Meine Tochter braucht Hilfe bei einer Präsentation

Annette

Die Nette
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig mitzusammeln. Meine Tochter soll eine größere Präsentation machen zum Thema:
Stadt und Landleben im Unterschied. Was ist umweltfreundlicher, ressourcenschonender und warum?

Sie ist auf der Suche nach Stichpunkten und Thesen. Ein bisschen was hat sie schon, aber vielleicht kommen noch Ideen dazu.
Wäre schön, wenn noch ein paar Argumente dazukommen.

Lieben Dank,
Annette
 

Nerdmama

Wonder Woman
Auf dem Land bist du verloren ohne ein eigenes Auto, Öffentliche kannst du hier komplett knicken, wenn du nicht 2h unterwegs sein willst für 10km. Ist natürlich weniger umweltfreundlich, als wenn du alles bequem mit Bus und S- oder U-Bahn erreichen kannst.
 

Nemo

nah am See
Auf dem Land hast du im Gegensatz zur Stadt häufig einen Garten, so dass du Biomüll kompostieren kannst und wenn du einen grünen Daumen hast kannst du auch selbst Gemüse ziehen...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Auf dem Land kannst du deine Kinder draußen rumlaufen lassen ohne Angst zu haben das sie unter ein Auto kommen. Die Landluft ist sehr viel besser als die Stadtluft.
Was manchmal nicht so von Vorteil ist das hier jeder jeden kennt.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Weniger kulturelle Aktivitäten auf dem Land,bzw.ohne Auto nicht erreichbar.

Hier auf dem Land wird mehr getrunken als in der Stadt, hier sagen wir jedem "Moin",der uns begegnet.
Vereinsleben habe ich auf dem Land mehr erlebt als in der Stadt.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
Pestizide sind auf dem Land deutlich höher aufgrund der Verwendung in der Landwirtschaft. Deshalb ist der Artenreichtum an Insekten vielerorts in der Stadt, z. B. in Parks und beim urban gardening, deutlich ausgeprägter. LG Marah
 
Oben