Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Bei Schmerzen und Erkältungskrankheiten

In der Schwangerschaft sind Acetylsalicylsäure oder Paracetamol die besten Wirkstoffe gegen Schmerzen, denn ihre Unbedenklichkeit wurde hinreichend nachgewiesen. Acetylsalicylsäure wirkt fiebersenkend und entzündungshemmend. Gegen Ende der Schwangerschaft kann der Wirkstoff in hoher Dosierung Blutungen verstärken und Wehen hemmen, deshalb sollten Schwangere dann eher zu Paracetamol-Präparaten greifen. Kombinationen von Wirkstoffen sind eher ungeeignet, ein Kombinationspräparat mit Codein ist völlig tabu.

Was gegen Schmerzen hilft, zeigt auch bei Erkältungen eine wohltuende Wirkung. Bei Kopf- und Gliederschmerzen helfen ebenfalls Acetylsalicylsäure und Paracetamol. Lokale Anwendungen mit Nasentropfen, Gurgellösungen und Salben für Brust und Rücken sind in geringer Dosierung auch in der Schwangerschaft ungefährlich. Vorsicht bei Hustenmitteln, denn die können Codein oder Jod enthalten und eine schädigende Wirkung haben. Ausdrücklich verboten sind Antibiotika, wenn sie ohne ärztlichen Rat eingenommen werden. Ist die Erkältung durch Viren verursacht, sind Antibiotika ohnehin nicht wirksam.

Aspirin sollten Sie vermeiden, da es das Blut verdünnt. Falls Sie jedoch zum wiederholten Male eine Fehlgeburt oder Präeklampsie hatten, kann es sein, dass Ihr Arzt Ihnen Aspirin verschreibt. Geringe Mengen Aspirin können bis zur 30. SSW nach Anweisung des Arztes bedenkenlos genommen werden!

Ibuprofen wird während einer Schwangerschaft nicht empfohlen, da es Ihrem ungeborenen Baby schaden und die Wehen verlängern kann. Trotzdem gilt auch hier das Gleiche wie bei Aspirin: Unter bestimmten Umständen kann die Einnahme von Ibuprofen notwendig und sinnvoll sein - aber nur, wenn Ihr Arzt es Ihnen verschreibt!

Paracetamol wird allgemein als ungefährlich betrachtet, solange Sie sich an die empfohlene Dosierung halten und es nur gelegentlich einnehmen. Eine Studie ergab, dass schwangere Frauen, die am Ende der Schwangerschaft regelmäßig oder täglich Paracetamol nahmen, häufiger asthmatische Kinder zur Welt brachten. Dr. Deif Shaheen vom Londoner King's College meint: "Die häufige Einnahme von Paracetamol am Ende der Schwangerschaft kann Asthma bei Babys hervorrufen, aber es ist auch möglich, dass andere Faktoren eine Rolle spielen, die wir bisher nicht entdeckt haben. Wir empfehlen schwangeren Frauen, es nicht öfter als ein bis zwei Mal pro Woche zu nehmen."

Das habe ich noch gefunden!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Ähhh, Nadja.
Soll ich den anrufen und sagen, das ich mal krank war und ihn fragen, ob ich Asperin nehmen durfte? :???:

Nicht ich habe das POsting eröffnet!;)



Nein aber glaub mir, wenn du es nochmals liest, dann wirst du merken, dass ich am schluss geschrieben habe, dass ich lieber nochmals dem Notfall Arzt anrufen und fragen würde.

Nach dem RAT des Notfall Arztes würde ich das Medikament so einnehmen wie empfohlen und dan wirklich zum FA gehen sobald Praxis wieder offen ist.


so what's the problem?
Ich glaube nicht, dass sich jemand so dämmlich anstehlt und ein Medikament nimmt bis zum nächsten Termin und dan sagt: "Ich war mal krank und habe dies und jenes genommen, seither!" Das wird wohl niemand tun. :piebts:

Ich meine das kann man von meinem gelesenen gut heraus lesen, dass dies nicht so ist. Das habe ich SOO nicht geschrieben da reimst du was zusammen.


Nunja gut....





(Nur mal am Rande, habe in der Schwangerschaft 3x pro Tag, die ganze Schwangerschaft durch Dafalgan genommen. (Paracetamol) in absprache mit verschiedenen Aerzten und natürlich in ständiger Kontrolle.)
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Huhu,

heute geht´s mir auch nicht besser.

@Sindy. Erst einige Wochen gar nichts zu nehmen und die Erkrankung vielleicht völlig verschleppen, um dann später doch ein AB einzunehmen, finde ich nicht so toll.

Ich denke dann ist es besser,auch schon in der Frühschwangerschaft etwas (zulässiges) einzuwerfen, um die Erkrankung nicht zu verschleppen.

Habe gerade meinen FA angerufen. Die Helferin sagte, Sinupret wäre o.k., aber sie fragt noch mal den Doc und meldet sich gleich nochmal. Mal hören.

Mana , wo bist du ???? Bin nach wie vor gespannt, was Mana hier zu den vielen Antworten sagt.

Bis bald
Liebe Grüße
Sonja :winke:

PS. Ich nehm noch Schüßler Salze, aber irgendwie hilft das auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

lumibär

Familienmitglied
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Liebe Mana,

ich habe noch eine Frage. Husentee bestehend aus Lindenblüten, Anis, Thymian, Süßholzwurzel und Hagebuttenschalen. Ist der o. k. ???

DAAAAANKE

LG
Sonja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

http://www.dr-miller.com/FAQ.html

schau mal:


wen du herunter scrollst, dann stehen dort einige

PFLANZLICHE MEDIKAMENTE - NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL welche NICHT gefährlich sind

aber auch

PFLANZLICHE MEDIKAMENTE - NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL welche gefährlich sind


Ich würde dennoch jedes Medikament ob Pflanzlich oder nicht mit deinem Arzt absprechen. Was meint der/die Apothekerin?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Efeublätter max. 1/2 Teelöffel auf eine Tasse bis max. 3 mal pro Tag; auch Süßholzwurzel max 1/2 Teelöffel pro Tasse, pro Tag nicht mehr als 5-10g Süßholzwurzel und nicht auf Dauer einnehmen; bei chronischer Leberentzündung, Leberzirrhose, Bluthochdruck und Kaliummangel im Blut sowie Schwangerschaft sollte man Süßholzwurzel auch meiden!

Ich habe noch das gefunden
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

Der Thymian hat einen stark aromatichen Geruch und wirkt antibakteriell, appetitanregend, auswurffördernd , krampflösend, menstruationsregulierend, verdauungsfördernd, windtreibend und wurmtreibend.

Eine Überdosierung kann zu einer Überfunktion der Schildrüse führen.Er sollte nicht während der Schwangerschaft angewendet werden.


und das.............................
 

Pluto

Schokoladine
AW: Megagrippe und schwanger , Gelomyrthol ???

www.heilpflanzen-suchmaschine.de


Hier kannst du den namen der Heilpflanze eingeben und dan auf WICHTIGE HINWEISE.

aber dieser Tee würde ich nicht nehmen ausser du hast ihn vom Frauenarzt bekommen und richtig Dosiert
 
Oben