Mit 8 immer noch kein Brot!

D

Doris

AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Meine Tochter wird nächste Woche 15 und sie ist im Jahr vielleicht drei Scheiben Brot.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Kein Brot zu mögen, finde ich auch nicht schlimm. Das ist doch gerade hier in Deutschland auch 'ne kulturelle Sache, dass hier soviel Brot gegesssen wird. In Indonesien z.B. verkaufen sie am Straßenrand statt belegter Brötchen einfach Reiskugeln! :jaja: Ich denke auch, wenn er genug andere KH-Quellen hat, würde ich mir da keine Gedanken machen. Meine Kinder sind auch nicht sooo die Brotfans, schon gar nicht von vollwertigem Brot, aber sie essen liebend gern zum Abendessen auch mal kalten Reis oder kalte Nudeln.
Aufschnitt ist ja ernährungtechnisch auch nicht wirklich ein "Muss", da gibt es genug leckere Alternativen. Für die Schule würde ich dann eben Rohkost mitgeben oder mal Salamitstangen, dazu Reiswaffeln oder Cracker oder was Dein Kind halt so isst. Ich finde sein Lebensmittelspektrum eigentlich ganz gut, da lässt sich doch viel mit machen! :)

LG, Bella :blume:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Hi!

Ich selbst mag die meisten Brotsorten auch nicht besonders, wenn Brötchen, Abends essen wir eh meist warm. Ich denk auch wenn er andere KH-haltige Sachen mag ist das nicht tragisch. Und ich glaub der Gescmack ändert sich auch immer mal, Noah iosst momentan auch lieber Müsli, was aber vermutlich dran liegt das wir/vor allem ich meistens Müsli frühstücke. Und wenn er Obst und Gemüse mag ist das doch klasse.

PS: Noah hat heut nen Rest Gemischten Salat gefrühstückt (Tomate, Gurke, Radieschen und Karotten), ich hatte den vergessen wegzuräumen und er hat sich drauf gestürzt.

LG Julia
 

asti

Familienmitglied
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten. Das klingt auch alles echt gut. Allerdings bedeutet es das ich ihm nicht einfach mal ne Schnitte schmieren und mitgeben kann sondern immer schnippeln oder kochen oder sonst irgendwie mit etwas Aufwand mich ums Essen kümmern muß.Außerdem ist es teurer Laugenstangen zu kaufen für die Schule ( Was ich trotzdem Mache ) . Wir essen Mittags immer Warm und da koche ich schon so daß für Abends was raus springt allerdings ist das zuerst für mein Mann ( Da er tagsüber nur Kalt lebt) aber meist sahnt es ERic ab. Ich habe manchmal das Gefühl ich muß für ne Großfamilie kochen obwohl wir nur zu viert sind. Der kleine mag gern Brot und Abends finde ich es einfach praktisch mir nen Schnitte zu schmieren mit etwas Rohkost oder Salat als nochmal mich an den Herd stellen. Mir war auch nicht so klar das man Brot nicht mögen Kann. Für mich gehört es einfach zum Leben dazu wies atmnen. Also Danke nochmal für die Infos und ich glaube ich werds aufgeben Eric zum Brotesser zuüberreden . Jetzt wo ich weiß das es noch mehr solche Menschen gibt. Ich dachte immer jeder ist Brot. Also Danke nochmal für die ERkenntnis und liebe GRüße von

Asti
 

Su

Das Luder
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Was ist den mit Müsli, Milchreis, Griesbrei oder einfach Pellkartoffeln mit Butter, oder halt Nudeln nackisch mit Parmesan, alles Dinge die wirklich nicht aufwendiger sind, als Wurstbrot :) Nur so so als Ideen .

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

die Prinzessin nimmt statt der Brotschnitte die Dinkel-sesam-brezelchen von Alnatura mit. Die sind nicht teuerer als Brot und haben noch den Vorteil dass Reste auch am nächsten Tag noch gegessen werden können... dazu Kirschtomaten, ne Karotte, nen halben apfel... geht ganz fix :)

wenn dein Kind abends auch gern warm isst, dann kalkuliere das doch beim Kochen ein, sparst du dir Stress und das Kind wird auch satt. wo steht dass man nicht zweimal warm essen soll?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Das liegt wohl am Namen. Mein Eric isst auch kein Brot :hahaha:
Und er ist jetzt 15 und trotzdem groß geworden. Zu groß ehrlich gesagt.... er ist jetzt 188 cm groß :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit 8 immer noch kein Brot!

Ich kann nicht viel zum Thema beitragen. Weiß aber, dass auch ich Phasen habe, wo ich an Brot nicht rankomme ...

Und: ich bin dank des Threads hier etwas ruhiger, was die Jüngste betrifft: die hat solche Phasen nämlich auch und da ich mit Brot aufgewachsen bin, gehörte es für mich so sehr zum Leben, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe.

Lucie, in unserer Gegend hier es immer, zweimal warm sei ungesund und abends warm würde eh dick machen. Möglicherweise ist das einfach ortsbedingt verwurzelt?
 
Oben