soooo schlecht sahen deine doch gar nicht aus!

Grüßle
Annette
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Muffins - erprobt und einfach

In Backmischungen ist oft viel künstl. Zusatzzeugs, das ist das was ich nicht mag. Und dann braucht man meistens noch Eier, Butter oder Öl und Milch dazu, dann kann ich gleich selbst rühren, ohne Mischung. Denn Mehl und Zucker hat man ja doch immer im Haus.
Ein Rezept hab ich mit ganz schnellen Muffins, da kann man eigentlich nix falsch machen. Ich stell später oder nachher das Rezept ein, könnt ihr ja mal probieren.

Und Martina, soooo schlecht sahen deine doch gar nicht aus!

Grüßle
Annette

Die schmeckten auch, so sagten die Kids. Aber meine Muffins gehen einfach nicht auf. :umfall: Sie werden IMMER so platt. :cool:

Der Tamu von Lenia hab ich das erzählt sie sagte, dass ich mal das Backpulver wechseln soll. :heilisch:
 

Kathi

Dino
AW: Muffins - erprobt und einfach

Die schmeckten auch, so sagten die Kids. Aber meine Muffins gehen einfach nicht auf. :umfall: Sie werden IMMER so platt. :cool:

Tust du Natron mit rein? Wenn nein, dann nimm beim nächsten Mal einen halben Teelöffel Natron, mische ihn mit Mehl und Backpulver und tue anschließend die Mischung mit den "flüssigen Zutaten", also den Fett-Eier-Zucker-Buttermilch-Mix dazu. Die Muffins gehen ab wie Schmidts Katze :hahaha: .

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Muffins - erprobt und einfach

Ich habe übrigens folgendes Buch:

[ISBN]3774211582[/ISBN]

Das Grundrezept daraus funktioniert immer:

250 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
140 g Zucker (ich nehme immer weniger)
1 P. Vanillezucker
80 ml neutrales Öl oder 125 g weiche Butter (ich bevorzuge Öl)
300 g Buttermilch

- Mehl in Schüssel sieben, mit Backpulver und Natron vermischen
- Ei verquirlen, Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch dazu, alles gut verrühren
- die Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur solange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind

- Teig in die Muffinformen füllen
- bei 160 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen 20-25 min backen

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Muffins - erprobt und einfach

Schau mal, ich hab hier ein ganz einfaches Rezept eingestellt.

Ansonsten mach ich auch viel mit Natron. Außerdem muss man bei vielen Rezepten erst die trockenen Zutaten mischen und dann die feuchten verrühren und die trockenen nur ganz kurz unterrühren, es muss so richtig "klumpig" sein. Das gibt die besten Muffins.
Aber das Rezept oben ist wirklich zum so Rühren.

Vielleicht hast du ja Lust, es zu versuchen.

Grüße
Annette
 
Oben