Medizinisch empfehlenswerte Zusatzuntersuchungen

M

mamagaz

lulu, das war echt nicht schlimm. ich hab ja geschrieben, wie pienzig ich bin, was schmerzen angeht, aber den pieks hab ich wirklich kaum gespürt, da die nadel gaaanz dünn war. und garnicht so lang, wie man sich das so vorstellt: der abstand von der bauchdecke in die fruchtblase ist ja (selbst bei mir mit meinem bauchspeck) faktisch auch garnicht so groß ;-) muß aber zugeben: ich habe eher fasziniert auf den riesen-us-monitor vor mir an der wand geschaut, als mir den pieks samt nadel im detail anzusehen.

etwas unangenehm war, als er dann aufgezogen hat, also das nadelanhängsel (kanüle? wie nennt man das?) mit fruchtwasser gefüllt hat.

man macht sich mental aber schon verrückt: ist es bald vorbei?, was macht babys fuß da? hat das fruchtwasser auch die richtige farbe? ist überhaupt genug da? wächst das wieder zu? gibts danach komplikationen? etc.

also rein rational der eingriff war ein spaziergang, nur die denke drumrum nicht so ganz... ich habe auch erst danach gemerkt, wie ich mich unbewußt vorher verrückt gemacht habe, da ich noch einen tag später eine riesen erleichterung gespürt habe. :verdutz:

wenn ärzte, hebammen und co. manchmal wüßten, was sie mit ihren (zum teil sicher unbedachten) äußerungen im hirn einer schwangeren anrichten können... andererseits: das ist halt der fluch der modernen technik: was sie auf dem us sehen, müssen sie auch kommentieren. und wenn es auch im endeffekt harmlos ist (wie bei mir z.b. der "white spot" in floris herz).

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben