Müdigkeit - ohne Kraft

Jaspis

Golden Girl
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

allerdings zu seinem männlichen Erzieher im Kindergarten mit dem Namen "Omar", hat er konsequent "Opa" gesagt, weil das einfach mit der "Oma(r)" nicht in sein Weltbild gepasst hat ...

Ich liebe Kinderlogik :herz:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Oh Su ich kann Dich gut verstehen.
Der Alltag mit den Zwillis ist auch oft sehr anstrengend und ich bin halt keine 20 mehr. Am 20.08. kommen die beiden in den Kiga, Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darauf freue.
Die letzten beiden Wochen hatte ich jetzt auch noch tagsüber meine Enkelin hier, weil es ja mehr Ferien als Urlaub gibt, das hat mir nochmal ganz schon Kraft rausgezogen.

So blöd es auch klingt, ich habe am 05.09. eine große Fuß-OP und kann dann viele Wochen nicht viel machen, die ersten 2 Wochen fast gar nichts.
Irgendwie freu ich mich da fast drauf. Einfach mal ausgeschaltet zu sein, aus dem Verkehr gezogen, quasi aufs Sofa verbannt.
Die Kinder sind dann ja schon im Kindergarten bis 14 Uhr und mein Mann muss den Alltag erledigen.
Auszeit!!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Su, wenn ich mal so völlig k.o. bin (also über längere Zeit), hilft es mir, mich (Nach)mittags einfach 20-30 Minuten auf die Couch zu legen, um Energie für den Tagesrest zu tanken.
Und wenn ich dann tatsächlich abends aus irgendeinem Grund fit sein muss (Gäste oder was weiß ich), trinke ich ein "Magic Man", sprich, Energy- Drink.

Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber mir hilft es, die Bleigewichte auf den Augenlidern loszuwerden und halbwegs wach zu sein. Sonst schlafe ich direkt auf der Couch ein, was bei Besuch irgendwie nicht so prickelnd ist. :hahaha:

Eine Vitaminkur ist bestimmt gesünder :wink:
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Ich weiß ich bin ein Mann und kann so einige Probleme einer Mama vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Die vielen Mittelchen und Aufputschhilfen sind sicherlich kurzfristig hilfreich, aber lösen nicht wirklich die Ursache.
Nur mal so als Anregung.... Müdigkeit und Schlafen wollen/müssen ist auch oft eine Art Flucht,... vor dem Alltag, vor der Realität vor vielem. Also plump ausgedrückt eine psychisch/seelisches Ursache.
Gute Hilfe leisten hier oft Heilpraktiker die sich auch um die seelischen Ursachen kümmern und das Gesamtbild betrachten, nicht nur das Symptom.
Vielleicht liege ich auch falsch, geh mal in dich ... achja und ich glaube nicht das es an deinem Sohn liegt :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Liebe Su,

Felix wird grösser, das stimmt. Meine HP hat mir Vitamin B Complex empfohlen. Das muss man eine Weile nehmen bevor es so richtig hilft, sei aber gigantisch gut gegen "ausgelaugt" sein. Ich habe es relativ bald abgesetzt wegen der Schwangerschaft, wobei es ja eigentlich nichts machen sollte. Aber ich wollte es dann doch nicht übertreiben, deswegen kann ich Dir nicht viel davon sagen. Meine Schwester nimmt es aber täglich und meint, es hilft auf jedenfall.

Was Du vermutlich nicht hören möchtest, dass Melissa bis heute sehr viel Kraft kostet. Ich würde mich nicht zu sehr auf ein "Ziel" versteifen,
-wenn er Freunde hat wirds besser
-wenn er in die Schule kommt wirds besser
-wenn er 8 oder 9 ist wirds besser

Es wird nur anders, so ist zumindest meine Erfahrung. Ich danke meine Freundin unendlich, dass Melissa jetzt bis Donnerstag bei ihr und ihren Kindern sein kann. Gemein ist, dass sie dort vermutlich ein Vorbild-Kind ist, was sie daheim noch nie war. Man glaubt gar nicht, wie lieb und nett sie sein kann. Nur daheim heisst es:

Aufmerksamkeit fordern, wenn nicht positiv, dann negative Aufmerksamkeit. Das ist an der Tagesordnung. Wenn man allerdings schon längst auf Sparflamme läuft, gelingt einem die "positive Aufmerksamkeit" (wenn sie nämlich mal lieb und nett spielt "Aufmerksam schenken") nicht, also ist grundsätzlich negative Aufmerksamkeit gefragt... und das ist das, was mich schon oft zum verzweifelten heulen brachte.
eine Spirale, aus der man alleine kaum rausfindet..

Ich würde mir, wenn er wirklich soviel Blödsinn macht, und vielleicht diese "negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen" bei euch auch der Fall ist, Hilfe suchen.

Und dann möchte ich mich meinem Vorredner (UmYang75) anschliessen. tatsächlich bin ich auch so müde, wenn Melissa wieder arg anstrengend ist, ich also quasi NULL Bock habe, mich wieder mit den selben Sachen rumzuchlagen ohne das Gefühl zu haben, dass dieses Mädchen IRGENDWANN mal dazu lernt. Sie baut den selben Mist nämlich immer noch, man hat das Gefühl, sie lernt keine Verbote und keine Regeln, sie WILL nicht, also tut sie´s nicht.. *seufz*

Mut machen sieht anders aus, ich weiss...

(((((((Su)))))))))
 

Su

Das Luder
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Danke Brini, nein negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen ist es bei uns nicht. Er ist einfach, sehr, sehr aktiv und ein Lausbub mit ungeheueren Unternehmensdrang, gepaart mit einem sehr geringen Schalfbedarf. Und der ist einfach anstrengend. Mich schafft es einfach wenn ich durchgehend von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr nicht zur Ruhe kommen kann, weil um 06:00 halt mein WEcker klingelt oder Felix und er erst zwischen 22 und 23 UIhr abends ins Bett geht.. Wir haben z.B. viele Stellen im Haus, an denen er an der Wand gemalt hat oder er kletter auf alles hoch was er findet, da muss man einfach immer gucken. Aber er hat z.B. fast nie richtige Trotzanfälle, er weint sehr selten, er lacht eigentlich immer.....

Im Moment stellt er sich gerade um und der Mittagsschlaf wird schwer, wir hatten schon einen Tag als er es ohne mittagsschlaf geschafft hat und da hat er dann auch um 20:00 Uhr geschlafen, ein Segen. Und das meinte ich mit es wird besser. Es kommt auch bald das Alter in dem ich ihn um 20:00 Uhr ins Zimmer schicken kann und er halt dann von mir aus noch eine CD anhört. Auch tut schon gut, das er mittlerweile in unserem GArten auch mal alleine spielen kann, die Zeitspannen in denen er z.B. Auto alleine drinnen spielt werden auch größer - DOCH ich merke deutlich wie es leichter wird.

Und wie gesagt wir sind auch hier im Büro am aufholen und auch das wird sich irgendwann bezahlt machen und ich kann dann mal einen Tag frei machen, oder ich war z.B. jetzt die letzen beiden Wochenenden komplett daheim und nicht zwischendurch im Büro!! Auch das wird besser.

Nein bei mir ist es wirklich eine Überbelastung der letzten Jahre und das wird bestimmt besser.

Danke Euch
Su
 

Su

Das Luder
AW: Müdigkeit - ohne Kraft

Ich schreibe Euch einfach kurz meinen Abend auf, dann versteht man vielleicht besser auf welche Art und Weise Felix anstrengend ist, es geht um einen Zeitraum von 18:00 Uhr bis jetzt: In dieser Zeit hat er einen Schlüssel in den Gulli im Hof so reingestopft, das mein Mann eine halbe stunde brauchte um den Gulli zu leeren (da ist kein Ablauf, das ist nur eine Sickergrube) und den Schlüssel zu retten, während wir das i.O. gebracht haben, waren gefühlt alle Kieselsteine im Hausgang verstreut, die wir an der Haustür zum Hof als Füllung haben, dann hat er es geschafft auf den Balkon raus zu kommen und wieder versucht über das Geländer zu kraxeln, als ich Robby (unseren Robotersauger laufen lies um den Schaden im Flur weiter zu beheben) hat er auf Robby noch Steine und mehr verteilt, das schaft er alles in den Sekunden in denem man schnell im Keller die Waschmaschine anwirft, einem großen Kinder Sachen in die Dusche reinrecht. Des weiteren gab es eine Runde Badreiniger im Kellergeschoß als er mit mir zum Waschmaschine ausräumen gegangen ist usw.

Er hat in der Zeit auch bei Anschießen von uns, nie geweint und war immer fröhlich. Nebenbei hab e ich versucht alle satt zu machen und wie gesagt Wäsche zu waschen, ach ja Trampolin bin ich auch noch gesprungen ....

Kann man von uns jetzt nicht behaupten, so jetzt gehe ich mal hoch nachdem sich mein Herzschlag wieder beruhigt hat und scahue mir die nächste Katastrophe an.....

Lg
Su
 
Oben