matsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von chris83, 7. November 2007.

  1. hallo bin mutter einer 8 monate alten tochter und finde matschen gut, für mich steht jetzt schon fest das sie nach herzenslust matschen darf wenn sie das mal möchte. Werde in 3 monaten meine ausbildung beenden und muß dazu eine facharbeit schreiben und habe mich dazu entschieden dieses thema aufzugreifen.vieleicht ist jemand in einer kita wo es matschtage gibt oder wo etwas zu dem thema gemacht wurde und kann mir seine erfahrungen mitteilen?:winke:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: matsch

    :???: Matschtage im Kiga? :???:
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: matsch

    Hallo,

    bei uns im KiGa gabs mal eine Matschecke draußen. Die wurde aber ziemlich schnell wieder zugebuddelt. Gab wohl zuviel Sauerei. Viele Mütter waren auch nicht gerade erfreut darüber die Kinder total eingesaut und verkrustet vom KiGa abzuholen.
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: matsch

    NICHT? Komisch :ironie: Ich meine Till matscht auch gerne und dass schon seit geraumer Zeit. Ich finde es jetzt nicht tragisch, man kann ja alles waschen.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: matsch

    Naja, die Klamotten schon, das Kind auch :) aber den Matsch auf den Sitzen im Auto will dann glaub ich doch keiner haben oder?

    Matsch ist das tollste für Kinder, Adriano darf auch matschen, aber nen extra Matschtag im Kiga, ne das bräucht ich nicht :)


    Man überlege sich wenn 25 KInder in einem schönen Matschloch buddeln, zum Schluss nimmt man das falsche Kind mit heim, weil man´s nicht mehr erkennt :hahaha::hahaha::hahaha:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: matsch

    :weglach:

    Na ja, der Matsch trocknet doch, oder? Den kann man ja dann absaugen bzw. abklopfen :zwinker: Außerdem gibt es doch LEDERSITZE! :mrgreen:
    Und zum vertauschen............man kann ja wieder zurücktauschen.......wenn man will :zwinker:
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: matsch

    Ledersitze!

    Das ist die Lösung überhaupt.


    Zur Probe ob man dann wirklich das eigene Kind mitnimmt machen wir doch einfach ein riesiges SChnulli-Treffen in einem Überdimensional großem Matschloch. Die LEdersitze werden dann natürlvon, hm ja wem denn???, gesposort.

    :schaufel:
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: matsch

    häng doch ein fach ein großes Handtuch in den Kindersitz, Schuhe draußen auszihhen und nachher das Handtuch - am besten samt Kind in die WaMa und spätestens dann erkennt frau auch das ev. falsche Kind und tauscht gg das eigene saubere zurück ;)

    DIe Waldtage im Kiga sind schon sehr nah an einem Matschtag - zumindest bei dem Wetter imo. Aber dank praktischer Kleindung und funktionierender WaMa - kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...