Müdigkeit - ohne Kraft

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Eisenmangel führt zu extremer Müdigkeit. Bei mir half am besten die Mischung aus Kapseln und kräuterblut. Ich sollte beides mal wieder vermehrt nehmen.

Ansonsten erlebe ich gerade wie unterschiedlich viel Schlaf Babys brauchen können. Nach meinem Wenigschläfer, habe ich nun ein kleines Murmeltierchen. Mein Großer brauchte immer deutlich weniger Schlaf als für Kinder angegeben und mein Kleiner braucht gerade viel mehr Schlaf als für zwei Monate alte Babys üblich. Als Neugeborener wurde er alle drei Stumden wach um zu trinken. Meist meldete er den Hunger noch im Schlaf und schlief schon wieder wenn er noch am Trinken war. Nun ist er zwischendurch schonmal wach, aber den Großteil des Tages schläft er und in der Nacht schläft er gerade durch.

Ich schicke dir gute Nerven. Ich würde die Aufbaukuren versuchen. Schon die Hoffnung, dass es hilft würde mir helfen.....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Ich trinke auch Kräuterblut! :winke:

Erst täglich 25ml bis die große FLasche leer war, jetzt alle paar Tage mal 25ml... mir geht es damit echt gut!

Ich drück Dich mal.. dass der Akku leer ist, kann ich gut verstehen und der füllt sich auch nicht durch eine ruhige Nacht, oder ein Urlaub bzw. Wochenende. :troest:
 

Su

Das Luder
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Ich danke Euch sehr, alleine der Zuspruch hat mir gut getan, ich brauche irgendwie momentan ein paar Streicheleinheiten.

Alle wollen ständig was, am Freitag war Markus bei seinen Eltern 5 Stunden um Teich, TV und co. in Stand zu setzen und seit Samstag Abend nervt mein Papa weil er kein Internet mehr hat und nicht mal mehr in Google kommt, er hat es 72Jahre ohne Internet und Computer geschafft und jetzt schaft er es keinen Tag mehr ohne :umfall: Mein armer Mann muss dann da immer ran.

Ansonsten habe ich mich gestern NAchmittag noch heimlich ne halbe Stunde hingelgt, das hat total gut getan.

Lg
Su
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Wer braucht die Streicheleinheiten nicht mal. :) Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Unangenehme Aufgaben kosten mich weniger Kraft, wenn ich Rituale habe. Wenn ich mir überlege wie und was ich etwas machen muss, kostet es mich mehr Kraft als wenn ich es regelmäßig zur gleichen Zeit auf die gleiche Art mache. Wäsche und Aufräumen macht sich viel leichter, wenn es einen festen Platz im Tagesablauf hatt. :piebts: gilt aber bei mir für vieles.....

10 Minuten absolut unerreichbar alleine zu sein tut mir auch gut. Wenn möglich habe ich meinen Großen zu Fuß von der Schule abgeholt und für die Strecke meine Handys zu Hause gelassen. Auf dem Weg habe ich ruhig mal gebummelt. dieser Schulweg war für mich sehr erholsam. Ich musste nicht pünktlich irgendwo sein, weil es meinem Kind egal ist ob es zwei Minuten früher oder später abgeholt wird und konnte abschalten.

Auch wenn es erstmal merkwürdig klingt: Sport gibt mir Kraft. Nicht zu viel, aber wenn ich mich bewege, bekomme ich den Kopf frei. Direkt danach bin ich müder, aber dauerhaft gibt es mir Kraft.

Gute Laune Musik brauche ich in stressigen Zeiten auch.

Naturlcih brauche ich auch Streicheleinheiten: su ich finde Klasse wie du das schaffst. :Respekt:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

:winke:

schau mal bei Weleda-da bibts auch verschiedenes gegen Stress.habs allerdings noch nicht ausprobiert......

ich kann dich verstehen.wenn auch nur mit zwei Kindern,bin ich doch fast immer allein :( seit donnerstags hat mich ne Erkältung in Beschlag und zum großen glück konnten wir Freitag bis samstag zu meinen Eltern die mir die Kids abgenomen haben.aber gestern guings mir auch noch nicht gut und Marioist total am Ende wegen seiner vielen(körperlichen)Arbeit.er ist dann mittags einfach eingeschlafen und ich war froh,dass meine zwei relativ wenig von mir wissen wollten.aber bei jedem Streit den sie hatten,Hunger etc. hätt ich heulen können weil ich so alle war.....

Liebe Grüße-Claudia
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Das mit den Kindern, die zu Papa "Mama" sagen, kenn ich auch. Jakob hat lange "Mapa" gesagt, wenn er von Sebastian irgendwas wollte, wofür seiner Meinung nach eigentlich Mama zuständig gewesen wäre.
Meine Schwester nennt er MonikaMama, allerdings zu seinem männlichen Erzieher im Kindergarten mit dem Namen "Omar", hat er konsequent "Opa" gesagt, weil das einfach mit der "Oma(r)" nicht in sein Weltbild gepasst hat ...

Das nur am Rande - ich schick Dir einen Tröster ...

Es ist wirklich fies, wenn man den Anforderungen so ausgeliefert ist. Ich kenne das Gefühl. Ich habe das im letzten Jahr in einem Gespräch mit der Sozialberatung so formuliert: Ich komme in meinem Alltag einfach nicht vor ...

vlg, Gisela
 
Oben