Mir ist nur noch zum heulen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Nora, Kerstin sagte es schon: Laß Dich nicht verrückt machen. Solange Deine Maus keine Beschwerden hat, ist es o.k. Mehr als anbieten kannst Du ihr ja nicht. Und, so schwer das ist, die Ruhe dabei bewahren. Wenn Du traurig bist und weinst, merkt das Deine Kleine. Schwer, an sich selbst zu arbeiten, wenn man kaputt ist, ich weiß :(. Setz Dir vielleicht mal eine Frist: Ich versuche jetzt mal eine Woche lang, das Ganze mit Leichtigkeit zu sehen. Wenn alles gut bleibt, Dein Kind munter bleibt und nicht krank ist, dann geht es vielleicht auch noch länger. Dann versuchst Du noch eine Woche. Und vielleicht schleicht sich irgendwann, ohne daß Du es so richtig merkst, eine Änderung ein.
Und zur Sicherheit vielleicht noch mal den Arzt fragen; Du kannst ihn ja mal um ein Gespräch mit etwas Zeit bitten, als letzte Patientin am Abend oder so. Einfach daß Du Deine Sorgen loswirst und er Dir vielleicht dann auch mehr als ein paar Sätze sagt.

Ihr schafft das :cool: ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Und noch was: Wie reagiert sie denn, wenn Du ißt? Ist sie dann neugierig? Möchte sie was abhaben? Vielleicht kannst Du ihr mal was von Deinem Teller geben, ein Stückchen helles Brot ohne Kanten, ein Stückchen Banane o.ä., vielleicht kann sie ja mal probieren, natürlich nur das, was sie darf. So weckt man bei ihr vielleicht die Lust aufs Essen...
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Danke ich versuche mich zusammen zu reißen...es ist aber echt schwierig....wir beide sind wirklich an der Grenze mit unseren Kräften, sie will ja andauernd beschäftigt werden, jedes Essen ist dann ein Kampf, sie ist ja nie einfach mal so...wir müssen herumblödeln, Spielzeug servieren, Musik muss laufen....selbst dann geht der Mund nur ein kleines bisschen auf...sie versucht dauernd aufzustehen, oder guckt nur nach unten so das ich garnicht an den Mund komme...gespuckt wird sowieso....und ich rede jetzt hier von den Zeiten als sie "gut" aß....

Ja sie ist da sehr neugierig, ich gebe ihr immer wieder was ab, das wird aber mit den Fingern zerfetzt und in die Haare geschmiert...zum Mund kommt nichts hin...
 

Asin

Gerade reingestolpert
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Hey Nora

Es ist zwar nicht genau das selbe wie bei dir und meine ist auch schon um einiges älter (6 Jahre), aber sie isst richtig schlecht....
sie sagt zu fast allem mag sie nicht oder es schmeckt ihr nicht oder sie findet es eglig... es ist schwer mit ihr wo essen zu gehen weil sie wirklich kaum was mag und wenn sie was mag nur 2-3 bissen zu sich nimmt.... hab mir früher auch immer sorgen gemacht als sie noch ein Baby war.... Muttermilch wollte sie nicht und aus der flasche hat sie auch recht wenig getrunken... aber ich hab es dann irgendwann gelassen... es gibt baby die essen viel und andere eben nicht und so lange sie fit ist hat sie alles was sie brauch
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Mir ist nur noch zum heulen

@Asin: Danke für den Zuspruch....ja sie hat auch Muttermilch verweigert, ich hatte Milch im Überfluss aber nix....Das glaubt einen niemand wen man so etwas sagt....

Heute wurde bislang 200ml Milchnahrung getrunken und 2x Brei gegessen, der OGB wurde schreiend verweigert.....

Mal eine andere Frage...sie isst ja nur feinen Brei, Stückchen mag sie nicht und Fingerfood kommt garnicht in Frage..in gut 3 Monaten soll sie in die KiTa und da wird Frühstück mitgegeben....ja nur was....und überhaupt wie soll sie da Mittag essen....Bislang sieht es so aus:
03:30-04:00h Milchnahrung ca 100ml
06:00-07:00h Milchnahrung ca 100ml
11:00-11:30h Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ca 150-200g
15:00- Obst GetreideBrei der meistens schreiend abgelehnt wird und eine Milchflasche will sie dann auch nicht
19:00 Milchbrei 190g
21:00h mit viiell Glück 100ml Milchnahrung, meistens weniger...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Stückchen im Brei mögen viele Kinder nicht, weil sie die beiden Konsistenzen verwirren. Schlucken oder erst kauen ? Hast du mal Butterbrot probiert ? Kleine Stückchen ohne Rinde in den Mund oder auch selber nehmen lassen. Konrad mag schon seit er 9 Monate ist keinen Milchbrei mehr, futtert aber mit Begeisterung Butterbrot.
Du kannst morgens statt Flasche auch Milchbrei geben, wenn sie den lieber mag. Ist nichts anderes als angedickte Säuglingsnahrung ;)
In unserer Krippe würden sie das Essen auch pürieren. Geht das bei euch dann nicht ?
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Butterbrot muss ich noch probieren....hab mich noch nicht getraut...
Eigentlich war vorgesehen das mein Mann nochein Jahr mit ihr zu Hause bleibt er hat jetzt aber ein tolles Jobangebot bekommen das in einem Jahr natürlich nicht da sein wird...also suchen wir panisch nach einer Betreuung und heute kamm ein ja...die KiTa nimmt normalerweise erst ab 2 Jahre daher habe ich Angst das sie da nicht auf solche Sachen eingestellt sind....ich habe aber auch noch mit niemanden dort geredet...ich weiß das sie das Essen aus einer Großküche bekommen...tja...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mir ist nur noch zum heulen

Oder du fragst, ob du Gläschen mitgeben kannst. Das dürfen sie bei uns aufwärmen. Nur selbst gekochtes geht wegen der Hygiene nicht.
 
Oben