Muffins - erprobt und einfach

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Muffins - erprobt und einfach

Menno, ich hab jetzt die Vanille Muffins mal gemacht ... und sie sind aus dem Ofen draussen ... und total eingefallen .... ein richtiger Krater ist drin *schnieeeef* und die brauch ich doch für´s Waldheimfest heute *heul* .... nun muss ich schauen dass ich sie mit Deko irgendwie hin bekomme ... wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe ....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Muffins - erprobt und einfach

Menno, ich hab jetzt die Vanille Muffins mal gemacht ... und sie sind aus dem Ofen draussen ... und total eingefallen .... ein richtiger Krater ist drin *schnieeeef* und die brauch ich doch für´s Waldheimfest heute *heul* .... nun muss ich schauen dass ich sie mit Deko irgendwie hin bekomme ... wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe ....

Genau das hab ich auch immer, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich, oder? :heilisch: Ich mach morgen die Nutellamuffins. BIn echt gespannt, wie die werden. :heilisch:

Ich back gerne und back auch gern mit Hefe und Gelantine, aber einfachste Muffins bekomm ich einfach nicht hin. :bruddel:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Muffins - erprobt und einfach

Hm, ich nehm meine immer mit dem muffinsblech raus , aber lass sie da noch drin.

Ich schau dann immer so nach 15 Minuten ob sie gut sind, mit dem Holzstäbchen. Klebt Teig dran, dann lass sie noch ein paar Minuten !

Achso und den Muffinteig nicht zu lange schlagen ! Nur kurz bis alle Zutaten vermischt sind :jaja: Warum weiß ich grad nimmer :???: Ich mein, dass sie sonst zu trocken werden.


Das Rezept ist übrigens aus dem Jako-o-Backbuch!

Liebe Grüße und gutes Gelingen
 

Finele

Fitznase
AW: Muffins - erprobt und einfach

Menno, ich hab jetzt die Vanille Muffins mal gemacht ... und sie sind aus dem Ofen draussen ... und total eingefallen .... ein richtiger Krater ist drin *schnieeeef* und die brauch ich doch für´s Waldheimfest heute *heul* .... nun muss ich schauen dass ich sie mit Deko irgendwie hin bekomme ... wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe ....

Echt????? :???:

Das ist uns noch nie passiert :ochne: und wir backen die eigentlich am laufenden Band. Hast du zwischendurch mal die Ofentür aufgemacht oder sie zu zeitig rausgenommen? Wir lassen die immer noch ne Weile im Ofen zum auskühlen (machen wir bei allen Kuchen so). Mein Mann meint ja auch immer, man dürfe kein Fenster aufmachen bzw. darf keine Zugluft rankommen, damit nix zusammenfällt - ob das stimmt, weiß ich nicht, kochen/backen macht mein Mann :oops:.

Komisch - das tut mir leid und ich hoffe, du konntest sie noch irgendwie retten :-?.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Muffins - erprobt und einfach

Ja :hahaha: mein Mann hat sie gerettet .... er hat sich geopfert und sie vernichtet :umfall::piebts: es waren ja nur 14 Stück .......

Nein ich hab sie direkt raus, weil sie goldbraun waren und dann konnte ich zuschauen wie sie eingefallen sind. Aber geschmacklich waren sie einfach GÖTTLICH
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Muffins - erprobt und einfach

Backpulver war etwas mehr als 1 TL drin und Joghurt hatte ich einen Becker Naturjoghurt 1,5 % .....
 
Oben