Meine Tochter braucht Hilfe bei einer Präsentation

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.141
545
113
45
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig mitzusammeln. Meine Tochter soll eine größere Präsentation machen zum Thema:
Stadt und Landleben im Unterschied. Was ist umweltfreundlicher, ressourcenschonender und warum?

Sie ist auf der Suche nach Stichpunkten und Thesen. Ein bisschen was hat sie schon, aber vielleicht kommen noch Ideen dazu.
Wäre schön, wenn noch ein paar Argumente dazukommen.

Lieben Dank,
Annette
 

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.642
4.149
113
Auf dem Land hast du im Gegensatz zur Stadt häufig einen Garten, so dass du Biomüll kompostieren kannst und wenn du einen grünen Daumen hast kannst du auch selbst Gemüse ziehen...
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.399
473
83
Ammerland
Weniger kulturelle Aktivitäten auf dem Land,bzw.ohne Auto nicht erreichbar.

Hier auf dem Land wird mehr getrunken als in der Stadt, hier sagen wir jedem "Moin",der uns begegnet.
Vereinsleben habe ich auf dem Land mehr erlebt als in der Stadt.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
12. August 2010
1.067
797
113
In der Diaspora
Pestizide sind auf dem Land deutlich höher aufgrund der Verwendung in der Landwirtschaft. Deshalb ist der Artenreichtum an Insekten vielerorts in der Stadt, z. B. in Parks und beim urban gardening, deutlich ausgeprägter. LG Marah