Mir ist nur noch zum heulen

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Ich hoffe ja sooooo sehr auf die Gruppendynamik....auch beim Schlafen....sie musste ja bis zum 6. Monat gepuckt werden und braucht immer noch beim Schafen ein Föhngeräusch vom Handy..ohne geht nur im KiWa oder im Auto...ich glaube die zeigen mir den Vogel in der KiTa wenn ich mit dem Föhn ankomme:piebts:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Bei uns war das auch kein Problem. Pupsi hat die erste Zeit Gläschen mitbekommen. Sie haben für andere Kinder auch Milchbrei angerührt. Selbstgekocht durfte bei uns auch mit.
Er hatte aber recht schnell andere Pläne und wollte das, was alle essen ;)
Also waren wir mit 11 Monaten die Gläschen mittags los und er hat vom Tisch mitgefuttert.
Er ist mit 9 Monaten in die Kita gekommen und das lief Problemlos. Dort kriegen die Kinder bei Bedarf auch ne Flasche.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Lass es auf euch zukommen und schau wie sie reagiert und wie ihr Plan aussieht.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Hallo Nora,

ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. "Alle" anderen Mütter um dich herum berichten wie unkompliziert das Füttern ist und bei euch ist jede Mahlzeit ein Kampf ... ich glaube das ist was genetisches, dass wir Mütter durchdrehen wenn das Kind scheinbar nicht gut isst.

Ich war in genau dem gleichen Teufelskreis wie du. Mein Sohn war ein schlechter Esser, gerade Milch trinken war eine Katastrophe und dann die schlimmen Nächte ...

Was hier schon an Ratschlägen gegeben wurde kann ich nur bekräftigten und am allerwichtigsten -> versuch irgendwie den Druck raus zu nehmen. Denn die Gefahr ist groß, dass die Unzufriedenheit sich in andere Bereiche schleicht und euer ganzes Leben beherrscht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Hallo,

Erstens: wenn es ihr ansonsten gut geht und sie fit rum turnt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Zweitens: es wird anders, aber nicht besser. Jana isst heute noch so gut wie gar nicht, wenn sie wächst. Und sie ist inzwischen 11 Jahre. Immer noch unglaublich dünn, obwohl sie so langsam fraulich wird. Sobald das Kind 2-3 Zentimeter in die Höhe geschossen ist, ist der Kühlschrank nicht mehr sicher vor ihr. Aber auch heute noch: nur bestimmte Lebensmittel. Vor ein paar Wochen hat sie zum ersten Mal Pilzsoße probiert, ich bin fast vom Glauben abgefallen :D .

Drittens: wenn deine Kleine auch nur halbwegs so ist wie meine Große (und so liest es sich), wirst du noch sehr, sehr oft Phasen von Verzweiflung haben. Gerade so 1.-2. Klasse Grundschule war noch mal richtig, richtig schlimm bei uns. Aber mittlerweile bin ich entspannt und wenn sie jeden Tag Fertiglasagne haben will, ist das ihr Problem *g*.

Liebe Grüße,
Karin

P.S.: Ich werde immer noch stinkig, wenn irgend jemand solche Probleme auf die Erziehung schieben will. Jana hat von Anfang an NUR Alete Pre mit MAM-Saugern getrunken z.B.. Musste ich aber durchs Probieren auch erst zusammen finden, die Kombination. Milchbrei hat sie total verschmäht, Mittagsbrei gingen nur Nudelgläschen (bis heute hauptsächlich Nudeln). Obstbrei fand sie total doof. Leitungswasser trinkt sie erst, seit wir vor 2 Jahren einen Kühlschrank mit Wasserkühler angeschafft haben. Davor Apfelsaft oder Eistee.
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Vielen Dank an alle...der Zuspruch tut gut...es ist etwas besser geworden seitdem die Nase frei ist und die meisten Zähne durchgebrochen sind...allerdings kündigen sich gerade Nr. 7 und 8 an... GOB wird weiterhin nicht gegessen...ich verstehe nicht was das Kind gegen Obst hat....ich dachte immer Babys lieben süsses...tja Pustekuchen....kann ich ihr nur Getreide mit Butter und Wasser anbieten? Ich meine so ünerspringt sie die Mahlzeit komplett....

Also Durchschlafen tut sie definitiv nicht mehr (heul*)... Das schlimme ist das sie nach der Flasche nicht mehr weiterschlafen will...und wenn sie dan endlich schläft kann ich nicht mehr schlafen weil ich zu einem total wach bin und zu anderen total entnervt und wütend...ich weiß das es nichts nützt aber so langsam kann ich nicht mehr...seit Wochen schon ist sie minimal eine Stunde nach der Flasche wach, wälzt sich hin und her, will aufstehen, krabbelt zu mir rüber (sie schläft im großen Beistelbett), plappert und quängelt...und das immer so gegen 02:00 oder 03:00 und dann ist um 06:00 sowieso die Nacht vorbei...Sie hate von zweiten bis zum siebten Monat durchgeschlafen von 22:00 bis 06:00 manchmal 07:00h, was hat sie den jetzt bloß :umfall:
 
Oben