Mit wem feiert ihr Heilig Abend?

Mit wem feiert ihr den 24.12.?

  • Mit Partner und Kind(ern)

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Die Eltern/Schwiegereltern sind bei uns

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir sind bei den Eltern/Schwiegereltern

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Davids_Mama

Gute Fee
Kommt auf Wetter drauf an, sollte es wie letztes Jahr sein fahren wir zu meinen Eltern. Sollte aber sehr viel Schnee und Glatteis sein wie vor ein paar Jahren dann bleiben wir zu Hause.

Aber bei meinen Eltern ist es schöner und Feierliche. Wir haben dieses Jahr noch keinen Weihnachtsbaum und bei meinen Eltern steht einer. Außerdem verfällt man zu Hause nur in den Alltagstrott. :jaja:
 
M

makay

Ich habe das angekreuzt was ich gerne hätte, nämlich nur mit Kind und Mann.
In meiner Familie gibt es so eine Abmachung, das wir solange zuhause feiern bis wir eben "unter der Haube" sind sprich eine eigene Familie haben. Die Abmachung fand ich immer gut, weil ich es zuhause sehr schön finde. Aber mit eigener Familie möchte ich dann auch da feiern wo die Kinder zuhause sind.
Und ich lehne es ab mich an Feiertagen ins Auto zu setzen und meilenweit zu gurken. Das ist nur Stress.

Nun feiern wir auch hier bei uns, aber mein Problem ist, das die Schwiegis und Ommmas bzw. beide urommas ja hier auch wohnen. Direkt nebenan. Und ob sich das dann machen lässt....???
Mir graut aber davor, das mir die schöne Weihnachtsstimmung von dieser unsäglich nervenden und ungemütlichen SM total versaut wird... :-( bei dem Gedanken heule ich jetzt schon ab und an mal eine Träne.

Wir werden sehen.

Makay
 
D

Désirée

wir feiern an einem Tag bei meiner familie und am anderen tag bei seiner Familie :jaja: (mit grosseltern, urgrosseltern jenachdem mit tanten und onkel) ist nicht immer gleich bei uns :jaja: ich finde es schöner wen "alle" familienmitglierder zusammen feiern :jaja: ich denke auch wen wir eine "grsössere" familie sein werden und unsere beiden kinder mal etwas grösser sind feiern wir noch alle miteinander... den gerade das finde ich so schön :jaja: an der weihnachtszeit :rose: :jaja: :rose: *vorfreudehabe*


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

Kathi

Dino
Wir feiern in diesem Jahr zu dritt bei uns zu Hause mit einem Weihnachtsbaum. In den letzten zwei Jahren waren wir bei meinen Eltern oder denen meines Mannes. Ich freu mich schon sehr auf den Heiligen Abend in diesem Jahr, da Timmi diesen Abend so richtig bewusst erleben wird. Im letzten Jahr war er noch zu klein dafür. Übrigens gibt es bei uns auch immer Kartoffelsalat und Würstchen.
 
S

Sally

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Also, wenn meine Eltern gleich um die Ecke wohnen würden, dann würden wir wahrscheinlich auch zusammen feiern, keine Frage. Aber so ist mir das eben einfach zu stressig, die Fahrerei, dann von Eltern zu Schwiegereltern, zu Omas und Opas und zu Tanten und Onkels... Alle wollen uns sehen und Vinzent beschenken und überall wird gegessen was das Zeug hält... Nee, so will ich dieses Jahr nicht feiern. Bleibe zu Hause!
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Hab nichts angekreuzt.

Wir sind kurz bei meinen Eltern (mittags zum Weiswurstessen :-D ) und danach daheim. Es ist Premiere dieses Jahr, aber ich möchte mal ein ruhgies Weihnachten ohne "Anhang". Wobei ich dabei betone, daß ich supernette Schwigis habe.

Sally, ich würde mir keinen Kopf machen. Mach es einfach so wie Du es am liebsten hättest :jaja:
 
C

caprice73

Bei uns läuft es jedes Jahr etwas anders ab. Leider waren Thomas und ich bzw. wir drei noch nie allein am 24.12. Mir würde das eigentlich sooo gut gefallen, aber ich habe Riesengewissensbisse und mich deshalb noch nie dazu durchgerungen...

Dieses Jahr sind meine Eltern und meine Schwester und Schwager am 24.12. bei uns. Den 25. haben wir dann zu dritt für uns allein und am 26. fahren wir zu meinen Schwiegis. Die wohnen in Hamburg und wir fahren bis zum 30.12. dorthin...
 
Oben