Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ach und ich werde morgen mal nach den Fragebögen gucken.Ich habe sie irgentwo hier rum liegen.wenn man als normal denkender Mensch diese Fragen beantwortet fällt man Haushoch durch.Man muß solche Antworten geben die total unlogisch sind.Ich glaube nicht das ein normaler Mensch seinen kleinen Hund tod beisen läßt aber genau diese Antwort wird in den Bögen erwartet.

LG
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

die typen, die bei uns kampfhunde halten, den dienen sie oft als "waffe", gerade in den bezirken, wo viel armut und arbeitslosigkeit herrscht, trifft man diese tiere wesentlich häufiger an (merkwürdig, denn sie kosten ja auch einiges),

als in bezirken mit vielen akademikern...


und, sicher kann auch ein dackel ,rehpinscher etc. ein kind beissen, das bestreite ich gar nicht, trotzdem denke ich, dass die auswirkungen nicht annähernd so sind, wie bei og hunden und habe davon noch nie gehört (dackel beisst kind tot).

im übrigen bin ich mal von einem doberman sehr übel bedroht worden...

ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt...
 
T

Tschika

AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Der Vergleich Dackel/Rehpinscher ist irgendwie sinnlos, da macht es die unterschiedliche Größe. (obwohl auch Dackel schon Menschen getötet haben)
Wenn dann sollte man SoKas mit Hunden ähnlicher Größe vergleichen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Mich hat mal ein Dackel angegriffen, ebenso ein Chow-Chow - und unsere Katze hat sich auf Céline (als Baby) gelegt, wenngleich sie es lieb gemeint hat.

Schlußfolgerung:
Dackel, Chow-Chows und Katzen sind gefährlich. Also verbieten. Genauso wie lammfromme Dobermänner, weil irgendwo ein anderer mal gesponnen hat.

Wenn viele Spinner sich Pitbulls holen, sind nicht die Pitbulls daran schuld, dass die Spinner Spinner sind. Auch Bernhardiner können bissig sein. Machen nur eben optisch nicht so viel her ...

Dass man das Problem über die Rassen lösen will, kann ich schon irgendwie nachvollziehen - aber dennoch ist nicht die Rasse schuld.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

NicoleS;1697467 ich verstehe gar nicht hat gesagt.:
Nein, das kannst du nicht verstehen, weil du in deiner Meinung so was von festgefahren bist. Ich persönlich fühle mich "angegriffen", weil wir selber einen SOKA haben, nämlich einen Rottweiler. Aber, was du natürlich nicht weißt, er hat einen umfangreichen Wesenstest absolvieren müssen (was ich auch durchaus legitim finde) und zählt nun ganz offiziell (lt. Gutachten) zu einem ganz normalen Gebrauchshund. Trotzdem bin ich es so leid, von Leuten blöd angeguckt zu werden, worunter ich dich jetzt pauschal auch mal zählen würde. Denn du scherst ja auch ziemlich alle über einen Kamm.

Irgendjemand hier hat geschrieben, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine zu suchen ist. Und dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Es wird leider immer Menschen geben, die ein Tier missbrauchen, in welcher Art und Weise auch immer.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Nicole, ok, dann solltest Du beantragen, daß alle Hunde mit einer Schulterhöhe über 25 cm verboten werden. Und Autos gleich mit, weil die auch häufiger mal den Tod von Kindern verursachen...

Ok, *ironieoff*, aber das wäre die Schlußfolgerung, die man aus dem ziehen müßte, was Du schreibst.

Nein, nicht die Hunde gehören verboten, sondern es müssen bestehende Regelungen umgesetzt und vielleicht noch verbessert werden, damit Hunde, die potentiell aggressiveren und beißkräftigeren Rassen angehören, nur an erfahrene Menschen abgegeben werden, die einen einwandfreien Leumund und ein sauberes Führungszeugnis haben. Dann müssen Hundeschule und regelmäßige Tests der Hunde Pflicht werden. Denn es ist der Faktor Mensch, der Hunde, Autos, Waffen etc. zur Gefahr macht, nicht das alleinige Vorhandensein derselben.

Und weißt Du, die Leute fühlen sich angegriffen, weil Du ganz pauschal alle über einen Kamm scherst, die einen Hund halten, von dem Du Dich und Dein Kind bedroht sehen könntest. Vielleicht stellt sich auch die Frage, ob diese Angst vor Hunden es Dir nicht erlaubt, daß Du Dich in die Rolle des Hundehalters versetzt und mal die andere Seite betrachtest...

LG, Anke
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

womit wir aber auch wieder am falschen ende sitzen, da ja wie bereits geschrieben diese Rassen keineswegs beissfreudig sind. Sie haben eben einzig das Problem das sie einen sehr wuchtigen Kopf und damit auch Kiefer haben in dem enorm viel Kraft steckt...


Ich guck gleich mal welche Rassen als beissfreudig gelten...
 
Oben