Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Also, wir haben eigentlich nur gemeinsame Freunde. Allerdings ist es so, daß ich auch mal alleine mit einer Freundin weggehe oder Michael mit einem Freund was macht. Aber wenn sie zu uns kommen dann zu UNS - ich würde gar nicht wollen, daß Michael im Wohnzimmer sitzt, während ich Besuch habe.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Ich "zwinge" Robert ja auch nicht, mich mit den Männern meiner Freundinnen abzugeben.

:winke:
Angela

kicher, hast du ihm das schon mal gesagt?

Vielleicht denkt er wirklich, daß du das möchtest und mit den Frauen gut klar kommst und es genießt, daß die großen euere Kleine betüddeln.

Und vielleicht denkt er gar nicht drüber nach, daß du mal Ruhe haben möchtest, wenn sie da sind. :zeitung:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Simone, nein, er weiß das. Aber er kann es nicht verstehen :verdutz:

Er findet es halt idyllisch :umfall: :hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

stefan geht in den keller wenn hier weiberkram besprochen wird. zum lachen wahrscheinlich.



wenn mal ein kollege von ihm kommt, dann essen wir meist zusammen und nach dem einem oder anderem wein gehe ich irgendwann hoch und hab meinen frieden ;-) in wanne oder bett oder so. das mag ich sehr. meist bin ich sogar so unverschämt und sage nichtmal das ich NICHT wiederkomme. tut mein mann ja auch nicht, der ist immer nur plötzlich weg, ohne das man das mitbekommt....wenn ICH besuch habe ;-)


dann können sie über irgendwelche sachen reden die ich gar nicht verstehen will.



aber wir haben im grunde eher einen gemeinsamen freundeskreis. da bleiben wir dann beide in der unteren etage :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Wir haben Familienfreunde und eigene Freunde. Bei den eigenen FreundInnen erwarte ich, dass mein Mann sich nett zu ihnen verhaelt und uns ansonsten auch mal alleine laesst/den Ruecken freihaelt, um alleine etwas zu unternehmen. Umgekehrt genau so. Ich schaetze beispielsweise den besten Freund meines Mannes sehr (und habe mich auch anstaendig ihm gegenueber zu verhalten :hahaha: ), aber es ist ganz klar, dass die beiden auch ohne mich sein wollen, wenn sie sich sehen. Genauso klar ist allerdings, dass ich auch mal mit ihm quatschen kann, wenn er anruft und mein Mann nicht da ist, oder dass wir alle zusammen oder als Paare etwas unternehmen. Vielleicht sollte ich sagen: Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und unsere alten Freundschaften faerben (in den meisten Faellen) aufeinander ab.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

:kicher: Datt Anschela wieder...
Getreu dem Motto: Was dein ist ist auch mein, und was mein ist geht dich gar nix an..... :hahaha:

:???:
Ich hab meinen Freundeskreis.
Er hat seinene Freundeskreis.
Manche Kreise vermischen sich in den Gemeinsamen Freundeskreis!


Es gibt Leute, mit denen kann ich besser, die treff ich allein, welche, mit denen kann er besser, da geht er allein hin und welche, die wir zwar unabhängig voneinander treffen, bei denen gemeinsame Abende aber auch sowas von schön sind!

Ich bin z.B. schon mit Joe´s bestem Freund ausgegangen einen Abend und hatte den Spaß meines Lebens... - während ER babysitten mußte! :)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

stefan geht in den keller wenn hier weiberkram besprochen wird. zum lachen wahrscheinlich.

Robert verzieht sich dann in die Garage. :hahaha:

... tja und ich sitz am Tisch....

Lulu, so - wie es bei euch ist, hört es sich nett an. So hätte ich es wohl auch gerne.

Es ist ja nicht so, dass ich Roberts Freunde samt Familie komplett ausschließen wollen würde. Aber dass es wirklich IMMER so ist nervt.

Und dieses penetrante Geblättere im Kalender: "Wann können WIR denn mal die K. einladen?" - Is mir doch schnurz. :nasehoch:
 

Annette

Die Nette
AW: Meine Freunde - Deine Freunde - Unsere Freunde

Bei uns wurde aus meinen meisten Freundinnen "unsere" Freunde. Vor allem weil die ja jetzt alle nen Partner haben. Und Einladungen gehen meistens eh von mir aus, von daher kann ich es mir aussuchen wie oft und wann ich jemand sehen will. Martin trifft sich mit seinen Kumpels (wovon auch 2 seine Freunde sind) einmal wöchentlich beim Fußball und danach gehen sie noch was trinken. Mit denen ihrer Familie "muss" ich mich nur 1-2 x pro Jahr beschäftigen, vor allem weil die Männer ganz in Ordnung sind, die Frauen aber furchtbare Tratschen. :rolleyes:
Und wenn eine Freundin zu mir kommt dann schaut er mal kurz herein oder je nach dem ob wir Frühstücken oder zusammen Abendessen, dann isst er kurz was mit und zieht sich dann zurück.
Ich finds OK wie es ist und kann so gut mit leben.

Grüßle
Annette
 
Oben