Mit 8 immer noch kein Brot!

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Andrea, ich kenn das auch so... aber genau hingeschaut macht ja nicht das warme Essen dick sondern die Tatsache dass warmes Essen oft gehaltvoller ist als ne Schnitte und die gute Hausfrau von "damals" das Gemüse durchgegart hat bis kein Vitamin mehr drin war und an alles noch ein Stückchen Butter getan hat :mrgreen:

ich bin der festen Überzeugung, ne Pfanne mit Woknudeln und frischem Gemüse und wer mag sogar noch ein paar Putenbruststreifen ist 1000 mal gesünder wie ein Leberwurstbrot :heilisch:
auch an einer Bouillon mit Gemüse drin und Ei sehe ich jetzt nicht mehr Kalorien wie nem normalen Abendbrot... alleine Brot (ich liebe es leider...) ... brot ist leider auch nicht wirklich gesund, geschweige denn das man normalerweise drauftut... zuviel Salz, zuviel Fett, zuwenig Vitamine und Ballaststoffe...

:winke:
 
D

Doris

AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Und: ich bin dank des Threads hier etwas ruhiger, was die Jüngste betrifft: die hat solche Phasen nämlich auch und da ich mit Brot aufgewachsen bin, gehörte es für mich so sehr zum Leben, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe.

Ich auch. Ich bin eine Bäckerstochter und habe das Brot sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Ein Tag OHNE Brot ist wie ein Tag OHNE Wasser. Für mich vollkommen undenkbar. Aber meine Tochter hat mich eines besseren belehrt. Aber Semmeln isst sie gerne und die soll sie auch haben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Lucie, gerade Gemüse mit Möhren muss ich auch durchgaren, weil die roh bzw. bisfest sowohl dem Piloten als auch mir Ärger machen *seufz* Dabei hab ich die früher so gern roh geknabbert ...

Ich finde, wir esse extrem viel Brot und habe schon mehrmals den Ansatz gemacht darüber nachzudenken, ob das gesund ist und wie man das ändern kann. Aber der Knoten scheint erst jetzt langsam zu platzen ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Andrea, ich liebe Brot. ich kann gar nicht ohne und das erste was ich immer mach wenn wir aus dem Urlaub komme... ich kauf Brot :hahaha:

das ist bei mir der Tod einer jeden Diät :umfall:

selbst wenn du das Gemüse durchgarst hats noch einen zigmal höheren Gesundheitswert als jeder Gouda und Schinken...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Ich denke auch, der "Dickmach"-Faktor einer Mahlzeit ist nicht die Temperatur, sondern das, was drin ist! :jaja: Spaghetti Carbonara oder ein Teller Gulasch oder ein paniertes Schnitzel am Abend hauen natürlich rein, gerade wenn man mittags vielleicht schon warm in der Kantine gegessen hat. Aber gegen eine Gemüsepfanne mit einem natur gebratenen Stück Geflügel oder Fisch dazu oder gegen eine Gemüsesuppe sollte wirklich nichts einzuwenden sein, auch bei uns Erwachsenen nicht. Und viele dieser LowCarb-Diäten bedingen ja schon fast warmes Abendessen, da man dann viel leichter auf seine EW-Mengen kommt als immer nur mit Salat und Rohkost.
Und Kinder sind ja eh noch im Wachstum, wenn die abends noch mal ein paar Nudeln oder Kartoffeln essen, macht das denen eh nix. Halt nicht jeden Abend mit viel Butter oder Sahnesauce, aber mit Gemüse oder 'ner leichten Tomatensauce sehe ich da kein Problem.

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Meine Kinder essen fast jeden Abend warm und Mittags auch und sind zaundürr :zahn:

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Da unsere Wochenendreste zur Neige gehen, muss ich heute kochen ... mal sehen ob die Kinder mitbekocht werden wollen ;) Ariane sicher, die hat diesen Monate ganze 5 Tage wo sie in der Schule isst, an den anderen behagt ihr das Angebot nicht ...

Wir sind ja unter der Woche "Restesser", das heißt ich müsste am Wochenende füt mittags schon ehtsprechend so kochen, dass es auch abendtauglich wird - aber ich habe just gestern Rezepte gefunden, wo man ne Basis macht und daraus dann drei bis vier andere Essen sehr schnell zaubern kann. Langes Kochen unter der Woche ist einfach nicht drin ...

Ich glaub, so langsam krieg ich den Bogen ... Danke für diesen Thread!
 
Oben