Mütterstreit/ sehr lang!

H

Honigbiene

Will auch noch was sagen:

positiv: Dein Kind weiss jetzt vermutlich, dass da mit der Mutter irgendwie der Muttertrieb öfters durchgeht und in Zukunft wird sich Vivian vermutlich von dem Jungen fernhalten. So hat es auch sein Gutes, wenn er zum Objekt einer anderen Begierde wird ... :-=

Liebe Grüße
Honigbiene
 
H

Honigbiene

Will auch noch was sagen:

positiv: Dein Kind weiss jetzt vermutlich, dass da mit der Mutter irgendwie der Muttertrieb öfters durchgeht und in Zukunft wird sich Vivian vermutlich von dem Jungen fernhalten. So hat es auch sein Gutes, wenn er zum Objekt einer anderen Begierde wird ... :)

Liebe Grüße
Honigbiene
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Honigbiene,

ehrlich gesag bin ich mir sicher, dass es mehr als einen Rüffel braucht um mein Kindlein aus ihrem Konzept zu bringen :gutboese: Sie war zwar erschrocken, die Augen weit aufgerissen und die Unterlippe bebte, aber genauso schnell war das auch wieder vorbei. Keine unruhigen Nächte und sie sprach das Thema auch nicht mehr an. Trotzdem kann ich (und will ich) nicht ausschliessen dass sie vielleicht etwas draus gelernt hat. Und wenn es 'nur' das ist, dass auch Fremde mal unschön laut werden können.

Thats life.

Steffi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
jackie hat gesagt.:
[...] somit beschränkt sich unser kontakt mittlerweile lediglich auf zufällige begegnungen und höfliche floskeln. so kanns nämlich auch gehen. ;-)

ich freue mich wirklich für dich, dass deine bekannte ein einsehen hatte und sich ehrlich und von herzen entschuldigen konnte :D :prima:

Jackie, heftig dass es bei euch so Enden musste :-? Doch ich hätte genauso reagiert, wenn ich nicht das Gefühl der Aufrichtigkeit beim ersten persönlichen Gespräch nach dem 'GAU' empfunden hätte.

Ich glaube, wir werden sowas noch öfter erleben und noch ne Menge Erfahrungen sammeln dürfen. Mir graust schon vor der Kindergartenzeit (ich kann doch meine Klappe nicht halten ;-) )

Liebe Grüsse an euch

Steffi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Stephanie hat gesagt.:
Doch ich hätte genauso reagiert, wenn ich nicht das Gefühl der Aufrichtigkeit beim ersten persönlichen Gespräch nach dem 'GAU' empfunden hätte.

:jaja:

schlimm genug wenn sich erwachsene gegenseitig an die gurgel gehen, aber große, die auf kleine losgehen (noch dazu wenn's mein kleiner ist) kann ich nicht haben :nein:


ganzligrü
jackie
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
so, nunmuss ich mich doch zu dem thema melden.

ich bin die ehemals enge freudin von jackie, unsere beziehung ging nicht wegen dieser sache in der brüche, sondern wegen etwas ganz anderem. das mal zuerst.

zweitens war die angelegenheit auf janis geburtstagsparty, wo wir eingeladen waren und wir in der hoffnung, vielleicht doch noch irgendetwas von der ehemaligen beziehung retten zu können, hingingen. chiara und ich, mein mann weigerte sich.

die situation war sowieso schwierig und belastet, jan hat chiara zweimal so gestoßen, dass sie umfiel und hat sie dann ins gesicht geschlagen. während ich mich die beiden ersten male raushielt und nur für mich geärgert habe, habe ich beim dritten mal eingegriffen. ich schaue nicht zu, wenn chiara definitiv und noch dazu ins gesicht geschlagen wird. ich musste schnell handeln, habe janis hände von chiara weggetan und ja, ich habe ihn laut angeredet, dass es nun reicht und er aufhören soll.

jackie ist auch immer der meinung, dass chiara nur theater spielt, so wie du steffi, der meinung bist, dass der andere junge nur theater spielt. es ist aber entscheidung der mütter, wie sie auf ihre kinder reagieren.

dass es jetzt so hingedreht wird, dass die beiden nur um ein spielzeug gestritten hätten und ich überreagiert habe, verfälscht die situation extrem. und zur unterschwelligen unterstellung ich hätte jani was ganz anderes angetan, dazu äußere ich mich gar nicht, sonst rege ich mich wirklich auf.


gruesse
riccarda
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Riccarda hat gesagt.:
(...) so wie du steffi, der meinung bist, dass der andere junge nur theater spielt. es ist aber entscheidung der mütter, wie sie auf ihre kinder reagieren. (...)

Selbstverständlich ist es die Entscheidung der Mütter wie sie reagieren und was sie weiterhin tun wollen. Das habe ich niemals in Abrede gestellt. Und in unserem Fall ist es so, dass der Junge anfängt loszuheulen und "aua aua" schreit, wenn er noch nicht ganz zur Tür drin ist. Und da war Vivi noch nichtmal im Raum. Ich nenne es nicht Theater, sondern ein Verhalten um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Liebe Grüsse,

Steffi
 
B

Beate

jackie hat gesagt.:
somit beschränkt sich unser kontakt mittlerweile lediglich auf zufällige begegnungen und höfliche floskeln. so kanns nämlich auch gehen. ;-)
8O Das soll eine enge Freundschaft gewesen sein? :???: Wenn ich mir vorstelle, Bi und Fri würden sich hauen - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von uns über die Reaktionen der anderen sauer wäre. ;-) Schlimmstenfalls würden wir uns ohne Kinder treffen. :bussi: an Peggy.
 
Oben