Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Biggi

Mozartkugel
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Tami70 hat gesagt.:
@Biggi: WAAAAAAAAAAAAAS ? Fliegende Spinnen :umfall: :wuerg:

:weglach: Süße, fliegen können sie nicht, aber wenn du im Gras auf die drauftrittst (das Netz siehst ja da nicht) und deren Netz zerstörst fliegen sie dich richtig an und der Biss tut scheinbar höllisch weh. Tja und dann darfst schauen, dass du so schnell wie möglich ins KH kommst.
Ich hab GsD noch keine Dornfingerspinne getroffen, aber in Österreich häufen sich die Zahl der Bisse.

Bussi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Boah Tami, ich hab überall ne Gänsehaut :entsetzt:

Ich komme auch vom Land und habe auch schon Kaliber gesehen. Ich bin sogar so lange nichts ins Bad gegangen, weil ne Riesenspinne vorm Klo saß. Und als sie weg war, war ich erst mal froh, aber dann der Gedanke : WO IST SIE JETZT?????

Iiiiiiih, das Knacken *noch mehr Gänsehaut bekomm* Boah ne *schüttel*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Biggi74 hat gesagt.:
:weglach: Süße, fliegen können sie nicht, aber wenn du im Gras auf die drauftrittst (das Netz siehst ja da nicht) und deren Netz zerstörst fliegen sie dich richtig an und der Biss tut scheinbar höllisch weh. Tja und dann darfst schauen, dass du so schnell wie möglich ins KH kommst.
Ich hab GsD noch keine Dornfingerspinne getroffen, aber in Österreich häufen sich die Zahl der Bisse.

Bussi
Biste sicher? Sowohl Wikipedia als auch verschiedene andere Seiten meinen nämlich, wenn man nicht gerade allergisch dagegen sei, wäre eine ambulante Behandlung voll ausreichend.
http://ooe.orf.at/stories/126306/
http://de.wikipedia.org/wiki/Dornfinger
Giftigkeit [Bearbeiten]

Der Dornfinger kann mit seinem Giftbiss die menschliche Haut durchdringen. Bei den anderen einheimischen Spinnenarten sind die Giftklauen dafür zu kurz bzw. die entsprechende Hautpartie zu dick. Betroffene können von Schmerzen gepeinigt werden und gelegentlich kommt es zu blaurot unterlaufenen Bissstellen. Bei empfindlichen Menschen kann es nach dem Biss zu Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und Erbrechen kommen. Bisse des Dornfingers sind einem Wespenstich sehr ähnlich und sollten bei Kindern und empfindlicheren Erwachsenen ärztlich behandelt werden.

Salat
 
L

lucy02

AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

aber wenn du im Gras auf die drauftrittst (das Netz siehst ja da nicht) und deren Netz zerstörst fliegen sie dich richtig an und der Biss tut scheinbar höllisch weh. Tja und dann darfst schauen, dass du so schnell wie möglich ins KH kommst.
Ich hab GsD noch keine Dornfingerspinne getroffen, aber in Österreich häufen sich die Zahl der Bisse.




Buchstabensalat hat gesagt.:
Giftigkeit [Bearbeiten]

Der Dornfinger kann mit seinem Giftbiss die menschliche Haut durchdringen. Bei den anderen einheimischen Spinnenarten sind die Giftklauen dafür zu kurz bzw. die entsprechende Hautpartie zu dick. Betroffene können von Schmerzen gepeinigt werden und gelegentlich kommt es zu blaurot unterlaufenen Bissstellen. Bei empfindlichen Menschen kann es nach dem Biss zu Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und Erbrechen kommen. Bisse des Dornfingers sind einem Wespenstich sehr ähnlich und sollten bei Kindern und empfindlicheren Erwachsenen ärztlich behandelt werden.
Salat


Na, dat is hier ja nich grad alles förderlich, wenn man eine Spinnenphobie hat :nix:

Mich krabbelts hier schon überall *schüttel*


Liebe Grüße
Ina:winke: die froh ist nicht in Österreich zu wohnen :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biggi

Mozartkugel
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Buchstabensalat hat gesagt.:
Biste sicher? Sowohl Wikipedia als auch verschiedene andere Seiten meinen nämlich, wenn man nicht gerade allergisch dagegen sei, wäre eine ambulante Behandlung voll ausreichend.
http://ooe.orf.at/stories/126306/
http://de.wikipedia.org/wiki/Dornfinger


Salat

Huhuuu Frau Salat :winke: ,

nö sicher bin ich nicht, ich hab nur jetzt in kurzer Zeit von 3 Fällen in der Zeitung gelesen wo die gebissenen Personen allesamt mit Infusionen behandelt worden sind.

Ich hab jetzt auch kurz gegoogelt und das gefunden:
Wie gefährlich ist ein Biss der Spinne?
Die Symptome nach einem Biss sind ähnlich denen eines Wespen- oder Hornissenstichs, nur stärker. Das Nervengift der Spinne führt zu starken Schmerzen. Außerdem ist das Gift gewebezersetzend, was zu einer starken Schwellung führt, die im schlimmsten Fall zum Absterben von Gewebe (Nekrose) führen kann. Der betroffene Körperteil läuft dann blau-rot, im Extremfall schwarz an, eine Blutvergiftung kann entstehen. Wird die Nekrose nicht behandelt, kann sie in weiterer Folge auch Knochen angreifen, was bis zu einer Amputation führen kann - bis jetzt ist aber noch kein derartiger Fall bekannt geworden.

Bestimmt sind die Behandlungsmethoden von Fall zu Fall verschieden, kann sein, dass die Menschlein auch gleich nach einer Infusion nach Hause gehen dürfen oder auch eine Salbe ausreicht.
Ich werd mich mal bei meinem Arzt genau erkundigen und euch dann berichten.

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Ob man dafür nun ins KH muss oder nicht; ich bin froh das diese Spinnen hier nicht vertreten sind. Hatte vorhin auch gegoogelt und mir die Biester angeschaut, durch ihre grünliche Färbung kann man sie ja wirklich schlecht im Gras erkennen *schluck*.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mir saß ne fette Spinne im Nacken *schüttel*

Igitt Tami, das hört sich echt eklig an.

Ich hab aber ganz aktuell auch so ne Story zu bieten:

Neulich nachts, Giuliana schreit weil sie wohl Durst hat, ich watschel zu ihr rein, meine Brille hab ich nicht aufgesetzt - den Weg find ich immer grad noch so.

Zum Glück war ich halb blind wie sich dann rausstellte, denn Giuliana zeigt auf ihre Wand direkt am Bett und da sitzt was schwarzes, mehr hab ich nicht erkannt (-5 Dioptrien sei Dank ;-) )
Ich hab dann Angelo geholt und sogar den hats geekelt, so ne Riesenspinne hat er auch noch nie gesehen.

Das witzige daran war dann aber, dass Giuliana null Angst hatte, sie sagte immer "Gianni auch", weil sie dachte das wäre Gianlucas Plastikspinne. :hahaha:
Die war aber auch original so groß und fett wie das Ding. *schüttel*

Ich frag mich nur, wie diese Ekelviecher es schaffen unbemerkt in den oberen Stock zu kommen, bei der Größe müssten die einem doch auffallen. *bäh*

Liebe Grüße

Caro
 
Oben