Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Oh und auch bei Anis

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (www.bgvv.de) empfiehlt, Gewürze und Kräutertees, die Estragol und/oder Methyleugenol enthalten, nicht in größeren Mengen über längere Zeiträume einzunehmen. Dies gilt in besonderem Maße für Kinder und während Schwangerschaft und Stillzeit. Als Beispiele werden hier genannt: Estragon, Basilikum, Anis, Sternanis, Piment, Muskatnuss, Lemongras sowie Bitterfenchel- und Süßfenchelfrüchte.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Ich krieg hier die Krise, aber DAnke Pluto.

Zum "dicken" Kopf hat sich jetzt halt auch noch Husten dazugesellt und ich habe hier diesen Tee noch im Küchenschrank gefunden, und dachte, ich frag mal eben.

Es ist einem aber auch nichts vergönnt, wenn man erkältet ist.... grrrrrrrrr.

Ich hoffe mal, es wird bald besser. Der FA hat sein o.k. zu sinupret gegeben.

Liebe Grüße
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Sag mal, hast du nicht noch Kontakt zu der Hebamme von deiner ersten Schwangerschaft?

Vielleicht könntest du die mal anrufen? :???:

Gute Besserung :winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Ach menno,

mir geht´s immer noch nicht gut. Ich habe das Gefühl, der Virus hat sich verabschiedet, aber eine bakterielle Infektion hinterlassen (Nebenhöhlen) ???

Die Nase ist immer zu und wenn sich Schleim löst ist er gelb. Ich nehme seit Montag sinupret forte und inhaliere, mache Nasenspülungen, nehme Nasenspray und habe mir gestern von wala Agropyron Globoli gekauft. Hatte ich als Tipp von mana über die Suchfunktion gefunden.

Ich hoffe, sie schaut hier heute mal rein und hat noch den ultimativen Tipp oder beruhigende Worte !

Liebe Grüße
Sonja:(
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Hallo,

Mana scheint hier leider doch nicht mehr vorbeizuschauen.
War am Montag beim HNO Arzt, nachdem eine Woche inhalieren, Sinupret und Kügelchen nichts gebracht haben.

Ich habe eine dicke Nebenhöhlenvereiterung. Es wird jetzt erstmal ohne AB versucht ( was hoffentlich klappt). Jeden Tag muss ich jetzt zum HNO (total nervig) und bekomme für 10 MIn . so eine Einlage in die Nase (im Prinzip wie Nasenspray, nur durch diese Einlage kommt das Ganze wohl näher an den Entzündungsherd..). Danach wird dann laufendes Sekret abgesaugt. Sinupret soll ich weiter nehmen. Ich hoffe es hilft.

Verschnupfte traurige und superbesorgte Grüße
Sonja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Mensch Sonja das tut mir aber mega leid.

Mach dir keine zugrossen Sorgen, du bist in guten Händen


Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Ich wünsche dir auch eine schnelle gute Besserung.

Magst du vielleicht was mit Schüssler Salze machen? (Wenn das in der Schwangerschaft geht?)

Dann hätte ich hier einen Link dazu.
 

mana

Hebamme
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Leider konnte ich mich sehr lange aus technischen Problemen nicht melden, nun hat Micha den Fehler gefunden und jetzt kann ich mich endlich wieder melden.

Für Dich zu spät, aber es gibt mich noch!

Gute Besserung und liebe Grüße
Mana
 
Oben