AW: Mir ist nur noch zum heulen
Hallo,
Erstens: wenn es ihr ansonsten gut geht und sie fit rum turnt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zweitens: es wird anders, aber nicht besser. Jana isst heute noch so gut wie gar nicht, wenn sie wächst. Und sie ist inzwischen 11 Jahre. Immer noch unglaublich dünn, obwohl sie so langsam fraulich wird. Sobald das Kind 2-3 Zentimeter in die Höhe geschossen ist, ist der Kühlschrank nicht mehr sicher vor ihr. Aber auch heute noch: nur bestimmte Lebensmittel. Vor ein paar Wochen hat sie zum ersten Mal Pilzsoße probiert, ich bin fast vom Glauben abgefallen

.
Drittens: wenn deine Kleine auch nur halbwegs so ist wie meine Große (und so liest es sich), wirst du noch sehr, sehr oft Phasen von Verzweiflung haben. Gerade so 1.-2. Klasse Grundschule war noch mal richtig, richtig schlimm bei uns. Aber mittlerweile bin ich entspannt und wenn sie jeden Tag Fertiglasagne haben will, ist das ihr Problem *g*.
Liebe Grüße,
Karin
P.S.: Ich werde immer noch stinkig, wenn irgend jemand solche Probleme auf die Erziehung schieben will. Jana hat von Anfang an NUR Alete Pre mit MAM-Saugern getrunken z.B.. Musste ich aber durchs Probieren auch erst zusammen finden, die Kombination. Milchbrei hat sie total verschmäht, Mittagsbrei gingen nur Nudelgläschen (bis heute hauptsächlich Nudeln). Obstbrei fand sie total doof. Leitungswasser trinkt sie erst, seit wir vor 2 Jahren einen Kühlschrank mit Wasserkühler angeschafft haben. Davor Apfelsaft oder Eistee.