Mir geht die Gelassenheit flöten

Petra

desperate housewife
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Zu den Möglichkeiten, was du tagsüber machen *könntest*, hast du ja schon genug Ratschläge bekommen.

Aber eines kann ich dir sagen, was es mit 2 Jahren bei mir NICHT gäbe und auch niemals gab: Nachts ne Milch.

Echt nicht, no way. Ich bin der Meinung, zumindest DA musst du durchgreifen.
Lass ihm tagsüber alle Möglichkeiten, aber nachts ist KEINE Essenszeit, wenn man über 2 Jahre alt ist. Basta.


:bussi:

Schick ihn mal ne Woche zu mir auf Urlaub :hahaha:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Naja, mit nachts ist gemeint, dass er seine morgendliche Milch zwei Stunden vorverlegt. Dafür fällt dann die eigentliche Milch flach, weil satt.
Weißt du, wenn er normal und gut Essen würde, würde ich das genauso sehen.
Wenn er aber über den Tag ein halbes Brot, einen Apfelschnitz und drei Löffel von seinem Gläschen gegessen hat plus seine Milch, dann möchte ich nicht -wenn er denn dann mal Hunger äußert- Kämpfe drum anfangen.
Basta. :)

Ich meld mich gleich nochmal, Abendessenszeit :)

Liebe Grüße
Kim
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Weißt du, wenn er normal und gut Essen würde, würde ich das genauso sehen.
Wenn er aber über den Tag ein halbes Brot, einen Apfelschnitz und drei Löffel von seinem Gläschen gegessen hat plus seine Milch, dann möchte ich nicht -wenn er denn dann mal Hunger äußert- Kämpfe drum anfangen.
Das sehe ich dann ehrlich gesagt eben als Knackpunkt. Solange er "weiß", dass er sich bei Hunger ja noch seine Milch früher holen kann, macht er tagsüber keine Anstalten "gescheit" zu essen.

:nix:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Das ist unlogisch. Ob er nun um halb fünf ne Milch trinkt und dafür um halb sieben keine.... wenn er die um halb sieben trinkt hat er doch viel später erst wieder Hunger. Insgesamt gesehen isst er mehr, wenn er "nachts" ne Milch trinkt.
Und, nur um MIssverständnisse vorzubeugen: Diese Milch trinkt er, wenns tagsüber wirklich ganz mau war. Also nicht: Milch - tagsüber mau. Sondern mau - nachts Milch.
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Ach Kimi,

Yannick war auch so ne Milchtante, noch heute trinkt er gerne zum Essen ein Glas Milch und mittlerweile haut er richtig rein, plus gerne mal ein Glas Milch.

Als Larissa auf der Welt hatte ich da gar nicht so den Sinn mir nen Kopf zu machen und nu wird er auch schon 6 im Herbst:hahaha:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

...ach ja die Milchflaschen habe ich beiden gleichzeitig abgewöhnt :rolleyes: da war er dann wohl schon über 3 :cool:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mir geht die Gelassenheit flöten

Hihi, Petra... was hab ich immer gesagt, ein Kind, das über ein Jahr alt ist, sollte kein Fläschchen mehr trinken, das gibt´s bei mir nicht.

Und dann hat die Kleine noch bis letzten Herbst (vor allem nachts!) fröhlich Fläschchen gesüppelt. Und mit 1 1/2 auch noch mit Milch.

Hedwig, versuch irgendwo Ruhe zu finden. So wenig ißt dein Kind wohl nicht, wenn es noch wächst und gedeiht. Schau dir die Perzentilenkurve an und atme tief durch. Meine Große, eine fürchterliche Mäklerin vor dem Herrn (Nudeln, Kartoffeln, Reis, ja, aber alles nur pur und maximal mit Butter) ißt doch tatsächlich seit einigen Wochen auch Fleisch und Soße? Hurraa.

Also, wenn die Kurve sagt, es paßt noch - wiederhole es dir.

Salat
 
Oben