Mütterstreit/ sehr lang!

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
wie gesagt: das ende unserer freundschaft hat mit den kindern nix zu tun, es ging auch ursprünglich nicht um die kinder. sonst gebe ich dir natürlich recht, wäre dies der einzige vorfall gewesen und hätte dies zum ende der freundschaft geführt, wäre es tatsächlich etwas seltsam.

aber es gab einen anderen, schwerwiegenden grund - und unsere freundschaft war tatsächlich sehr eng, ich denke, zumindest in dem punkt sind jackie und ich uns einig...

liebe gruesse
riccarda
 

Conny

Mrs. Snape
Sorry wenn ich hier jetzt mal senfen muß, aber ich finde es nicht ok, dass das jetzt so "öffentlich" wird. Ich möchte keine Partei ergreifen und im Grunde ist es mir egal, wieso weshalb warum ihr euch gezankt oder zerstritten habt, aber Jackie hat keinerlei Namen genannt und NIEMAND wäre hier auf die Idee gekommen, dass es sich bei Jackies genanntem Streit um ein Schnullerfamilien-Mitglied handelt.

Trotzdem find ich diese Offenlegung doof.

So und jetzt könnt ihr mich verkloppen :mrgreen:

LG Conny
 
G

gretel

Conny24 hat gesagt.:
Sorry wenn ich hier jetzt mal senfen muß, aber ich finde es nicht ok, dass das jetzt so "öffentlich" wird. Ich möchte keine Partei ergreifen und im Grunde ist es mir egal, wieso weshalb warum ihr euch gezankt oder zerstritten habt, aber Jackie hat keinerlei Namen genannt und NIEMAND wäre hier auf die Idee gekommen, dass es sich bei Jackies genanntem Streit um ein Schnullerfamilien-Mitglied handelt.

Trotzdem find ich diese Offenlegung doof.

So und jetzt könnt ihr mich verkloppen :mrgreen:

LG Conny

schwierig, schwierig.
ich hab mir jackies beitrag grad noch mal durchgelesen und sehe es etwas anders als conny. ;-)
jackie hat ja hier geschrieben und wusste, dass riccarda das lesen kann. ;-)
conny: würdest du da deine sicht nicht schreiben? zumindest doch, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. (und scheinbar geht es ihr so.)

nun hätte riccarda 2 möglichkeiten: 1x von einem "ähnlichen fall" zu schreiben, um so zu vermeiden, dass der bezug zu jackie hergestellt wird. was aber doch auch albern und kompliziert wäre.
oder eben zu schreiben, dass sie es war und es so und so gewesen ist. aus ihrer sicht.

beide mütter haben recht. jackie hat es nicht gesehen, durch die reaktion ihres sohnes (starkes weinen!) mehr vermutet. (vermuten müssen? nur sie kennt ihren sohn.)
riccarda hat gesehen, wie ihr kind ins gesicht geschlagen wurde. und da hätte wohl jeder von uns auch reagiert.
WIE es nun war, WAS wirklich vorgefallen ist, auch die reaktion riccardas, können nur riccarda und die kinder wissen. da halte ich mich raus.

wenn es nur das gewesen wäre, hätte man es ausdiskutieren können. wenn die frauen das aber nicht wollen, kann da keiner was machen. sind ja erwachsen und wissen, was sie tun. ;-)

interessant ist es für mich allemal, weil ich mal beide seiten sehen kann. sonst sieht man ja immer nur eine, wenn eine mutter hier berichtet.
 

Conny

Mrs. Snape
Ehrlich gesagt wär ich "drüber" gestanden oder ne PN geschrieben.

Klar gibts immer zwei Seiten und als Aussenstehender kann man nur mutmaßen wer "Recht" hat oder nicht, darum gehts mir jetzt auch nicht. Aber wenn sie schon schreibt, dass die Freundschaft aufgrund anderer Meinungsverschiedenheiten auseinandern ging, hat das ganze hier eigentlich gar nix zu suchen. Und mit öffentlicher Namensnennung (auch wenn man nur was klarstellen will) wird das ganze doch auch nicht besser dabei, auch wenn man seinen Standpunkt klarmachen möchte.

Ich persönlich hätte vielleicht die "alberne" Variante gewählt! :mrgreen:

LG Conny *diekeinerleiParteiergreifenmöchte*
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
man kann die sache natürlich immer von mehreren blickwinkeln aus betrachten. es gibt in diesem forum einige, die uns beide kennen udn für die ist klar, wer die "handelnden" personen sind. ich hab mit einer klarstellung kein problem bzw. ist sie mir ein anliegen, warum manch andere ein problem damit haben, ist mir nicht klar.

ich habe niemanden um einen kommentar gebeten, möchte die ganze sache auch nicht zur diskussion stellen, niemand soll glauben, für eine von uns beiden partei ergreifen zu "müssen" oder zu "sollen". ich persönlich finde es immer interssant, beide seiten zu hören, denn die wahrheit liegt meistens irgendwo in der mitte.

sorry, dass ich nicht den umständliche weg gewählt habe, es schien mir nicht nötig zu sein, wollte niemanden verletzen, in verlegenheit bringen oder was auch immer.

liebe gruesse
riccarda
 
B

Beate

@ Riccarda: :oops: sorry, man sollte alles ordentlich lesen, bevor man etwas schreibt. Ich war nur bis zu Jackies Beitrag gekommen, und da klang es so. Nicht böse sein, bitte.

@ Conny: meiner Meinung nach hätte Jackie den Fall nicht anzusprechen brauchen, wenn sie ihn hier nicht öffentlich machen will. Ansonsten sehe ich es wie Gretel: hätte nur eine der beiden hier ihre Sicht der Geschichte erzählt, hätte sich vermutlich die ganze Schnullerfamilie auf ihre Seite gestellt. Schön, mal beide Seiten zu lesen.

Liebe Grüße
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
ach ich bin doch niemandem böse:engel:


wünsche allen einen schönen abend
liebe gruesse
riccarda
 
Oben