Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Su

Das Luder
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Liebe Dajana,

das hilft doch nichts, wenn es sein muss und zur Sicherheit ist für Dein Igelchen dann geh ins Krankenhaus. Was ist wenn was passiert, Du machst Dir ewig Vorwürfe.

Deine Männer kommen schon zu Recht, zur Not gibt es Haushaltshilfen über die Krankenkasse etc....

Vor allen Dingen wenn Du Dich so unersetzlich fühlst kann ich mir nicht vorstellen dass Du Dich daheim richtig schonst.

Bitte keinen Leichtsinn aus falsch verstandener Fürsorge,
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Ich geb Su recht!

Bei Ariane hatte ich etwa zur Halbzeit die ersten Wehen. 21. Woche muss das gewesen sein. Ich hab mir von meiner Chefin Vorwürfe machen lassen, weil ich nur wegen frühen Wehen und drohender Fehlgeburt nicht zur Arbeit erscheine und sie mir zu Herzen genommen. Bis meine Hebamme ein Machtwort sprach und ich plötzlich ankam in der Realität. Für das Leben des kleinen Wunders unter dem Herzen sind in erster Linie wir als Mutter verantwortlich. Und vor allem sollte das Leben an erster Stelle stehen! Ich musste durch eine harte Schule, musste lernen den Haushalt Haushalt sein zu lassen. Musste lernen, Arbeit abzugeben, mich zu schonen, auf mich und meinen Körper zu hören. Es hat gedauert ... und dann hatte ich begriffen, hatte gelernt und - die Wehen gingen weg. Das zu tief liegende Kind zwang mich, den Schongang beizubehalten. Aber am Ende kam sie eine Woche nach ET, gesund und munter zur Welt. Und ich hatte etwas dazugelernt, das mir heute mit drei Kindern oft zugute kommt: Mal fünf gerade sein lassen zum Wohl der Familie und zum eigenen Wohlbefnden.

Ich hätte mir einen selbstverschuldeten Verlust nie verzeihen können ...
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Ich danke euch allen für eure Worte und vor allem die Worte von Su und Schäfchen nehme ich mir sehr zu Herzen.

Wir waren heute Nachmittag im KH weil ich auch beim liegen auf dem Sofa noch Wehen hatte.
Im Kh kam ich an den Tocograph und in den 30 Minuten waren 5 oder 6 Wehen sichtbar.
Der Muttermund wurde noch mal kontrolliert, das Fruchtwasser und der Gebärmutterhals auch.
Der Cervix ist leicht verkürzt aber sonst war alles normal.
Der Arzt würde die Ursache der Wehen mal auf mein geringes Gewicht und eventuell etwas zu viel Körperliche anstrengung schieben.
Er sagt aber auch das man den Grund nicht festlegen kann.
Sonst kann man aber nichts für mich machen und auch im KH würde außer das ich mich da ganz sicher schone nichts passieren.
Ich habe mich nun für die Sofaruhe zu Hause entschieden denn ich bin mir sicher hier komme ich mehr zur ruhe.
Hier werde ich nicht 5.30Uhr geweckt, und muß mir mein Zimmer mit 3 Leuten teilen die ich nicht kenne und durch die ich vielleicht nicht schlafen kann.
Hier habe ich auch Dustin um mich rum den ich sonst sehr vermissen würde, mein Freund kümmert sich um ihn.
Den Haushalt werde ich nun auch mal liegen lassen, hab zum Glück gestern noch einiges gemacht, und werde mich ausruhen.
Essen gibt es heute abend auch von außerhalb.
Morgen muß ich noch mal zum FA da frage ich dann mal wie es weiter geht mit Kontrollen oder so.
Ruhiger muß ich jetzt sicher den Rest der Schwangerschaft machen aber ich weiß ja für wen ich es mache.

lG Dajana
 

Su

Das Luder
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Danke fürs auf Laufende halten, ich wünsche Dir viel Ruhe und Entspannung und das sich die Wehen verdünnisieren ;-)

GLG
Su
 
M

mami mit herz

AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

ach mensch, wenn es so das beste für euch ist, ist es doch ok so. es gibt doch für solche sachen, eine haushaltshilfe von der krankenkasse. die ist, wenn es mich nicht täuscht sogar umsonst???
ich wünsche dir gute besserung und alles gute das alles gut wird
 

Fioflo

Herzilein
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Liebe Dajana,

genau das kenne ich auch. Super, dass Du es ärztlich abgeklärt hast, nun kannst Du beruhigter sein.
Hast Du eine Oma in der Nähe? Oder jemanden, zu dem Du auf die Couch liegen kannst?
So hatte ich es gemacht, mich bei Schwiema auf's Sofa gelegt.
Sie hat gekocht und auch nach Fiona geschaut, und ich sah nicht die ganze Zeit meinen Haushalt daheim :umfall: und hatte Zeit für mein erstgeborenes Kind.
Denn liegenlassen ist schwer, man kommt echt in Versuchung noch schnell dies oder das zu tun.
Das kann aber abends auch Dein Mann machen.
Ruh Dich aus, gönne Dir das!

Alles Liebe wünscht
Bianca
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Liebe Dajana,

ich kenne das leider auch von meiner ersten SS (lag insgesamt fast 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im KH).

Schon dich bitte, und frag bei deiner Krankenkasse wegen einer Haushaltshilfe nach.

Ich hoffe, dass die Wehen bald nachlassen!!!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Morgen Halbzeit und schon Wehen :-(

Morgen,

heute morgen mußte ich wieder zum FA und am Tocograph hatte ich wieder 3 Wehen in den 30 Minuten.
Morgen früh muß ich auch wieder hin mal gucken wie es dann ist.
Mir ist jetzt schon langweilig aber da muß ich jetzt durch.
 
Oben