Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

NicoleS

Familienmitglied
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

hallo,

ich finde es nicht ok, dass ihr so auf nicole rumhackt. klar, in ihrem ersten post hat sie sich unglücklich ausgedrückt, nur: wenn ihr sie so in die ecke treibt, wie soll sie da zu einer einsicht in eurem sinne kommen?

und ich oute mich jetzt gleich mal als eine, die auch keine (sogenannten?) kampfhunde mag. weil sie mir angst machen. wenn ich mich ein hektischer dackel oder mini-terrier ankläfft und nach meinem bein schnappt, steh ich da auch nicht drauf, und ich habe prinzipiell vor hunden (wegen ihres gebisses!!) einen ängstlichen grundrespekt. aber so ne angst, wie vor mastiff, dobermann und co nicht. weil der kleine kläffer viel leichter zurückgehalten werden kann und weil er mir mein bein kaum abbeissen kann.
schäferhunde sind mir auch nicht angenehm, keine frage.

und wenn die "gefährlichen" hunde dann mit so nen zwielichtigen typen, wie nicole sie beschreibt, daher kommen, keine frage, da wechsle ich auf die andere straßenseite.

ihr lieben hundefreundInnen, ich denke, so lange man kein verständnis für diese aus angst geborene abneigung aufbringt, wird es keinen frieden zwischen hundehaltern und nicht-hundehaltern geben.

:winke:
jackie

danke jackie :winke:


und, ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich bleibe dabei:

1. ich mag keine "kampfhunde", andere hunde hingegen sehr wohl,zB golden retriever (oder wie der geschrieben wird)

2. ich glaube, dass diese listen durchaus ihre berechtigung haben, auch wenn sie nicht perfekt sind und der ein oder andere hund darauf noch fehlt
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

kann ich verstehen..ich kann diese hunde nicht ab und halte sie für gefährlich...jeder, der was anderes sagt, ist....:ochne:


Und wo ist hier die Toleranz? Bei allem Respekt und Verständnis für die Angst vor gewissen Hunderassen.

Und ich finde auch nicht, dass auf Nicole herumgehackt wird.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Und wo ist hier die Toleranz? Bei allem Respekt und Verständnis für die Angst vor gewissen Hunderassen.

Und ich finde auch nicht, dass auf Nicole herumgehackt wird.

Nichtherumhacken fühlt sich anders an...

und, ihr scheint hier jegliche gefährlichkeit gewisser hunderassen in abrede zu stellen...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ach *seufz*, lass gut sein. Einen gemeinsamen Nenner kann man nicht immer finden. Und ich muss es auch nicht unbedingt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Das ist wohl wahr Kerstin aber ich denke mal genau wegen Deinem oben eingfügten Satz ist es etwas aus dem Ruder gelaufen.
Man muß keine Hunde mögen , man muß aber auch nicht unbedingt Menschen mögen(aus der Sicht des Hundes).
Also ist es am besten wenn Nicole diese Einstellung hat sich von Menschen die Hunde haben fern zu halten.So kann es auch nicht zu konflikten kommen.
Ich würde auf jeden Fall für keinen meine Hunde einsperren.Eher treffe ich mich entweder garnicht oder draußen mit solchen Leuten.


LG
P.S. Mein Oldie mag zum Beispiel keine kleinen Kinder.Er tut denen nichts aber er mag sie nicht weil er mal von welchen böse geärgert worden ist.
Also Antiesympatie gibt es auf beiden Seiten.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

:winke:

Obwohl mit Hunden aufgewachsen und selber schon immer Hundebesitzerin habe ich doch Respekt vor fremden Hunden.

Mit den "Kampfhunden" ist es so, dass sie mir einerseits sehr gut gefallen und andererseits hab ich eben auch eine Grundangst - die jedoch eigentlich bei allen Hunden.

Wenn ich merke, dass die Besitzer den Hund gut erzogen haben und er gut sozialisiert ist, löst sich diese Angst aber schnell auf.

Folgendes wollte ich jedoch loswerden:

Ich wurde als Kind von einem Dackel gebissen und habe seitdem auch großen Respekt vor Dackeln.


astrid, ich habe aber trotzdem noch nicht gehört, dass ein cockerspaniel ein kind totgebissen hat..

Meine Schwiegermutter hatte mal einen Cockerspaniel - das war bisher - ungelogen - der gefährlichste Hund, den ich je gesehen habe. Und meine Schwiegermutter ist hundeerfahren und hatte den Hund bereits als Welpe. Der hat sich so in Gegenstände verbissen bis aus seinem Maul das Blut lief - schrecklich - letztendlich musste sie ihn einschläfern lassen - er hatte die Cockerwut.


ch mag keine "kampfhunde", andere hunde hingegen sehr wohl,zB golden retriever (oder wie der geschrieben wird)

Eine Zeitlang (jetzt nicht mehr glaub ich) waren die Golden Retriever in unserer Gegend (ich weiß nicht, ob das überall so war) so überzüchtet (war mal so ein Boom), dass einige richtig aggressive Kandiaten darunter waren.

Nur mal so am Rande ...


:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

@ Anke.. ja das ist mir ja jetzt peinlich.. ich hab tatsächlich beissfreudig gelesen..:oops:
Tschuldigung..
:umfall:
dann macht das ganze natürlich wieder sinn..;)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Das was Sonja gerade schrieb ist wohl generell ein großes Problem.
Viele Überzüchtungen bringen wahnsinnig nervöse Tiere hervor..


Die Cousine meines Mannes hat einen wunderschönen Rottweiler, auf dem sind unsere Kinder immer problem los rumgesprungen(also haben sich zum kuscheln draufgeworfen)
und auch sonst mit dem gealbert. der hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, wenns dem zuviel wurde hat er sich einfach in eine andere Ecke gelegt.

Ich muss dazu sagen das dieser hund eigentlich nciht an Kinder gewöhnt war...und vor meinen auch nie welche zu gesicht bekommen hat, ausser halt beim gassi gehen
 
Oben