Mit wem feiert ihr Heilig Abend?

Mit wem feiert ihr den 24.12.?

  • Mit Partner und Kind(ern)

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Die Eltern/Schwiegereltern sind bei uns

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir sind bei den Eltern/Schwiegereltern

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich bin dieses Jahr das erste Mal nicht bei meinen Eltern, wo immer meine gesamte Familie zusammentrifft. Meine Schwestern mit Männern und Bruder mit Frau und alle meine Neffen und Nichten, aber leider wohnt meine eine Schwester nun in Holland und ich ab Mitte Dezember in England. Also werden Neil und ich nur die Schwiegis bei uns haben. Irgendwie stimmt mich das traurig, aber gleichzeitig freue ich mich auf Sean´s erstes Weihnachtsfest :jaja:
 
S

Sally

caprice73 hat gesagt.:
Leider waren Thomas und ich bzw. wir drei noch nie allein am 24.12. Mir würde das eigentlich sooo gut gefallen, aber ich habe Riesengewissensbisse und mich deshalb noch nie dazu durchgerungen...

Endlich mal jemand, dem es genau so geht wie mir. Aber dieses Jahr zieh ich es wirklich durch. Mein Mann sieht das zum Glück genauso wie ich.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe sally

bitte, ahb keine gewissensbisse! weihnachten ist ja nicht nur heiligabend!

wir ahben meinen schwiegervater da und die alleinstehenden brüder von luc, weil die sonst keinen naschluss finden.

meine familie sieht's gelassen, wir machen immer eine riesen fete zum mittagessen bei meinen eltern am 25. oder 26.

wenn die einsamen männer nicht wären, dann würden wir heiligabend alleine feiern. ohne schlechtem gewissen :jaja:

:bussi:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich NICHT an Heiligabend bei meinen Eltern bin

Bei mir ist es genau umgekehrt: Seit Fridolin da ist, muß ich mir was einfallen lassen, warum ich nicht bei meinen Eltern Heiligabend verbringe. Vorher gabs Gott sei Dank immer was: Dienst oder Ausland oder oder...

Am liebsten wären mir gute Freunde mit einem Kind in Fridolins Alter und einer Wellenlänge bzgl. Weihnachten mit uns, die selber keine Großfamilienfreaks sind, und mit denen man zusammen feiern könnte. In der Kombination leider schwer zu finden.....

Machts Euch einfach schön, Sally! Darauf kommts doch an! Und wenn es ohne Fahrstress u.s.w. am schönsten ist, na dann...
 
S

Sally

Danke Jackie und Katja für euren Zuspruch. Tut gut, wenn man sich hier mal die Meinung anderer einholen kann. Ihr (und auch die meisten anderen) habt mir geholfen, das Thema bisschen relaxter zu sehen. Danke euch :bussi: .
 
A

anniroc

Also bei uns ist es immer sehr schwer, dam meine Schwiegereltern sehr eifersüchtig sind und immer sauer sind wenn meine Familie zuerst bzw länger dran ist, da kommen dann schon mal so Sprüche wie am 2. Weihnachtstag ist doch eigentlich schon kein Weihnachten mehr :( !

Na ja da ich eine riesige Familie hab die sich seit über 30 Jahren immer am 1 Feirertag bei meinem Opa trifft, ist dieser Termin leider immer schon vergeben. Somit bleib uns nur HL Aben und der 2 Feiertag. Um die Fahrstrecke für uns zu reduzieren, hab ich dieses Jahr, genau wie ltztes Jahr alle zu uns eingeladen, da ist keiner sauer und der 2 Feiertag gehört nur uns dreien :jaja: . Dieses Jahr gibt es noch eine besondere Überaschung, mein Bruder kommt mit seiner Familie auch noch dazu (kriegen sonst leider nie Urlaub und wohnen 600km weg) Da wird die Bude richtig voll.

Corinna
 
A

Anavlis

Wir fahren Heiligtag zu meinen Eltern, besuchen meine Großeltern und bleiben bis zum Abendbrot. Danach gehts zu den Schwiegis wo wir auch übernachten. Am 1. Weihnachtstag besuchen wir noch die anderen Großeltern von meinem Freund seiner Seite und fahren dann nach dem Kaffee wieder nach Haus. Somit gehört der 2. Weihnachtstag ganz uns allein. Freu mich schon mächtig auf Weihnachten.

LG
 
K

Keksimaus

Meine Eltern wohnen 400 km weit weg, die von meinem Freund wohnen 700 km weit weg.
Und wir bleiben hier in Bremen und machen es uns mit unserer kleinen Familie gemütlich.

Fährt man zu der einen Familie, wäre die andere vielleicht beleidigt, ausserdem ist das mit Zug, Gepäck und Geschenken viel zu stressig :o

Ausserdem wird das erst unser 2. so richtiges, gemeinsames Weihnachten in Familie ... 2001 lag ich im Krankenhaus (Luna kam ja am 23.12.) und letztes Jahr haben wir es uns richtig gemütlich hier gemacht.

Die Jahre, als ich mit Tom noch alleinerziehend war, bin ich mit ihm immer zu meinen Eltern gefahren ... mit 2 Personen nicht so anstrengend :wink:
 
Oben